D
der_brauni
Zum jetzigen Diskussionsstand passt vielleicht der ganz gut dazu (in einer ruhigen Stunde)
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Neulich sah ich eine Übersicht über die Strompreise innerhalb der EU, da lag Deutschland an der Spitze, gefolgt von Italien. Länder mit einem vergleichbar hohen Lebensstandard (Benelux, Skandinavien, Österreich, Frankreich) haben zum Teil deutlich niedrigere Strompreise.Wir beziehen hier in Europa aber auch die "etwas" höheren Löhne und haben (zumindest hier bei uns in der CH)
gute bis sehr gute Sozialleistungen, und das macht den Strom nicht günstiger.
Nicht nur das, die haben auch allesamt einen deutlich besseren SozialstaatNeulich sah ich eine Übersicht über die Strompreise innerhalb der EU, da lag Deutschland an der Spitze, gefolgt von Italien. Länder mit einem vergleichbar hohen Lebensstandard (Benelux, Skandinavien, Österreich, Frankreich) haben zum Teil deutlich niedrigere Strompreise.
Dafür kosten der Alk und das Strafmandat mehr.Nicht nur das, die haben auch allesamt einen deutlich besseren Sozialstaat
Das meinte ich u. a. Schon mal drüber nachgedacht welche Folgen das zugegebenermaßen geringe aber nicht ausschließbare Restrisiko beispielsweise in Biblis gehabt hätte.Bissel Ökogehabe und bissel Angstgeschüre seit Fukushima (als ob bei unseren Nachbarn die Kraftwerke deswegen abgeschaltet würden und als ob atomarer Fallout vor Grenzen halt macht) und schon macht der Deutsche Michel willig den Beutel auf.
Tja, Deutsche und Schweizer saufen halt lieber als dass sie ihre Kinder ordentlich ausbilden.Dafür kosten der Alk und das Strafmandat mehr.
Welche KinderTja, Deutsche und Schweizer saufen halt lieber als dass sie ihre Kinder ordentlich ausbilden.
CALANDA, CALANDATja, Deutsche und Schweizer saufen halt lieber als dass sie ihre Kinder ordentlich ausbilden.
Gibt es da auch aktuelle Zahlen?Zum Thema Strompreis in Deutschland, einfach mal diesen Artikel auf der Zunge zergehen lassen.
440.000 € pro Arbeitsplatz und Jahr subventioniert der deutsche Stromkunde. Wenn das nicht sinnvoll ist....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/aluminium102.html
Endlich mal etwas von Tesla, das rentabel ist.Wo wir gerade bei Strom sind. Tesla hat ja die Riesenbatterie in Australien gebaut.
Die hat innerhalb von ein paar Tagen über 1 Mio. $ verdient, indem sie in Bruchteilen von Sekunden massiv auf Netz- und damit Preisschwankungen des australischen Stromnetzes reagieren kann.
Das ist Gegenwartstechnik. Wir haben hier noch tiefstes 20. Jahrhundert.
https://electrek.co/2018/01/23/tesla-giant-battery-australia-1-million/
Vorgestern im Radio: Deutschland ist auf einen Zuwachs von E-Mobilität nicht vorbereitet...Das ist Gegenwartstechnik. Wir haben hier noch tiefstes 20. Jahrhundert.