Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Angabe war eine persönliche Hochrechnung von mir, aufgrund eines Tourentests mit einer mit Gepäck beladenen Zero DSR von einer...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Reichweitenangaben für E-Moppeds sind noch weiter von der Realität entfernt als für E-Autos. Diese 240 km erreichst du mit Sicherheit nur im absoluten Luller-Modus. Wenn man den Hobel so fährt, wie mal eine Mittelklasse-Naked nun mal fährt, dann ist nach 150 Kilometer Schulz. Und das ist für mich keine normale Tagestour sondern zwei Stunden Landstraße.
Die Angabe war eine persönliche Hochrechnung von mir, aufgrund eines Tourentests mit einer mit Gepäck beladenen Zero DSR von einer Moppedzeitschrift im Frühjahr, die mit der DSR knappe 220km ganz normal am Stück rumgetourt sind. Landstrasse.

10% drauf sind ~ 240km. Im Grunde reicht das schon für gemütlichere Tagestouren. Zumal, wenn sich in der Mittagspause ne Steckdose findet, während der man 20 oder 30km nachladen kann.

Wenn sie bloß nicht noch so teuer wäre.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Eine abgehobene Arroganz des Konzerns kann man auch kaum leugnen, wenn man VW-Fanboy ist. Und für mich war eher der zweite Teil des Artikels interessant, der sich mit den knappen Rohstoffen befasst.
Ich weiß nicht, wen du mit VW-Fanboy meinst. Mich sicherlich nicht.

sampleman

sampleman

Modell
Die Angabe war eine persönliche Hochrechnung von mir, aufgrund eines Tourentests mit einer mit Gepäck beladenen Zero DSR von einer Moppedzeitschrift im Frühjahr, die mit der DSR knappe 220km ganz normal am Stück rumgetourt sind. Landstrasse.

10% drauf sind ~ 240km. Im Grunde reicht das schon für gemütlichere Tagestouren. Zumal, wenn sich in der Mittagspause ne Steckdose findet, während der man 20 oder 30km nachladen kann.
Ich zitiere mal den jüngsten Test, den ich finden konnte:

Die Reichweite ließ sich aufgrund der begrenzten Zeit nur bedingt testen. Zero gibt etwa 200 Kilometer im Stadtverkehr und bis zu 150 Kilometer außerhalb an, der Händler konnte dies bestätigen. Mit der Akkuladung von knapp 66% konnten wir ungefähr 80 km fahren, waren aber auch die meiste Zeit im sportlichen Modus bei hohem Drehmoment unterwegs.
Quelle: https://seitenwaelzer.de/die-zero-dsr-im-test

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Das ist eine 13kWh-DSR. Inzwischen haben die 14,4 + den Zusatzakku von 3,6kWh = 18kWh Kapazität. Da sind auf der Landstrasse lockerst über 200km mit drin.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
200km sind mit der Zero locker drin, das ist gar nicht so das Problem.
Problem ist die Laderei, zumindest bis zu den 16er Modellen gab es kein Schnelladen und 9h für Volladen ist doch Scheiße.

Nichts desto trotz ist ein Motorrad Journalist in den USA im Sommer binnen 2 Wochen von New York nach San Francisco mit einer DSR. Immerhin 3000 Meilen.

Gesendet vom Schmartfon

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Wie tanken eigentlich die Pickups, wenn die Tankstellen keinen Strom mehr haben?

Wenn ich in Florida wohnen würde und ein Elektroauto hätte, hätte ich auch Solarzellen. Und mein Elektroauto könnte bidirektional laden, d.h. es könnte mein Haus auch mit Strom versorgen. Denn das Stromnetz dort bricht ja regelmäßig bei Hurricans zusammen. Und es würde natürlich nicht im Überflutungsbereich stehen.

Und es wäre auch nicht aus Pressspan zusammengezimmert. Aber das ist die europäische Sicht. Die US-Sicht ist da völlig anders.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie tanken eigentlich die Pickups, wenn die Tankstellen keinen Strom mehr haben?

Wenn ich in Florida wohnen würde und ein Elektroauto hätte, hätte ich auch Solarzellen. Und mein Elektroauto könnte bidirektional laden, d.h. es könnte mein Haus auch mit Strom versorgen. Denn das Stromnetz dort bricht ja regelmäßig bei Hurricans zusammen. Und es würde natürlich nicht im Überflutungsbereich stehen.

