TFT Display nachrüsten

Diskutiere TFT Display nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du packst das! 👍 :wink: Hast du iOS oder Android? Würde mich mal interessieren, ob die "K Link"-App bei Android ggf. mehr Funktionsumfang hat.
Rick_UM

Rick_UM

Modell
K50 Rallye
Hallo,
ich werde mein RX5 heute Abend einbauen.
Ich hatte noch gewartet , weil mir die Kontrolle für die NSW noch unklar war.
Laut telefonischer Absprache mit Fa Koso soll alles angezeigt werden was vorher ( mit BMW Instrument) auch angezeigt wurde.
Ich sollte nach Montage nochmals ein Feedback an Koso geben , ob die Anzeige für NSW an leuchtet….
Du packst das! 👍 :wink:

Hast du iOS oder Android? Würde mich mal interessieren, ob die "K Link"-App bei Android ggf. mehr Funktionsumfang hat.

Meistereins

Meistereins

Modell
R1200 GS LC
RX5 ist montiert. Dauert keine 5Minuten inkl. Setting.
Es gibt keine Anzeige für NSW und auch keine Anzeige für Tempomat wenn betätigt.
Das ist aus meiner Sicht nicht StVZO konform.
Ich gebe das mal Koso weiter und warte auf die Antwort.
Ansonsten macht die Anzeige schon was her.
An die Bedienung kann man sich gewöhnen.
Warnmeldungen vom Bike werden nicht mehr im Navigator 6 angezeigt.
Die App habe ich nicht probiert nur iPhone schnell gekoppelt. Musik und Telefonanrufe werden mit Name angezeigt.
🙋🏻‍♂️

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Tempomat Anzeige ist aber in der Anleitung beschrieben und auch bebildert. Komisch...

Screenshot_2024-02-16-20-12-27-289_com.meltingsource.DocsViewer-edit.jpg

Meistereins

Meistereins

Modell
R1200 GS LC
Eventuell liegt es daran, das ich die Anzeige der Tastenanzeigefunktion und Ecoshift auf off gestellt habe?
Den weißen Bildschirmhintergrund auf der Startseite der Beschreibung gibt es allerdings auch nicht.
Ich warte auf Antwort von Koso.

Anhänge

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Nun ich weiss nicht wie es in D ist, aber in CH komm ich damit (zZ) nicht durch. Telefonat mit StVA-ZH (Tüv) ergab folgendes:
NSW muss zwingend mit einer grünen Kontrolleuchte (keine LCD-Anzeige, sondern grüne Leuchte/LED) kombiniert sein. Anzeige in einem Bildschirm fällt durch. Auch ist bei der Kontrollanzeige des Abblendlichtes/Tagfahrlicht die Farbe "Grün" vorgeschriben. ....
Wie es in Zukunft ausschauen wird (?), denn Lauflichtblinker waren ebenfalls mal verboten, Kotschutzlappen mussten auch bis mind. Radnabenhöhe sein, etc.

Macom

Macom

Meine letzte Recherche für D ergab, dass für die Zusatzscheinwerfer am Motorrad keine Kontrollleuchte notwendig ist. Daher habe ich auch auf den nachträglichen Anbau einer solchen verzichtet. Allerdings denke ich mir manchmal, dass es schon praktisch wäre.
Beim TüV wurde mir das so während der Abnahme (normaler TüV alle zwei Jahre) bestätigt.

oguhei

oguhei

Hast du iOS oder Android? Würde mich mal interessieren, ob die "K Link"-App bei Android ggf. mehr Funktionsumfang hat.
Meinen Koso habe ich jetzt auch montiert. Eine K-Link-App auf Android scheint es aber nicht zu geben. Im App Store sind nur drei Apps von Koso, keine zum Navigieren.
Was mir in dem Display fehlt ist die Reserve-Kontrollleuchte. Wenn ich das richtig gesehen habe, zeigt mir der Tankbalken die Restmenge in Prozent und die Rest-km kann ich im Menü abrufen. Eine Warnmeldung wird noch angezeigt.

Screenshot_2024-02-16-20-12-27-289_com.meltingsource.DocsViewer-edit.jpg

Meistereins

Meistereins

Modell
R1200 GS LC
Die Navigation ist in der K-Link App enthalten.
Sieht bei IOS so aus

Die Warnmeldungen kannst du dir im Untermenü anschauen z.B. RDC wenn du noch nicht gefahren bist IMG_8977.jpeg

Rick_UM

Rick_UM

Modell
K50 Rallye
Meinen Koso habe ich jetzt auch montiert. Eine K-Link-App auf Android scheint es aber nicht zu geben. Im App Store sind nur drei Apps von Koso, keine zum Navigieren.
Was mir in dem Display fehlt ist die Reserve-Kontrollleuchte. Wenn ich das richtig gesehen habe, zeigt mir der Tankbalken die Restmenge in Prozent und die Rest-km kann ich im Menü abrufen. Eine Warnmeldung wird noch angezeigt.

Anhang anzeigen 656457
Da man die Warnstufe für "Tank leer" einstellen kann, muss es auch eine Warnung geben. "K Link" ohne Bindestrich schreiben!

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
K Link für Android gibt es im Play Store nicht.
Egal wie man es schreibt.

Meistereins

Meistereins

Modell
R1200 GS LC
Hatte jetzt Zeit und habe nochmal alle Funktionen in der Garage durchgespielt.
Abschliessend dann für mich festgestellt, das ich einige für mich wichtige Funktionen/Anzeigen vermisse.

Meistereins

Meistereins

Modell
R1200 GS LC
Keine Kontrollleuchten Fahrlicht, NSW,Tempomat
Keine Anzeige Restreichweite

oguhei

oguhei

Ein aktivierter Tempomat wird angezeit, die Restreichweite kann man sich wie im originalen Display anzeigen lassen. Die Piktogramme für Auto-Licht und Aufblendlicht sind im Display oben links vorhanden.
Gibt es im alten GS-Display eine Anzeige für die NSW?

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ist das dann Baujahr abhängig?
Du schreibst es geht, ein anderer es geht nicht.

Oder wurde das Kloning nicht richtig erkannt?

Thema:

TFT Display nachrüsten

TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • Oben