TFT Display nachrüsten

Diskutiere TFT Display nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jörg75 Ich hab es direkt bei Koso Bestellt. Ich hatte mich auch auf bis zu 30 Tage eingestellt. Am 22.02 Bestellt, am 24.02 geliefert 👍...
Erich1964

Erich1964

Modell
R 1200 GS LC ADV.
Jörg75

Ich hab es direkt bei Koso Bestellt.
Ich hatte mich auch auf bis zu 30 Tage eingestellt.
Am 22.02 Bestellt, am 24.02 geliefert 👍

moppede

Ich hab bei mir die Scheibe und die Cockpitverkleidung Mitte abgebaut
und das wars :smile:

Halifax

Halifax

Modell
R1200 GS LC TB
Mal eine kurze Frage an die, die ihr Display getauscht haben. Bei mir "löst" sich so langsam das Dispaly auf, wird spröde. Falls jemand sein analoges Kombiinstrument veräußern möchte, bitte kurze PN.
Danke.
Gruß
Jörg

Ron_from_BC

Ron_from_BC

Modell
2017 R1200GSA
Sorry for the English but my German is limited to words I picked up at the Hofbräuhaus during Octoberfest in the '70's.

I've been emailing and speaking the techs at Koso North America in Quebec, Canada since the release of the RX-5 in November '22. I started a thread at r1200gs.info which outlines the initial problems with the RX-5 presenting fault codes when the bike has a diagnostic scan done, specifically ABS. KOSO subsequently pulled the unit from sale until their engineers could write new firmware so that the unit could 'pair' with the bike's main computer.

As we all know they have re-released the display with the promise that the issue is resolved. When I spoke with their tech two weeks ago I asked if the new firmware also allowed for adjustment to the spring preload for bikes with D-ESA. The tech emailed the engineers in Taiwan who told him it had. My next question was where is the updated PDF user manual which will show how to make these adjustments to the preload. (helmet, 2 helmets and helmet with luggage icons). The answer was when the engineers in Taiwan return to work after the lunar new year holiday.

The sales manager for KOSO emailed me last week saying that the new PDF manual will be out in the beginning of March. Lovely....hahaha.

I'm interested on reading of any other issues users have found or features that are missing. Unfortunately KOSO says that the end user can't flash new firmware via bluetooth so if changes have to be made I'm assuming that means it has to be sent back for updating.

Hopefully google translate can make sense of what I've typed. Thanks guys....

Ron

Rick_UM

Rick_UM

Modell
K50 Rallye
@Ron_from_BC
I think the first real experiences will appear here once the season has started. The problems may probably also dependent on the software version of the control units. From 2017, for example, the setting 1 helmet <-> 2 helmets no longer existed. Since then only Max/Min/Auto. This seems to be displayed correctly.
We'll see what else happens here.

Rick

Zuletzt bearbeitet:
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Modell
2017 R1200GSA
@Ron_from_BC
I think the first real experiences will appear here once the season has started. The problems may probably also dependent on the software version of the control units. From 2017, for example, the setting 1 helmet <-> 2 helmets no longer existed. Since then only Max/Min/Auto. This seems to be displayed correctly.
We'll see what else happens here.

Rick
Understood, I'd be interested to find out what shows up on the RX-5 display when the rider toggles through the preload suspension button on the left hand controls. On my '17 GSA (built in June 17) there is no auto on the ESA adjustment.

1

1100liebhaber

Ich habe nicht alles mitgekriegt, aber kann man noch zurück tauschen nach der Originaluhr nachdem man weniger oder mehr KM mit dem Koso gefahren hat?

Rick_UM

Rick_UM

Modell
K50 Rallye
Understood, I'd be interested to find out what shows up on the RX-5 display when the rider toggles through the preload suspension button on the left hand controls. On my '17 GSA (built in June 17) there is no auto on the ESA adjustment.
IMG_1058.jpeg

As you can see, “Auto” is displayed. My GS is build in April 2017.

Zuletzt bearbeitet:
Rick_UM

Rick_UM

Modell
K50 Rallye
Ich habe nicht alles mitgekriegt, aber kann man noch zurück tauschen nach der Originaluhr nachdem man weniger oder mehr KM mit dem Koso gefahren hat?
Nach einhelliger Meinung wird der Kilometerstand im Steuergerät gespeichert. Somit wäre deine Frage mit ja zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
I'm interested on reading of any other issues users have found or features that are missing. Unfortunately KOSO says that the end user can't flash new firmware via bluetooth so if changes have to be made I'm assuming that means it has to be sent back for updating.
For me the reason not to buy the device!

...send back for updating! = Never. We are now in the year 2024!

Ron_from_BC

Ron_from_BC

Modell
2017 R1200GSA
For me the reason not to buy the device!

... send back for updating! = Never. We are now in the year 2024!
Yes 2024. I use the Cardo Edge for communication and when there's an update the app on my iPhone gives me a notification . I just put the Cardo Edge module next to the phone and click 'Update'...... new firmware installed. The RX-5 has so much potential it's too bad.

However, I am still interested in it. Right now I rely on my Garmin Zumo XT to see my speed clearly as my old eyes can't make out the small numbers on the analogue display.

Rick_UM

Rick_UM

Modell
K50 Rallye
Da wäre für mich mal interessant, wer außer Makes2068 und Ron_from_BC sonst noch Probleme mit dem RX5 hat(te) und welches Baujahr betroffen ist. Wenn ich das so lese, scheinen ja die Mops mit dem Dynamic ESA der ersten Generation betroffen zu sein (Anzeige mit den Helmen anstatt Min/Max/Auto).

Erich1964

Erich1964

Modell
R 1200 GS LC ADV.
Rick_UM

Ich war heute mal in der Garage und hab die Programme durchgeschaltet.
Meines erachtens funktioniert alles normal, ich kann zwar noch keien
Probefahrt machen aber das Fahrwerk fährt die einzelnen Einstellungen an,
auch ohne Helme.

Ron_from_BC

Ron_from_BC

Modell
2017 R1200GSA
Erich1964
So when you select the different suspension preload settings, instead of seeing the helmets and luggage what is displayed on the RX-5?

Erich1964

Erich1964

Modell
R 1200 GS LC ADV.
Ron_from_BC

Fahrmodus
●Anzeigebereich: RAIN, ROAD,
DYNA, ENDURO, ENDURO PRO,
DYNA PRO
D-ESA
●Einstellbereich:
[Modus] ROAD, DYNA, ENDURO.
[Stärke] MIN, AUTO, MAX.

Just like in the instructions. But like I said, I haven't been able to take a test drive yet.

Jomar59

Jomar59

Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
mich würde interessieren wie das mit dem Navigator 5 funktioniert, gibt es da eventuell Einschränkungen, soll ja auch mit Stellrad gehen

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
@Erich1964 hast Du auch die Tempomatanzeige getestet?
Das habe ich noch nicht auf Fotos gesehen.
Vielen Dank und Grüße

Thema:

TFT Display nachrüsten

TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • Oben