Im Endeffekt sind das alles Steuergeräte die auf dem Bus liegen.Bei Erstinbetriebnahme schließt man das originale Instrument parallel zum TFT an. Dafür gibt es extra einen Adapter. Dann wird für 5s eingeschaltet. Laut Anleitung zum Synchronisieren. Was da synchronisiert wird, ist nicht dokumentiert.
Davon steht aber nichts in der Anleitung. Auch diesen "Adapter" sehe ich nirgends. Wo steht das?Bei Erstinbetriebnahme schließt man das originale Instrument parallel zum TFT an. Dafür gibt es extra einen Adapter. Dann wird für 5s eingeschaltet. Laut Anleitung zum Synchronisieren. Was da synchronisiert wird, ist nicht dokumentiert. Aber wie levoni oben schrieb, sind die Gesamtkilometer im "Hauptcomputer" gespeichert.
Kann mir vorstellen das es funktioniert.Ich kenne jemanden der hat an seiner 2017-er das TFT nachrüsten lassen. In Polen. Hat um die 1.000,-€ gekostet. Ob das problemfrei läuft, weiß ich aber nicht.
Nein, konnte man nicht, das TFT Display kam mit Modelljahrgang 2018 und wurde erstmals in GAP 2017 gezeigt. Auslieferung Modelle 2018 dann nach den Werksferien, also noch in 2017. Dein Vorbesitzer hat sich wohl noch für ein (hoffentlich günstigeres) 2017er Modell entschieden.2017 konnte man noch wählen zwischen analog und TFT.
Diese Anleitung für die Erstinstallation wurde mir direkt von Koso per eMail gesendet. Dort ist es beschrieben.Davon steht aber nichts in der Anleitung. Auch diesen "Adapter" sehe ich nirgends. Wo steht das?
Danke ;-)
Also ich habe heute mal den Navigator VI angeschlossen. Die Bedienung überschneidet sich. Wenn ich das Navi bediene, verstellt sich beim Koso-Display die Lautstärke vom gekoppelten Handy.Mal ne ganz blöde Frage:
Das Display wird ja über die Tasten und auch die Wippe eingestellt.
Das Originaldisplay ausschließlich über die Tasten.
Wenn ich jetzt das Connected Ride Cradle im Betrieb habe, woher weiß dann die Wippe, ob es das Display oder das Handy im Cradle "bedienen" soll?
Das RX5 ist speziell für die GS entwickelt und passt nur dort. Das sollte deine Frage fast beantworten.Hi Rick,
evtl. kannst Du noch eine Auskunft geben:
Das KOSO lässt sich ja grundsätzlich extrem individuell programmieren, einfaches Beispiel z.B. Drehzahlspektrum aber auch viel Anderes.
Ist das RX5 da bereits speziell für die GS vorprogrammiert oder muss man sich da erst durch seitenlange Programmierungsanweisungen "arbeiten" ?????
Beste Grüße
Arnd
Kann man den Hintergrund ändern?Eine Probefahrt gab es noch nicht, da ich ein Saisonkennzeichen habe.
Was funzt? Ich habe die Funktionen durchgeschaltet. Es wurde alles so angezeigt, wie es in der ziemlich bescheidenen Anleitung zu sehen ist.
Anhang anzeigen 654797Anhang anzeigen 654798Anhang anzeigen 654799
Musik hören ging. Wie das beim Fahren ist, wird sich zeigen. Die Navigation wurde per "K Link"-App gestartet. Über die Qualität kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber ich habe nicht vor, meinen Navigator VI zu ersetzen.
Die Montage war einfach und schnell erledigt. Aber dazu ggf. später mehr.
Meine dringendste Frage im Moment ist, ob ich als Lesebrillennutzer (die Brille trage ich beim Fahren nicht) alles ablesen kann. Die Schrift ist nämlich etwas kleiner als im LCD des Tachos. Da muss ich noch testen. Mann kann ja die Zahl der gezeigten Daten einstellen. Ggf. wird die Schrift dann größer.
Nö. Du kannst die Helligkeit ändern. Das war es.Kann man den Hintergrund ändern?
Also dieses Waben Design.
Auf anderen Bildern sieht das anders aus.