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FlowRider
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Soli, bist du es?Ja, und wenn es dann schließlich umverteilt sein wird, könne die Abgaben wieder beliebig gesetzt werden.
Gruß
Serpel
Soli, bist du es?Ja, und wenn es dann schließlich umverteilt sein wird, könne die Abgaben wieder beliebig gesetzt werden.
Gruß
Serpel
Das ist OT.Wir kommen vom Thema ab.
Wer ist denn nun für bzw. gegen ein Tempolimit?
Richtig, aber nicht so sehr wie das davor geschriebene...Das ist OT.
.....
Den hatte ich mir verkniffen - sonst wäre mein Puls durch die Decke.Ich leg noch einen drauf: Lastenräder-Subventionen für die Klientel in Berlin-Kreuzberg
Ich finde es grundsätzlich auch total bescheuert, sein gutes Recht auf Motorradfahren einzufordern (wie auch jegliche Freizeitaktivität wie PS starkes Auto, Wohnmobil, Motorboot, Cabrio, Oldtimer zu fahren) indem man es macht.Ich finde es traurig das man Schnellfahren auf öffentlichen Straßen als sein gutes Recht einfordert. Langsam fahren schadet niemand. Nur meine unmaßgebliche Meinung.
Gruß Gerhard
Mhm. In der direkten unmittelbaren Form wäre das bei uns in der CH so. In D scheint mir der Prozess etwas indirekter und fast nur langwierig via Wahl der „richtigen“ Parteien und Exponenten beeinflussbar. Mit anderen Worten: die machen bei euch noch mehr was sie wollen und hoffen mangels Alternativen dann doch wieder gewählt zu werden. ;-)und 'vom Volk' mitgetragen werden.
Na denn.... 'vom Volk' ...
..bzw. Abstimmungen in der vorhin erwähnten direkten Demokratie. Dieselbige führt übrigens dazu, dass ein solcher Entscheid über Tempolimits Jahre braucht um ihn zu fällen. Wir (CH) haben und damals sehr schwer getan. In jetzt wieder über den Haufen zu werfen wäre wieder so viel Aufwand, dass wir es pragmatischerweise sein lassen. Es hat mal für eine kurze Zeit die Autopartei gegeben. Die hat es versucht. Beim Versuch ist es geblieben. Die Autopartei ist im Nichts versunken.…deshalb wird ja auch nicht per Umfrage am Kiosk entschieden, sondern durch Wahlen.
Habe gefällt mir geklickt. Das gilt nicht für…Wozu der ganze Aufriß?
Wikipedia behauptet, daß 70% des Autobahnnetzes kein generelles Tempolimit haben (was ich nicht glaube), dazu kommen aber noch die temporären Limits (zeitlich begrenzte oder Baustellen, so daß ich den Anteil der Feuer frei Strecken auf etwa 30% schätzen würde. Und die müssen dann ja auch tatsächlich frei sein.
Auf diesen Stecken fahren wieviele Leute schneller als 130? Welchen Co2 Effekt bringt das dann? Dieser wird ja durch zunehmende Verkehrsdichte, steigende Benzinpreise und steigenden Anteil von E Autos weiter sinken. Es brächte deutlich mehr die Kreuzfahrtschiffe an die Kette zu legen.
Ein Tempolimit ist also mehr politische Botschaft als wirksame Co2 Bremse und die Grünen sind (ausnahmsweise) gut beraten darauf nicht zu bestehen.
Die Motive sind aber egoistischer Natur. ;-)Es brächte deutlich mehr die Kreuzfahrtschiffe an die Kette zu legen.
Oder im Winter frieren ...Es brächte deutlich mehr die Kreuzfahrtschiffe an die Kette zu legen.
Was früher ganz normal war, wenn ich den Erzählungen meiner Eltern glauben darf. Eis von innen an den Scheiben, ein geheizter Raum im Haus (die Küche). Strohballen vor der Klappe zum Klo im Stall.Oder im Winter frieren ...
Gruß
Serpel
Das kenne ich noch aus der Kinderzeit. In der Küche meiner Großtante lief die Grude mit Gaskoks, das war das einzige geheizte "Zimmer", und auf der Grude wurde ja auch gekocht. Das "gute Zimmer" wurde nur zu Hochzeiten, Taufen, Geburtstagsfeiern und bei Trauerfeiern genutzt und ggfs. beheizt. Schlafzimmer waren generell unbeheizt.Was früher ganz normal war, wenn ich den Erzählungen meiner Eltern glauben darf. Eis von innen an den Scheiben, ein geheizter Raum im Haus (die Küche). Strohballen vor der Klappe zum Klo im Stall.
Ich glaube, Filter nützen nichts, das CO2 geht da durch. Oder kann man CO2 filtern und dann deponieren? Sind das dann die nächsten Einbauten bei Benzinautos, erst Kat, dann Feinstaubfilter, demnächst CO2-Filter?Ich gönne jedem seine Kreuzfahrt.
Andererseits sind das brutale Co2 Schleudern, die bisher von der Politik vollkommen unbehelligt sind. Bei denen wäre ja wahrlich Platz für Filter und es spricht nur die mangelnde Infrastruktur dagegen, die im Hafen ans Kabel zu legen.