Fragen über Fragen ...... aber keine ehrlichen und sicheren Antworten!!!!!
Es ist wie mit dem Glauben, man glaubt oder glaubt nicht!
Gut, unsere Welt, unser Klima verändert sich, genauso dass wir Öl - was in Hunderten Millionen Jahren entstanden ist - gerade in ein paar 100 Jahren verfeuern!
Ich weiß nur, dass der Umweltschutz, das Sparen der Ressourcen, kein Schaden oder Fehler sein kann - nur ggf. eine Verminderung des LUXUS ist. Und das sehe ich als verschmerzbar an!
Aber diese Entscheidungen - was, wo und wie wir sparen - muss die Politik treffen - und zwar für alle!!!!!
Wer früher zuviel Gold wollte, Sklaven, Holz, ...... dem hat man halt die Armada auf den Hals geschickt - aber eben, das war früher.
Früher hatte man auch nicht das Wissen - nur, wissen wir, ob unser Wissen wirklich stimmt?
....... ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, .... und diese Politiker trauen sich, sich zur Wahl zu stellen????
Also, wenn dieses Dieselverbot wirklich kommt, diese erneute Enteignung (war auch schon mit der roten, gelben Plakette so), dann ist unsere Demokratie am ENDE!
Nur, dann ist es noch immer nicht klar, was stimmt. Das ist oder wird keine Energie-Wende, das wird ein diktatorischer Akt oder so ähnlich.
@ AmperTiger
die Autolobby macht nicht gerade den Eindruck, als agiere sie sicher und überlegt.
Wer macht denn gerade einen guten Eindruck, einen vertrauenerweckenden, kompetenten?
Ich glaube, wir sind gerade auf einem Segelschiff ohne Kapitän und Mannschaft.
Strom ..... lasst mal ein wirkliches Erdbeben kommen, und die Käbelchen brechen, reissen auseinander ..... dann ist ganz dunkel im Schacht!
... manchmal habe ich den Eindruck, als ob wir hier leben wie die Bürger damals von Neapel, bevor der Vesuv ausbrach.
Mir gehts gut, und überhaupt, was interessiert mich der ganze Schei.... der Wissenschaftler, Forscher und Gelehrten ....
Wem rennt man nun hinterher, den Angstmachern oder den Optimisten?