![FrankS](/data/avatars/m/7/7585.jpg?1580391584)
FrankS
ja eben, das verstehe ich ja auch nicht. Und mein Kommentar weiter vorne bezog sich ja auf den Beitrag von juekl:Verrate mir mal, wie ich bei einfacher Entfernung von 16km zum Büro (in das ich etwa 100 von 220 möglichen Arbeitstagen gefahren bin, ab 2000 Firmenwagen u. HO, deswegen keine Pauschale mehr), mir bei 0.70DM/km eine goldene Nase verdienen konnte....
..und ich habe das so verstanden, dass das Abschaffen einer Pauschale dazu führt, dass ein Anreiz für weit entfernte Arbeitsstellen geschaffen wird. So wie ich das sehe - und es sieht so aus, dass Uli, Steffen und Sturmi auch - ist weder mit der Pauschale noch durch ihre Abschaffung ein Reiz für lange Arbeitswege geschaffen.Grüne wollen die Pendlerpauschale abschaffen.
Damit wäre ein Anreiz geschaffen, eine weit entfernte Arbeitsstelle zu nehmen.
oder vielleicht ist der 2. Satz in juekls Beitrag als Zitat (der Grünen) zu verstehen - dann ist es aber sehr schlecht formuliert::
Grüne wollen die Pendlerpauschale abschaffen: "Damit wäre ein Anreiz geschaffen, eine weit entfernte Arbeitsstelle zu nehmen"
ist auch egal, ich bekomme keine Pauschale, zahle dafür aber auch (in D) keine Steuern. und ein Tempolimit gibt's hier schon immer...