Tempolimit 130km/h

Diskutiere Tempolimit 130km/h im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz tolles Miteinander !! ( Wie war das mit hallo Partner) Wenn Du 140 als schleichen empfindest, gibts bei der NASA Jobs, da darfst Du mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GS-Hannes

GS-Hannes

Ganz tolles Miteinander !! ( Wie war das mit hallo Partner)

Wenn Du 140 als schleichen empfindest, gibts bei der NASA Jobs, da darfst Du mal richtig schnell.

Die 140 sind übrigends in 99,4 % aller Länder weltweit schon eine Geschwindigkeit, für die Du da sehr ordentlich bestraft wirdt und die Du dort nirgends fahren darfst.

Ist natürlich alles pure Willkür, denn Superman beherrscht das ( und noch viel mehr) jederzeit.

GS-Hannes

GS-Hannes

140 ist nicht bummeln, das sind 40 Meter jede Sekunde, Deine Wahrnehmung ist da vielleicht etwas " unorthodox". Für Wissenschaft und Gesetzgebung ist der Fall klar, auch wenn die eigene Warnehmung ( Eigensicht und Fremdsicht) da mal weit auseinander klaffen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ganz tolles Miteinander !! ( Wie war das mit hallo Partner)

Wenn Du 140 als schleichen empfindest, gibts bei der NASA Jobs, da darfst Du mal richtig schnell.

Die 140 sind übrigends in 99,4 % aller Länder weltweit schon eine Geschwindigkeit, für die Du da sehr ordentlich bestraft wirdt und die Du dort nirgends fahren darfst.

Ist natürlich alles pure Willkür, denn Superman beherrscht das ( und noch viel mehr) jederzeit.
Lass ihn doch....
Auch das erledigt sich auf natürliche Weise von selbst.....und wahrscheinlich in Sekunden...

GS-Hannes

GS-Hannes

Ändern werde ich nichts, doch leider sind dann häufig auch andere in Mitleidenschaft gezogen . ( die 140er Schleicher)

Ich habe einen Bekannten bei der Feuerwehr, der hat nicht selten die Pflicht, solche Fahrer und deren weitere Kollateralopfer zu bergen.

Irgendwie geht das nicht ins menschliche Hirn, das mehr PS , die man sich kauft und die dann auch genutzt werden, weder für bessere Reflexe noch für ein geringeres Unfallrisiko sorgen.
Im Gegenteil, diese starken "souveränen" Fahrer sind es dann, die überproportional oft aus ihren teuren Blechklumpen geborgen werden müssen. ( als ganz deutliche Unfallverursacher wegen unangepasster Geschwindigkeit).

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Fahrzeuge aufgrund heute schon eingebauter Technik
  • die gefahrene Geschwindigkeit selbsttätig mit den vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen abgleichen
  • und bei Bedarf auch erzwingen können. Stichwort GPS, Navi, Telematik.
  • Wahlweise nicht erzwingen, aber auf Wunsch bussgeld-bewehrt gleich an die 0rdnungsstellen melden können.
Mit Foto vom Fahrer, Protokoll, wann und wo zuviel gefahren wurde. Mein Auto, mein Verräter.

Spinnereien? Alles heute schon technisch möglich. Nur noch nicht aktiv verwendet.
Warum soll man das auf das Fahren beschränken. Ich bin für eine Ausdehnung auf das ganze Leben.
Körpergewicht, Fitnessgrad, Alkohol- und Tabakkonsum sollten jährlich festgestellt werden und im Krankheitsfall einen Behandlungsanteil auslösen. Übrigens sterben durch Tabak und Alkohol jährlich ca. 100.000 Menschen. Verkehrstote hatten wir weniger als 3.000. Also Leute, wo liegen die Prioritäten? Die Gängelung der Verkehrsteilnehmer muss endlich beendet werden.

gstrecker

gstrecker

Was für eine Argumentation hier.

Hier bekommen Menschen unterstelltdie Motorrad und Auto fahren nicht wissen wie schnell 140 sind. Und dann noch das Sie es evtl lernen....

Das Fahrer Potententer Autos mehr Unfälle bauen.

Da wird Vertretern erklärt das ihr Berufsbild so was von gestern ist und alles per Skype geht. Schon mal verkauft wo es auf menschlichen Kontakt drauf an kommt?

Mann überlegt ihr manchmal über das was ihr hier postet?

B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
gemäßigter Rechtsüberholer.
Passiert mir tatsächlich auch immer wieder mal. Es sind aber auch wirklich zu viele Schnarchnasen auf der BAB unterwegs.
Ich finde, dass diejenigen, die für ein Tempolimit sind, nur noch auf den großen Landstraßen sollten fahren dürfen.
Da können sie ihr Tempo reduzieren, wie sie lustig sind und stören kaum jemanden.

