Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; er bringt es auch auf den punkt
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Fairer wäre ein Verbrennerverbot :P
Dann jammern aber noch mehr xD

In Paris gibt es ja schon temporäre Verbote für Verbrenner (Feinstaubplakette). Seitdem hat sich das Smogproblem verbessert, ganz unnütz scheint es nicht zu sein.
Aber es stimmt natürlich... mit E-Autos verschieben wir das Problem an einen anderen Ort, auch wenn wir es insgesamt etwas reduzieren. Wir bräuchten ganzheitliche Konzepte in denen wir uns das beste für die jeweilige Gegebenheiten raussuchen. Das will aber niemand anpacken, weil es auch verdammt schwierig ist und verdammt viel Geld kosten wird. Viele Städte bekommen ja schon halbwegs nutzbare Radwege nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.629
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
um die ganze Diskussion ad absurdum zu führen, zitiere ich gerne mal die FAZ von heute zum Thema "Gesundheitsschädlichkeit durch Feinstaub"

"........tatsächlich vorhandenen Gesundheitsrisiken durch Autoabgase. Um diese auszudrücken, spricht man gerne von den „vorzeitigen Todesfällen“ etwa durch Feinstaub oder Stickoxide
Dabei handelt es sich allerdings um statistische Größen zur Bewertung von Gesundheitsrisiken. So legt die Weltgesundheitsorganisation (WHO), wie man in einer Ausarbeitung des fachlich ausgewiesenen Science Media Centers Germany nachlesen kann, ihre „Richtwerte rein gesundheitlich präventiv fest, im Wissen, dass auch die Einhaltung der Empfehlungen keinen absoluten Schutz vor negativen gesundheitlichen Auswirkungen hat“. Ihre Empfehlungen haben „keine rechtliche Verbindlichkeit“, die Grenzwerte seien das „Ergebnis eines politischen Abwägungsprozesses“. Gesundheitliche Verbesserungen müssten mit der „Machbarkeit“ und den „Kosten der zu ergreifenden Maßnahmen“ abgewogen werden. (FAZ von heute)


die Diskussion ist eine Farce, die Gesundheitsschädlichkeit wird aufgrund von Schätzungen "nachgewiesen" wobei nachweisen ein starkes Wort ist, es wird allerhöchstens vermutet und ein Zusammenhang zwischen Feinstaub und dem vorzeitigen Ableben wird nur errechnet.

Natürlich ist Feinstaub oder NOX nicht gesund und wir tun gut daran, die Werte so gut wie möglich zu reduzieren, aber diese Diskussion und auch Fahrverbote sind schlicht ein Witz und entbehren jeglicher Grundlage.
schädliche Abgase wurden, gerade in den Brennpunkten, in den letzten 15 Jahren, mehr als halbiert, das ist Schattenfechten von ein paar Wichtigscheißern der Umwelthilfe und jeder dämliche Provinzpolitiker springt nun auf den Zug auf, um endlich auch mal seine 5 Minuten Berühmtheit zu erlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zitat aus dem ZDF-Beitrag:

"Das Umweltbundesamt stellt fest, bezogen auf das Jahr 2015: Die Gesamtemissionen an Stickoxiden in Deutschland betrugen 1,86 Millionen Tonnen. Davon fielen auf den Straßenverkehr insgesamt 0,40 Millionen Tonnen. Das sind knapp 34 Prozent, also ein Drittel. Rund 70 Prozent wiederum von diesem Drittel gehen auf das Konto der Dieselmotoren. Unterm Strich bleiben also zwei Drittel der jährlichen Stickoxid-Menge, die anderen, durchaus auch stadtnahen Emissionsquellen zuzurechnen sind. Dazu gehören beispielsweise Eisenbahnverkehre, Kraftwerke, Industriebetriebe und Heizungen der privaten Haushalte."

