Maut am Fernpass ab 2028

Diskutiere Maut am Fernpass ab 2028 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das ist aber kein Binnentunnel und liegt nicht an den Schweizern, sondern an den Italienern.
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Das ist aber kein Binnentunnel und liegt nicht an den Schweizern, sondern an den Italienern.
Das kann sein, auf der Schweizer Seite kassieren jedenfalls Eidgenossen. Meine naive Schlussfolgerung ist das die Einnahmen geteilt werden. Sonst könnte ja Ein- und Ausgang in Italien abkassiert werden.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Den einzigen „Schleichweg“, den ich kenne, ist der Fernpass selbst, da dort staubedingt eigentlich nicht mehr als schleichen möglich ist.
Ob da nun noch ne Mautstation hinkommt oder nicht, macht es auch nicht langsamer.
Also wir meiden den Fernpass grundsätzlich.

Gruß,
maxquer

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Ich weiß nicht, warum viele den Fernpass "nur" als Bypass sehen. Die meiste die da langfahren, fahren da lang, weil es für sie
aus Deutschland kommend der schnellste und direkteste Weg ist um dorthin in den Teil Österreichs zu kommen, wo sie hinmöchten.
Warum soll ich über München und das Inntal fahren, wenn ich aus SüdWest DE kommen und ins Piz, Öz-, Kaunertal möchte. Das wäre ja bekloppt.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Der Verkehr ist vom Fernpass auch mit Maut nicht wegzubringen, da strömen zu viele gen Süden. Einen Europaverkehrsplan hat man verschlafen in D kommt die Autobahn A7 von Memmingen daher....

Den Tunnel werden wir nicht mehr erleben....

LG Tom

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Der Verkehr ist vom Fernpass auch mit Maut nicht wegzubringen, da strömen zu viele gen Süden.
Du hast sicher Recht und das Verkehrschaos ist "jetzt schon" mehrmals im Jahr im Bereich Reutte i. Tirol und Achse Obsteig zu sehen und spüren.
Aber, wie ich bereits geschrieben habe, zumindest die möglichen Kosten oder ein Teil der laufenden Kosten für die Erhaltung und Instandsetzung der Fernpassstraße können durch die Maut gedeckt werden.
Was ich persönlich gegenüber dem Land Tirol auch mehr als gerecht finde.

Thema:

Maut am Fernpass ab 2028

Maut am Fernpass ab 2028 - Ähnliche Themen

• Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen

Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen: Hier mal zur Info, was auf die Interessieren zukommt.
  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen - Ähnliche Themen

• Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen

Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen: Hier mal zur Info, was auf die Interessieren zukommt.
  • Oben