Lewellyn
Ich fahr aber nicht mit dem deutschen Strommix.
Außerdem ging’s mir um den Energiegehalt.
Außerdem ging’s mir um den Energiegehalt.
Ah jetzt, Danke. Darum habe ich ja nachgefragt.Außerdem ging’s mir um den Energiegehalt.
Wo ist das Problem?
1,11l Sprit (E10) pro 100km nahm sich mein Auto auf den bisherigen 66.000km.
Btw.: ich glaube, das der Vergleich nicht ganz richtig ist. Du vergleichst hier Co2 Ausstoß bei der Energieerzeugung (Strom) mit dem CO2 Ausstoß der Verbrennung (Benzin).Hast du da einen Denkfehler oder ich?
12kWh Verbrauch sind mit Ladeverlusten 15 kWh aus der Steckdose.
Der aktuelle deutsche Strommix hat einen CO2-Ausstoß von 366 g/kWh.
15 kWh x 366 g/kWh = 5,5 kg CO2
1 Liter Benzin ergibt bei der Verbrennung 2,3 kg CO2.
Dein Stromverbrauch entspricht also nicht gut einem Liter Sprit sondern fast 2,5.
Immer noch ein guter Wert, aber nicht soooo weit entfernt von einem sparsamen Benziner bei konstant unter 110 km/h.
Hhm, da werden aber bestimmt noch somanche Leute protestieren gehen, von wegen Diskriminierung von Minderheiten, mit leistungsstarken Fahrzeugen, usw., durch grünversiffte Gutmenschen und so.So Leute,das Tempolimit auf Autobahnen ist bundesweit durch,das haben wir jetzt von unserer Gutmütigkeit und weil wir uns alles gefallen lassen...!Anhang anzeigen 460919
Aber unter jedes dieser Schilder kommt noch dieses:So Leute,das Tempolimit auf Autobahnen ist bundesweit durch,das haben wir jetzt von unserer Gutmütigkeit und weil wir uns alles gefallen lassen...!Anhang anzeigen 460919
Warum?
Für die Autofahrer...Warum?
Gruß M.
Wehret den Anfängen, so wie wir es gemacht haben vor bald 20 Jahren:EU oder die wirren Fantasien der Bürokraten
Diskussion um Geschwindigkeitsassistenten für Motorräder | MOTORRADonline.de
Ich auch. Wir waren zusammen an der Demo. Cool.Wehret den Anfängen, so wie wir es gemacht haben vor bald 20 Jahren:
Tagesschau - Töff-Demo - Play SRF
Seither ist das Thema vom Tisch bei uns, das war bis heute die einzige Demo an der ich teilgenommen habe.
Josef
Ja das war eine sehr ruhige und friedliche Demo, auch waren keine "Freunde" vom schwarzen Block anwesend, die waren zu der Zeit sonst bei jeder Demo am Radau machen, warum wohl ?Ich auch. Wir waren zusammen an der Demo. Cool.
Ja Josef, wir haben auch noch das Glück, dass wir einen sehr bekannten und extrem Motorrad-Begeisterten Nationalrat (MdB) haben. Walter Wobmann. Kenne ihn persönlich sehr gut und hatte bei meiner aktiven politischen Zeit viel mit ihm zu tun. Er setzt sich wirklich extrem ein und konnte schon vieles im Keim ersticken.Wehret den Anfängen, so wie wir es gemacht haben vor bald 20 Jahren:
Tagesschau - Töff-Demo - Play SRF
Seither ist das Thema vom Tisch bei uns, das war bis heute die einzige Demo an der ich teilgenommen habe.
Josef
Sie entspringt dem instinktiven Wunsch nach Sicherheit, nach Unversehrtheit.Woher kommt nur diese Sucht nach Beschränkungen?
Habe ich nie verstanden.