Grüße
Brundi

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Nein...nein....:Augenrollen:
Die Gängelung durch "Menschen" wie DICH muß endlich beendet werden....:augenbrauen:
Ich denke, wir werden kaum Berührungspunkte haben. Da wo du ankommst, war ich dann schon.
Aber wenn es dich beruhigt. Ich finde die Gegenseite auch doof. :einergehtnochrein:

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Tatsächlich hätte ich nie erwartet, wie viele User hier für eine totale Überwachung sind. Mir ist das, was Google heute schon weiß schon mehr als grenzwertig, aber die totale Transparenz aller Fahrzeugdaten zur Ermittlung von Verkehrsverstößen?
Ich bin hier raus, macht mich sprachlos.

G

Gast 5187

Gast
Wer hat das gefordert?
Es ging, soweit ich es gelesen habe, um das technisch Machbare.

Können übrigens die Staatsanwaltschaften bei Bedarf auch ausgelesen.

GS-Hannes

GS-Hannes

Wer will eine totake Überwachung? Ein miteinander wäre angesagt. Aber genau daran haperts, wenn ich hier lese, das man mit 140 als Schleicher dargestellt wird.

Der gegenteilige Fall ( Speed-Egomanie) ist derjenige, der vom Staat und unserer Demokratie nur noch im Ausnahmefall als zulässig angesehen wird ( die unlimitierten Strecken) und der naturwissenschaftlich begründet ein deutlich höheres Betriebsrisiko trägt.

Wer hat da wohl eine bessere Argumentationsbasis, der hoppla, jetzt komme ich so schnell wie ich will oder derjenige, der sich mit moderater und angepasster Geschwindigkeit bei 140 bewegt?

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Warum soll man das auf das Fahren beschränken. Ich bin für eine Ausdehnung auf das ganze Leben.
Du kannst mit deinem Leben machen, was du willst. Im Straßenverkehr gefährdest du durch überhöhtes Tempo oder Fahrlässigkeiten nicht nur dich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Das ist der Unterschied zu einem ungesunden Lebensstil.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wer hat das gefordert?
Es ging, soweit ich es gelesen habe, um das technisch Machbare.

Können übrigens die Staatsanwaltschaften bei Bedarf auch ausgelesen.

ersteinmal behaupten 😆

wiederlegen, sollen es dann die Anderen :yellowcarded:

Tatsächlich hätte ich nie erwartet, wie viele User hier für eine totale Überwachung sind. Mir ist das, was Google heute schon weiß schon mehr als grenzwertig, aber die totale Transparenz aller Fahrzeugdaten zur Ermittlung von Verkehrsverstößen?
Ich bin hier raus, macht mich sprachlos.
Bevor Sherlock sich hier verabschiedet, kann Holmes sicher die Fakten beisteuern, die diese These veranschaulicht 😂

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Die Frage ist doch, warum auf dem Tempolimit so herumgeritten wird. Wenn es wirklich um die "Gefahr" ginge, müsste Alkohol und Tabak verboten werden. Ich habe eher den Eindruck, es geht um sozialistische Gleichmacherei.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja und zum Leben gehört auch die Geburt, diese gehört auch verboten, denn sie ist schlußendlich für 100 % aller Todesfälle verantwortlich...

Gruß Thomas

Pinky

Pinky

Die Frage ist doch, warum auf dem Tempolimit so herumgeritten wird. Wenn es wirklich um die "Gefahr" ginge, müsste Alkohol und Tabak verboten werden.
Mit Tabak oder Alkohol sprichst du ein brisantes Thema an. Aber das greift sehr tief in die Kulturgeschichte der Menschen ein.
Nochmal; du hast das Recht dir selbst Schaden zuzufügen, indem du dich z.B. regelmäßig betrinkst. Du hast aber nicht das Recht anderen Schaden zuzufügen.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Wir sind aber aktuell nicht 99,4% und ich bin der Meinung, dass das so bleiben soll.
Wieso wollen die Bummler eigentlich das alle bummeln? Fahr rechts und alles ist gut.
Ich zitiere das mal und geb nen „Daumen nach oben“ „👍

Gruß M.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Mit Tabak oder Alkohol sprichst du ein brisantes Thema an. Aber das greift sehr tief in die Kulturgeschichte der Menschen ein.
Nochmal; du hast das Recht dir selbst Schaden zuzufügen, indem du dich z.B. regelmäßig betrinkst. Du hast aber nicht das Recht anderen Schaden zuzufügen.
Unfug, „👎

Gruß M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempolimit 130km/h

Tempolimit 130km/h - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Oben