FrankS
- Dabei seit
- 29.09.2007
- Beiträge
- 1.808
das ist auch bei Verbrennern so...Im übrigen werden die Leistungsangaben bei Eautos gerne mit dem Peakwert angegeben, die Dauerleistung liegt normalerweise weit darunter...
das ist auch bei Verbrennern so...Im übrigen werden die Leistungsangaben bei Eautos gerne mit dem Peakwert angegeben, die Dauerleistung liegt normalerweise weit darunter...
ich habe genau das Gegenteil gesagt. Bei Verbrennern (genau wie bei E-Motoren) wird die Spitzenleistung angegeben. wie solle es auch sonst sein.....Woher hast du die Meinung, dass bei Verbrennen nicht die Spitzenleistung angegeben wird?
Das ist jetzt einfach falsch. Mit dem Verbrenner kann man dauerhaft mit Spitzenleistung unterwegs sein, ohne dass etwas überhitzt oder Schaden nimmt. Beim E-Mobil geht das nur (sehr) kurze Zeit.das ist auch bei Verbrennern so
Der Unterschied ist, dass Verbrenner ihre Spitzenleistung sehr lange abgeben können, E-Motoren eben nicht. Das machen sich - wir sind ja hier in einem Motorradforum - viele Hersteller von E-Motorrädern zunutze, indem sie die Dauerleistung ihrer E-Moppeds unter 11 kW (Leichtkraftrad) oder eben unter 35 kW (A2) angeben, und dennoch in Disziplinen wie Beschleunigung mit größeren Moppeds mithalten können. Das macht man eben nicht dauernd.ich habe genau das Gegenteil gesagt. Bei Verbrennern (genau wie bei E-Motoren) wird die Spitzenleistung angegeben. wie solle es auch sonst sein...
das mag ja theoretisch so sein, ist in der Praxis aber völlig irrelevant. Nicht mal Vettel fährt seinen Verbrenner mit dauerhaft Spitzenleistung. Nicht, weil es der Motor nicht schafft, sondern weil die äußeren Umstände es nicht zulassen.Das ist jetzt einfach falsch. Mit dem Verbrenner kann man dauerhaft mit Spitzenleistung unterwegs sein, ohne dass etwas überhitzt oder Schaden nimmt. Beim E-Mobil geht das nur (sehr) kurze Zeit...
Die allermeisten Fahrten/Fahrprofile sind kurz genug, problemlos von einem E-Auto bewältigt werden zu können. Trotzdem ist die theoretische maximale Reichweite ein beliebtes Argument gegen E-Autos
ganz so drastisch sehe ich das nicht. Es ist doch ganz normal, dass man (Kauf-) Entscheidungen oftmals nicht aufgrund objektiver Betrachtungen fällt....als sei die große schweigende Menge entgegen der Fakten einfach Elektrophob....
Aber mehr Schadstoffe woanders, aber das ist dem Großstädter, der sich für den Nabel der Welt hält, ja egal.aber wir sehen das Positive in der elektro Szene, weniger Schadstoffe in der Stadt.
LG
Tom
wir haben in München sehr viel Wasserkraft aber das kannst du ja nicht wissen,Aber mehr Schadstoffe woanders, aber das ist dem Großstädter, der sich für den Nabel der Welt hält, ja egal.
Gewerblich, da hoffe ich mal das du damit nicht in der Baubranche arbeitest,die Philosophie muss jeder selber entscheiden,
ich sehe auf 182 Seiten hier pro und contra....
fakt ist das im gewerblichen ein Elektroauto jederzeit denkbar ist....