Es ist der Zieharmonikaeffekt. Um den zu erkennen, zu verstehen und zu vermeiden, benötigt es 1,5 Gehirnzellen. Ein schnelles Auto fahren und rücksichtsloses rasen, drängeln ist wie Alkohol, es baut Gehirnzellen ab. So meine Beobachtung.
Man könnte ernsthaft auf der rechten Spur dran verzweifeln, wenn man einfach durchgängig rollen möchte und sei es nur mit 60-80, weil der Verkehr für mehr zu dicht ist. Aber die Linksfahrer schaffen es nicht : mehr beschleunigen, auffahren, bremsen müssen, der Hintermann muss mehr bremsen usw. und 5 -10 Autos dahinter muss der letzte schon ganz stehenbleiben.
Man kann eher einfach gestrickte Tiere darauf trainieren als diese ganzen Superautofahrer, so ein schädliches Verhalten zu unterlassen, jeder der ein einziges mal einem Vogelschwarm hinterhergeschaut hat, sollte wissen, wie es geht.