![FrankS](/data/avatars/m/7/7585.jpg?1580391584)
FrankS
ja, Bäume können dasI...Oder kann man CO2 filtern und dann deponieren?...
![Smile :smile: :smile:](/styles/gsforum/smilies/modern/smile.png)
ja, Bäume können dasI...Oder kann man CO2 filtern und dann deponieren?...
Ja kann man, zumindest auf einem dicken Dampfer müsste auch genug Platz für so eine Technik sein.Oder kann man CO2 filtern und dann deponieren? Sind das dann die nächsten Einbauten bei Benzinautos, erst Kat, dann Feinstaubfilter, demnächst CO2-Filter?
Ob man man dann die Reisepauschalen der Politiker abschafft und die Damen und Herren die Reisen nach Brüssel und Berlin selbst bezahlen werden?Grüne wollen die Pendlerpauschale abschaffen.
Damit wäre ein Anreiz geschaffen, eine weit entfernte Arbeitsstelle zu nehmen.
Es gibt verrückte Leute, die eine Arbeitsstelle nehmen, die nicht direkt um die Ecke ist.
SOWAS ABER AUCH
die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Ein weiter(er) Weg zur Arbeit ist doch immer teurer als ein kürzerer und der Arbeitnehmer soll ja keinen Gewinn mit der Rückerstattung machen. Da aber genau das mit der Pauschale passiert, finde ich es gut, wenn sie abgeschafft wird.Grüne wollen die Pendlerpauschale abschaffen.
Damit wäre ein Anreiz geschaffen, eine weit entfernte Arbeitsstelle zu nehmen.
Mit Öffis!Ob man man dann die Reisepauschalen der Politiker abschafft und die Damen und Herren die Reisen nach Brüssel und Berlin selbst bezahlen werden?
Setzen, 6 Minus!die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Ein weiter(er) Weg zur Arbeit ist doch immer teurer als ein kürzerer und der Arbeitnehmer soll ja keinen Gewinn mit der Rückerstattung machen. Da aber genau das mit der Pauschale passiert, finde ich es gut, wenn sie abgeschafft wird.
Oder anders gesagt: Ein Zuschuss zu den tatsächlich entstandenen Kosten kann ich verstehen, eine Pauschale, ohne Nachweis der Aufwendungen, nicht.
dann erkläre es doch mal besser. Also besser, als die ganzen anderen Quellen, z.B. WikipediaSetzen, 6 Minus!
Pendlerpauschale nicht verstanden.
Uli
Liest sich auf den vergangenen 15 Seiten aber anders.Mein Senf, ich bin für 130. Das tut keinem weh und manch Gehetzter wär entspannter. Das es funktioniert sieht man an den Nachbarländern.
Gruß Gerhard
Weit oder schnell oder zwischen den Tankstopps?110-120 ...
Schnell ... Reichweite ist knapp größer.Weit oder schnell oder zwischen den Tankstopps?
![]()
Phantomschmerzen. Vergleichbar mit Rauchen, da ging für viele die Welt unter. Heute ist jeder froh das man Abends nicht nach kaltem Aschenbecher stinkt.Liest sich auf den vergangenen 15 Seiten aber anders.
Verrate mir mal, wie ich bei einfacher Entfernung von 16km zum Büro (in das ich etwa 100 von 220 möglichen Arbeitstagen gefahren bin, ab 2000 Firmenwagen u. HO, deswegen keine Pauschale mehr), mir bei 0.70DM/km eine goldene Nase verdienen konnte. Das machte 16x0.7x100 = 1120.-DM, die ich vom steuerpflichtigen Gehalt steuermindernd! abziehen konnte (kleiner Tip: Ich habe -geringfügigdann erkläre es doch mal besser. Also besser, als die ganzen anderen Quellen, z.B. Wikipedia
..oder vielleicht hast du es auch nicht verstanden....