TFT-Diebstahlrisiko?

Diskutiere TFT-Diebstahlrisiko? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 😂😂😂😂
westbob66

westbob66

Modell
R 1250 GS tripple black
Naja, egal wo die hingehen. Osten oder Westen. Die Frage ist immer noch, was will ich mit so einem Display, wenn ich schon eins auf meinem Motorrad hab? Da ist es Wurscht ob ich aus Polen, Russland, oder der Schweiz kommen. Kaputt gehen die Teile doch eher weniger, außer ich verkratze es mal heftig. Alles andere sollte ja immer noch auf Garantie gehen wenn Defekte vorliegen.

Problem gelöst. Aber da die Versicherungen den Schaden auch übernehmen, wird es wohl kaum die Entwickler bei BMW interessieren.
Ich nehme das Thema TFT Diebstahlschutz nochmal auf, da ich darüber nachdenke, mir das Wunderlich-Teil zu kaufen (hab auch die Wunderlich Scheibenverstärkung).

Ich denke auch, dass man mit dem geklauten Display wenig anfangen kann, aber leider gibt es zu viele Idioten auf der Welt, die Lust darauf haben, andere zu ärgern, es einfach abmachen, weil sie irgendwo gelesen haben, dass es geht und und schließend in die Tonne werfen.

Gibt es beim Einbau irgendetwas zu beachten hinsichtlich Vibrationsdämpfung? Auf der Wunderlichseite sehe ich nur, welche Schrauben wo rein gehören

svabo70

svabo70

Modell

Ich denke auch, dass man mit dem geklauten Display wenig anfangen kann, aber leider gibt es zu viele Idioten auf der Welt, die Lust darauf haben, andere zu ärgern, es einfach abmachen, weil sie irgendwo gelesen haben, dass es geht und und schließend in die Tonne werfen.
In einem der Eicma-Videos hat der Wunderlich-Influencer (der auch mal bei Touratech war) gesagt, dass in Frankreich viele Displays gestohlen werden, weil Teile davon dort zum Geldautomatenknacken benutzt werden. Hört sich jetzt etwas reißerisch an, I know… :D

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Da bin ich völlig bei dir 😃👍
Darum gehts aber nicht. Kannst deine GS auch immer schön in der heimischen Garage stehen lassen, dann hast auch einen gewissen Diebstahlschutz.

Er will wissen wegen vibrationsschutz fürs TFT. Es liegt ein Streifen Mossgummi dabei. Dieser muss zwischen TFT und dem Diebstahlschutz.
1. passt der nicht rundrum
2. Wird der bei montage ziemlich zusammengedrückt, sitzt also unter Spannung. Ich wollte dann Langlöcher in die Befestigungsbohrungen vom Diebstahlschutz feilen. Damit da mehr Spiel, sprich Bewegungsfreiheit dazwischen ist und das TFT sich noch gut etwas bewegen lässt.
Habs allerdings noch nicht gemacht.
Ich hab allerdings das China Teil. Ob es beim Wunderlichen anders ist, weis ich nicht, denke aber nicht.

DirkADV

DirkADV

Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Nach meinen Erfahrungen lässt sich Scheibenverstärkung und Displayschutz nicht gemeinsam verbauen. Das habe ich weiter vorne in diesem Thread aber schon geschrieben.
Der von Wunderlich funktioniert und passt ohne Probleme mit der Wunderlich Verstärkung. Steht auch so in der Beschreibung und ich habe beides verbaut. 👍

Thema:

TFT-Diebstahlrisiko?

TFT-Diebstahlrisiko? - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display F750GS - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • Oben