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Gast 32829
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Die bauen ja nicht NUR Auto`s:dass Tesla bereits 33.000 Angestellten hat. Da sollten doch ein paar mehr Autos drin sein,
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Powerwall
Josef
Die bauen ja nicht NUR Auto`s:dass Tesla bereits 33.000 Angestellten hat. Da sollten doch ein paar mehr Autos drin sein,
ja schon klar, natürlich ist ne Beschleunigung von unter 4 sekunden auf 100 geil, aber mir fehlt in dem kfz der Verbrenner. die wahnsinnige Beschleunigung ist es dann auch immer wieder die angeführt wird......dazu mein "na und" wozu brauch ich das? wie oft brauch ich das und wann verfliegt die Faszination? für mich hat das auto null Faszination, schlecht verarbeiteter ElektronikschrottKeine Ahnung was der sonst noch kann, hab keinen, will keinen und will dir keinen verkaufen [emoji1]. Hab nur gesagt dass die Beschleunigung geil ist, nicht nur wegen dem Drehmoment ab 0 sondern auch dieses absolut linear unterbrechungsfreie....Ist halt anderst als das was man kennt.
Die wahnsinnige Beschleunigung ist in meinen Augen vor allem ein US-Ding. Die Leute dort halten Drag Race ja auch für ernst zu nehmenden Motorsport;-). Normalerweise ist eine Beschleunigung von 0 auf 100, die sich anfühlt, als sei dir einer ins Heck gefahren, in einer Oberklasse-Limousine in erster Linie eins: unangenehm. Schön, wenn man's kann (es gibt an der A8 bei Augsburg ein paar Auffahrten, da kann man ein Auto mit sattem Schub gut gebrauchen), aber in der Praxis überflüssig. Und genau wie komplett übermotorisierte Verbrenner-Autos einen großen Teil ihrer Fahrer zu prolligen "Profilierungsfahrten" verführen, die bei 90% der Zuschauer nur Peinlichkeit erzeugen, geschieht das auch mit manchen Teslas. Du kannst auch einen Tesla S mit Proll-Felgen, Mattfolie und getönten Scheiben in ein ganz, ganz böses Auto verwandeln. Und damit kannst du dann auch dämlich durch die Gegend bratzen. Das ist dann nicht so laut wie mit einem AMG-Mercedes mit Brüllrohr, aber genauso nervig.ja schon klar, natürlich ist ne Beschleunigung von unter 4 sekunden auf 100 geil, aber mir fehlt in dem kfz der Verbrenner. die wahnsinnige Beschleunigung ist es dann auch immer wieder die angeführt wird......dazu mein "na und" wozu brauch ich das? wie oft brauch ich das und wann verfliegt die Faszination? für mich hat das auto null Faszination, schlecht verarbeiteter Elektronikschrott
gut beobachtet, wobei genau genommen mir der Golf nicht mehr gehört und der Meriva meinem Vater. Ich selbst habe seit 2 Jahren kein Auto mehr........aber ehrlich: wenn ich es mir leisten könnte, dann hätte ich auch gerne was mit viel Hubraum und ordentlich Schub. Am liebsten ein Cabrio mit nicht unter 6Zylindern.Als ich das letzte mal drauf geachtet habe, fuhrst du ein Golf Cabrio. Ich sah dich auch schon in einem Opel Meriva. Ich schließe daraus, dass du dir deine Adrenalin-Kick eher auf zwei Rädern holst.
Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass die Belegschaft von n-tv.deAuf n-tv.de ...
Hier geht es vordergründig darum, wie es VW auch aufgrund seiner Überheblichkeit nicht gelingt, einen langjährigen Liefervertrag für das für Akkus unabdingbare Kobalt zu bekommen...
Ein E-Netz gibt's auch nicht für umsonst.Mangels Tankstellen entfällt auch das lästige Tanken.
Die Brennstoffzellen wird sich im Massenmarkt niemals durchsetzen. Bis die auch nur annähernd serienreif ist, hat das
Alltags-E-Auto für 25k€ 500km sichere Reichweite und lädt 80% in 10 Minuten.
Niemand sagt Dir heute, was denn ein kg 700Bar Wasserstoff kosten wird. Die aktuellen 9 € sind in keiner Weise kostendeckend und dienen nur dazu, das überhaupt verkäuflich zu machen. Eine H-Tankstelle mit einer Ladepistole kostet schon >1 Mio. €.
Wer soll denn die Multimillarden für ein europaweites H-Tankstellennetz investieren und diese mit jahrelangen Verlusten betreiben?
Werde über das eine noch über das andere wird diskutiert. Beim Öl nicht, weil das ohnehin bäh ist und jeder weiß, dass es da schmuddelig zugeht. Und beim Kobaltabbau nicht, weil E-Mobile gefälligst sauber ohne dieses Öl-bäh und außerdem die reine weiße Zukunft zu sein haben.Warum diskutiert eigentlich jeder über den Kobaltabbau im Kongo, aber niemand über die Ölverseuchung des Nigerdeltas?
War nur ne rhetorische Frage...
Ja genau. Erst eine. Weil es sich durchsetzten muss genau wie alles, was neu ist. Wie die Elektrotankstellen.Eine H-Tankstelle. Recherchier doch mal, welche Kapazität so eine H-Tankstelle hat. Also wie viele H-Autos können da theoretisch pro Stunde tanken? Ich gab mal einen Tipp: Die Zahl hat nur eine Stelle.
Genau das besser speichern möchte ich mal bezweifeln. Wasserstoff hat die kleinsten Moleküle und diffundiert überall durch. BMW hatte ja damals vor gefühlt 20 Jahren schon recht viel Geld in die Hydrogen-Technik versenkt, setzte aber beim Antrieb nicht auf eine Brennstoffzelle, sondern auf einen modifizierten Verbrenner.Und diese Form der Energie lässt sich nun mal schneller tanken und besser speichern.
Warum soll das ein Problem sein? Nur es weil die Recyclingindustrie dafür noch nicht gibt? Es gibt ja auch noch keine Fahrzeugakkuabfälle. Die gehen alle in die Zweitverwendung als Stationärakku. Wenn es nennenswerte Mengen gibt, wird es auch dazu eine nennenswerte Recyclingindustrie geben. Zumal so ein Akku ja nicht verschleißt. Der beinhaltet ja am Lebensende nicht weniger Rohstoffe als bei der Herstellung hineingesteckt wurden.Ja genau. Erst eine. Weil es sich durchsetzten muss genau wie alles, was neu ist. Wie die Elektrotankstellen.
Aber der Tankvorgang dauert nur ein paar Sekunden, wie beim Benzin. Dann darf der Nächste. Tankgrößen müssen eben angepasst und erweitert werden, siehe beindicke Stromkabel.
Das Problem der Entsorgung von tonnenweisen Akkus ist nicht weg zu diskutieren.
Dann hat Hyundai das wohl mit dem ix35 Fuel Cell in den Griff bekommen.Genau das besser speichern möchte ich mal bezweifeln. Wasserstoff hat die kleinsten Moleküle und diffundiert überall durch. BMW hatte ja damals vor gefühlt 20 Jahren schon recht viel Geld in die Hydrogen-Technik versenkt, setzte aber beim Antrieb nicht auf eine Brennstoffzelle, sondern auf einen modifizierten Verbrenner.
Das Problem war der Tank. ich kann mich an Berichte erinnern, nach denen der Tank nach 14 Tagen leer war, egal ob das Auto gefahren wurde oder nicht.