Und es wäre auch nicht aus Pressspan zusammengezimmert. Aber das ist die europäische Sicht. Die US-Sicht ist da völlig anders.
Tanken kann man auch aus dem Kanister oder Tankwagen.

Und was nützen dir deine Solarzellen, wenn das Dach mit denen darauf weggeflogen ist? Und welches Haus willst du denn aus deinem E-Mobil wie lange mit Strom versorgen? Erzähl doch nächstens noch, dass der Strom vom Haus zum Auto und zurück immer mehr wird ;)

sampleman

sampleman

Modell
Es kann ja nicht jeder so weitsichtig sein wie du :rolleyes:
Nee, aber bei dem Zeug, was Becker da schreibt, da kommt einem unwillkürlich das Karl-Valentin-Zitat in den Sinn: Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Übrigens stellt er es so hin, als ein ein Tesla S nicht geeignet, um von der Küstenregion ins Landesinnere zu fahren. Von Clearwater (an der Westküste Floridas) bis nach Cape Cnaveral (an der Ostküste) sind es rund 150 Meilen. Wenn du vorsichtig fährst, kommst du mit einem Tesla S von coast to coast und zurück mit einer Ladung.

Kurz: Wenn man eine Technik als untauglich brandmarken ist, dann sollte man aufpassen, welche Beispiele man nimmt.

Schräg war allerdings auch der PR-Stunt von Musk: Das Einstiegsmodell von Tesla, der S60, hat einen Akku, der eigentlich der gleiche ist wie der 70 kwh-Akku des teureren S70. Das Auto ist nur softwareseitige auf eine geringere Akkukapazität (=Reichweite) kastriert. Und als jetzt in den USA der Notstand herrschte, hat Musk kurzerhalnd diese Limitierung per Software-Befehl außer Kraft gesetzt, damit die S60 mehr Reichweite haben...

Okay, BMW F700- und F800-Fahrer kennen das Phänomen ja irgendwie...

sampleman

sampleman

Modell
Tanken kann man auch aus dem Kanister oder Tankwagen.

Und was nützen dir deine Solarzellen, wenn das Dach mit denen darauf weggeflogen ist? Und welches Haus willst du denn aus deinem E-Mobil wie lange mit Strom versorgen? Erzähl doch nächstens noch, dass der Strom vom Haus zum Auto und zurück immer mehr wird ;)
Ich halte es allerdings für wenig zielführend, wenn man sich ein Auto so kauft, dass es auch dann noch voll taugt, wenn die Zombie-Apokalypse ums Eck kommt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Nee, aber bei dem Zeug, was Becker da schreibt, da kommt einem unwillkürlich das Karl-Valentin-Zitat in den Sinn: Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Also ich lese im Netz nicht pausenlos Artikel und Beiträge, die sich konsequent für die deutsche Automobilindustrie schlagen und dem medialen und politischen Hype ums E-Mobil entgegenstellen. Aber ich habe ja auch tagsüber besseres zu tun als danach zu suchen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Es ist natürlich völlig unmöglich, ein Haus zu bauen, das nach einem Hurricane noch steht und Solarzellen so zu montieren, dass sie einen Hurrican auch überstehen. Zum Beispiel auf einen Flachdach mit Rand, wo man sie waagerecht wegklappen und sichern kann.

Echt utopisch. Der Nissan Leaf hat seine bidirektionale Ladefähigkeit bekommen, damit in Japan nach einem Erdbeben der Besitzer noch Strom fürs notwendigste für ein paar Tage hat, bis die Stromversorgung wieder hergestellt ist.

orca

orca

Modell
R1200GS adv.
Es ist natürlich völlig unmöglich, ein Haus zu bauen, das nach einem Hurricane noch steht und Solarzellen so zu montieren, dass sie einen Hurrican auch überstehen. Zum Beispiel auf einen Flachdach mit Rand, wo man sie waagerecht wegklappen und sichern kann.
Ja, toll. Wennste so ein Haus hast, dann fährste deinen Tesla in die Garage
und dann kannste dir den Ritt ins Inland schenken. Dann ziehste die Bettdecke
über den Kopf und wartest in Seelenruhe, bis der strahlend blaue Himmel
während des Hurricans deine Solarzellen zu Bestform auflaufen lässt.

Kannst ja notfalls noch ein Windrädchen daneben stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben