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Gast 11390
Gast
ich fahre unsere kisten auch im winter, der ganze rödel außer klima ist eigentlich immer in betrieb. auf die restweitenanzeige würde ich allerdings keinen pfifferling setzten, diese scheint an allen e-fz irgendwie nach dem mond zu gehen.Dann fahre die Möhren mal im Winter, wo der Akku ohnehin nur noch einen Teil seiner Leistung abgeben kann und lasse mal Klima und Heizung ordentlich laufen, wie man das im Verbrenner problemlos tun kann. Und dann schaue gebannt auf die Restreichweite.
Die Citroen-Möhren, die hier in Berlin Car Sharing laufen und die ich hin und wieder nutze, schaffen bei normalen Temperaturen mit vollem Akku ca. 100 km. Schalte ich beim Start Klima und Heizung zu, geht die angezeigte Reichweite gleich auf 50-60 km runter.
P.S. Die Citroen-Gurken kostet ladenneu irgendwas zwischen 25 und 29 k€. Unglaublich für ein Fahrzeug, dass mit Verbrenner vllt. 10.000 Euro kosten würde.
bei den car sharing e-autos wird auch sicherlich keiner mit zurückhaltendem gasfuß unterwegs sein, warum auch..........ist, wenn im privatbesitz denke ich schon eine ganz andere fahrweise.
das verhältnis fz-preis und dem gebotenen passt natürlich absolut nicht, aber auch hier hat sich schon einiges getan, kostet zb. der smart in seiner anfangsphase noch stolze 35k€ gibt es ihn mittlerweile schon für 20-25k€. ganz klar auch noch zu teuer aber es geht was und es sind auch immer wieder verbesserungen bzgl. ladung und reichweite zu verzeichnen.
übrigens die ersten solarpenel bzw. pv anlagen haben auch das doppelte und dreifache von den heutigen gekostet.
zu der citrön-gurke kann ich nix sagen da wir nur e-autos "made in germany" besitzen.
tja, dazu müsste man dann die glaskugel mal rausholen.Ich denke daß E-Autos mit fest eingebauten Akkus keine Zukunft haben, A-zu lange Ladezeiten, B- Akkuhaltbarkeit. Ist ein Akku nach ein paar Jahren verbraucht kommen Kosten in höhe von einem Verbrennerfahrzeug auf einem zu.
jetzt sind sie noch teuer, aber auch da tut sich was, könnte mir vorstellen das vll. die akkus wie bei einem motor gen.überholt werden, so das sich die kosten dann im rahmen halten. aber wer weis das alles schon,....... so lange diese 2t viehtransporter und >12 ltr. verbrauch ein umsatz+ verzeichnen brauchen wir uns auch noch keinen kopf um die akkuhaltbarkeit zu machen.