Entweder haben sie sich bei den Zahlen vertippt oder aber da ist ein gehöriger Rechenfehler drin. 0,4 Millionen Tonnen von 1,86 Millionen sind 21,5%. Davon 70% ergeben rund 15%. Auf den Dieselmotor entfielen also geschätzt rund 15% der jährlichen Stickoxid-Emissionen und 85%!!! auf andere Quellen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.271
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass diese ganze Hysterie um Dieselabgase dem einen oder anderen (vor allem politischen) Akteur sehr gelegen kommt oder auch gepusht wird um von anderen Themen abzulenken bzw. diese klein zu halten.

Man liest und hört zur Zeit wenig von Flüchtlingen, außer die stechen mal jemanden ab. Ich höre oder lese nichts mehr über Konsequenzen nach der linken Gewalt in HH.

Auch so weitreichende Änderungen wie die Einsetzung eines europäischen Finanzministers oder die Einführung von Eurobonds (vom Messias an der Seine gewünscht) werden nicht oder kaum noch in der großen Öffentlichkeit erwähnt.

Immer wieder erstaunlich, was so in Bundestagswahlkampfzeiten in Deutschland alles als "wichtigste" Themen unters Volk gebracht werden.

Ähhh - das eigentliche Thema: Bei wieviel Kilometer Reichweite sind wir denn aktuell :wub:?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Immer wieder erstaunlich, was so in Bundestagswahlkampfzeiten in Deutschland alles als "wichtigste" Themen unters Volk gebracht werden.
.... der Wahlkampf der SPD soll € 24.000.000 kosten, bei der CDU bestimmt noch mehr .......... da spricht keiner darüber, wie viel Werbepapiermüll hier produziert wird über alle Parteien, wie viel CO2, NOx, ..... all die Besprechungen und Parteisitzungen zur Folge haben, bis so ein Plakat oder Werbespruch steht.

Allerdings, wenn man das einmal in Sprit umrechnet bei 1.20 Euro/ Liter = 20.000.000 Liter Sprit, bei einem Durchschnittsverbrauch von 5 L/ 100 km, käme man da auch nur 400.000.000 km weit :cool:.

Oder man könnte für € 50.000 alleine 480 Stück nagelneu TESLA-Auto´s kaufen ......... (alleine nur für die Wahlkosten der SPD, wohlgemerkt!). Wobei bei der Menge, sicherlich der Einzelpreis noch verhandelbar wäre :cool:.

Und dann noch all die Plakatekleber, die wieder mit ihren alten "Dieselstinkern" durch die Städte gurken und an allen möglichen Pfosten diese Wahllügen an Wände, Lampen und Säulen kleben .....

Warum spricht eigentlich keiner über STUTTGART 21 ........ das Bauvorhaben müsste doch, wenn man die Feinstaub-, NOx-Diskussion wirklich Ernst meinen würde, sofort eingestellt werden. Ich habe da noch keine ELEKTRO-Bagger gesehen oder ELEKTRO-LKW´s :cool:.

Aber wahrscheinlich reicht die Batterieladung nicht, um aus dem Kessel wieder rauszukommen ....

@ AmperTiger
um die ganze Diskussion ad absurdum zu führen, zitiere ich gerne mal die FAZ von heute zum Thema "Gesundheitsschädlichkeit durch Feinstaub"
Ja, leider wird das Problem, das wir und unsere nachfolgenden Generationen noch zu bewältigen haben, durch solche verlogenen und mit Halbwahrheiten und Lügen gespikten Diskussionen und Berichte ad absurdum geführt, bzw. ins Lächerliche gezogen. Eigentlich müsste man sich eingestehen, dass der Trump mit seiner These wohl gar nicht so unrecht hat!

Schade nur, dass wir es nicht verstehen mit unserem Wissen und Intelligenz, die Problematik verständlich in allen Schichten der Gesellschaft zu erklären.

.... was wohl in 150 Jahren die Geschichtsbücher über uns schreiben werden ............
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.077
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Naja Kardanfan
nur weil du die Problematik nicht verstehst, muss es ja allen anderen nicht genauso gehen.

Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Naja Kardanfan
nur weil du die Problematik nicht verstehst, muss es ja allen anderen nicht genauso gehen.

Gruß Thomas
Nachdem Zörnie deine Zeile geliked hat, muss das ja eine intelligente gewesen sein - denn ich verstehe deren Sinn, bzw. den geistigen Nährwert nicht!
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Schade nur, dass wir es nicht verstehen mit unserem Wissen und Intelligenz, die Problematik verständlich in allen Schichten der Gesellschaft zu erklären.
Ich glaube das liegt weniger am Können als am Wollen.

Wir (alle Menschen) müssten uns erstmal eingestehen, dass wir über unseren Verhältnissen leben. Wir (die "westlichen Staaten") müssten so ehrlich sein und zugeben, das wir die anderen Staaten ausbeuten und ihnen nicht den selben Standard gönnen wie uns, wobei... vielleicht würden wir es ihnen gönnen, aber dann sollen sie doch wo sie Ressourcen herbekommen, ihre gehören ja uns ;)

Es ist ein globales Problem, das weder Stuttgart, noch Paris noch Norwegen alleine gelöst bekommt. Man kann die Situation regional verbessern, aber das führt langfristig dann dazu das alle denen es schlecht geht dorthin gehen wo es noch einigermaßen gut ist. Und wer will ihnen das auch verdenken? In der Post-Internetzeit war unser Glück, dass von denen keiner wusste wie gut es uns geht.

Diesel zu verbieten ist Aktionismus, aber Aktionismus funktioniert... siehe auch Thema Flüchtlinge. Von daher bekommen wir die Politik die wir verdienen. Eine Partei die ehrlich wäre, bekäme keine 40% der Stimmen.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.832
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Jeder jammert über die Treibstoffpreise und dann noch über die Umwelt die verpestet wird. Da frag ich mich aber warum lassen so viele Autofahrer den Motor im Winter "warm" laufen, warum lassen so viele Leute im Sommer den Motor laufen während sie oder ihr Mitfahrer in den Supermarkt, die Bank, in die Bäckerei oder ähnliches geht nur um die Klima laufen zu lassen weil man sonst stirbt vor Wärme ..... tschuldigung vor Hitze hab ich gemeint. Das gleiche ist auch im Winter zu sehen weil sie sonst erfrieren würden.
Das interessiert kein Schwein ..... nicht mal die Polizei.

So lange das Grunddenken der Menschen sich nicht ändert braucht man nicht über solche Dinge wie der "unsaubere" Diesel sprechen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.425
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gestern einen Tesla 85 gefahren. Das ist ja erstmal ein ganz seltsames Gefühl, ohne Motorgeräusche unterwegs zu sein. Sind doch einige fiffig gemachte Dinge am dem Fahrzeug. Auch Internet und Stromtankstellen an denen es nichts kostet, gibt es dazu.
Vom Gas zu gehen, ist wie Bremsen, deshalb gehen auch die Lämpchen hinten an. Wer nicht fährt wie eine Sau, wird wohl bald verrostete Bremsscheiben zu beklagen haben. Das Ding beißt aber auch zu!! Wird Reifen fressen ohne Ende.
Verarbeitungsmäßig geht es noch deutlich besser, mag an der kommenden Generation auch schon so sein.
Einheitliche Karten für die Ladesäulen, die auch ins Navi eingepflegt sind. Eine gewählte Route enthält sie dann auch und sagt auch, wie lange es dauern wird.
Autonom fahren tut das Ding dann auch, hatte aber etwas Sorge, dass wir auf unserer Spur bleiben. Korrekturen kommen noch etwas eckig rüber. Wenns brenzlig wird, kommt die Aufforderung, die Hände ans Lenkrad zu bringen.
Einparken und etliche andere Dinge kann man mit dem Handy machen. Einmal laden soll etwa 5€ kosten.
RW 290 km.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
RW 290 km theoretisch ! Praktisch ??:)

Gruß Carlo
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.629
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
doppelt
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.883
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
doppelt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben