Tempolimit 130km/h

Diskutiere Tempolimit 130km/h im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Revoluzzer 😝 Dann wenigstens ab 230 wieder straffrei? Da muss man sich wirklich konzentrieren und kann nicht auf jedes kleine Verkehrsschild achten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Gleichzeitig die Strafen drastisch erhöhen dass 135km/h schon richtig weh tun. Glaub mir, du wirst nicht mehr einschlafen sondern höllisch aufpassen ja keinen km/h zu schnell zu fahren. :giggle:

Nicht das dies mein Standpunkt wäre, aber wenn einer meint, er kann nicht 130km/h fahren weil er dann einschläft, zweifle ich an seiner Fahrtüchtigkeit und würde die Rückgabe des Führerscheins vorschlagen.
Revoluzzer 😝
Dann wenigstens ab 230 wieder straffrei? Da muss man sich wirklich konzentrieren und kann nicht auf jedes kleine Verkehrsschild achten.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Deutschland genießt einen guten Ruf wegen der Qualität der Produkte und Innovationen.
Das hat nix mit speeding auf der Autobahn zu tun.

Garnix.

130 ist ok-ich fahr das nie,immer drunter-sonst kann ich nicht einschlafen...:biggrin:

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Es gibt Dinge, die man anscheinend nicht äußern kann, ohne dafür verspottet oder gemaßregelt zu werden.

Ich bin auch so einer, der bei konstant 120 km/h auf der Bahn regelmäßig die nächste Parkbucht für Nickerchen ansteuern muss. Finde ich äußerst lästig und würde mir bei freier Fahrt nicht passieren. Und das Perfide an der Sache ist: man merkt bis zum ersten Mal Augenzufallen oft nicht, dass man müde wird und nicht mehr auf die Straße gehört.

Gruß
Serpel

G

Gast 5187

Gast
Es gibt Dinge, die man anscheinend nicht äußern kann, ohne dafür verspottet oder gemaßregelt zu werden.

Ich bin auch so einer, der bei konstant 120 km/h auf der Bahn regelmäßig die nächste Parkbucht für Nickerchen ansteuern muss. Finde ich äußerst lästig und würde mir bei freier Fahrt nicht passieren. Und das Perfide an der Sache ist: man merkt bis zum ersten Mal Augenzufallen oft nicht, dass man müde wird und nicht mehr auf die Straße gehört.

Gruß
Serpel

Ich könnte es Dir aufschreiben, dann kannst Du es als Erinnerung auf den Fahrersitz legen.
Schon erstaunlich, mit welcher Deutlichkeit einige hier ihre mangelnde Eignung auf den Tisch legen.

L

Limdoc

Tja, ich bin dann mal raus bei diesem Thema. Zu viele Menschen, die sich gerne maßregeln lassen und die lieber gemütlich fahren möchten. Gönne ich jedem, aber ich möchte auch mal schnell fahren. Bisher (zum Glück) trotz vieler 100.000 km mit dem Auto oder den Motorrädern unfallfrei. Hoffe, dass es für uns alle so bleibt, egal ob bei 100,130 oder 200. Ich fahre, solange es geht, so schnell ich kann beziehungsweise die Straßen es zulassen. Danke für den Shitstorm.

G

Gast 5187

Gast
Tja, ich bin dann mal raus bei diesem Thema. Zu viele Menschen, die sich gerne maßregeln lassen und die lieber gemütlich fahren möchten. Gönne ich jedem, aber ich möchte auch mal schnell fahren. Bisher (zum Glück) trotz vieler 100.000 km mit dem Auto oder den Motorrädern unfallfrei. Hoffe, dass es für uns alle so bleibt, egal ob bei 100,130 oder 200. Ich fahre, solange es geht, so schnell ich kann beziehungsweise die Straßen es zulassen. Danke für den Shitstorm.
Wo war der?

Weisst du wo der geblieben ist oder warst Du kurz eingeschlafen?

L

Limdoc

Wo war der?

Weisst du wo der geblieben ist oder warst Du kurz eingeschlafen?
Deine eloquenten geistigen Ergüsse sind wirklich klasse. Kauf dir doch bitte einen 50 PS Golf und eine Java. Dann kannst du in Ruhe cruisen. Entspricht dann wahrscheinlich deinen Fähigkeiten.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Golf 50PS Diesel - da werden Erinnerungen wach. Mein erster Dienstwagen 1991 - Rabbit Edition, mit Plastikverbreiterung an den Kotflügeln, 185er Walzen aber dafür ohne Servolenkung 🙈🙈

G

Gast 5187

Gast
Deine eloquenten geistigen Ergüsse sind wirklich klasse. Kauf dir doch bitte einen 50 PS Golf und eine Java. Dann kannst du in Ruhe cruisen. Entspricht dann wahrscheinlich deinen Fähigkeiten.
Da hast du natürlich Recht. Auch das entspricht meinen Fähigkeiten.
Bsit Du schon mal so richtig von einem 50 PS Golf oder einer Java hergebrannt worden.
Das könnte ich Dir im Zweifel gern mal vorführen.

Das Lesen und Verstehen von Text entspricht jedoch Deinen Fähigkeiten offenbar nur bedingt.
Ich empfehle daher nochmal einmal Beitrag #456.

G

Gast 5187

Gast
Golf 50PS Diesel - da werden Erinnerungen wach. Mein erster Dienstwagen 1991 - Rabbit Edition, mit Plastikverbreiterung an den Kotflügeln, 185er Walzen aber dafür ohne Servolenkung 🙈🙈

Und vernünftig bewegt erschaudert davor so manch teutonischer Geradeauskrattist im Geläuf ebenso wie vorm Langnese Lieferwagen die Tierser Landstraße hoch. :bounce:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv

Gruß
Serpel
Hallo Serpel,

Du müsstest doch als Engadiner eigentlich die 120km/h in der Schweiz gewohnt sein. Die Schweizer sind doch, was Geschwindigkeit und Bußgeld betrifft, sehr konsequent.

Gruß
HG

L

Limdoc

Und mit meinen Motorrädern bin ich - glaube ich - noch nie auf der Straße oder der Rennstrecke die Höchstgeschwindigkeit gefahren.
Gleichwohl wollte ich die Leistung nie missen.
Denk mal drüber nach, woran das liegen könnte.
Weil du es nicht kannst??🤣🤣

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Habt ihr Langeweile?
Hallo Serpel,

Du müsstest doch als Engadiner eigentlich die 120km/h in der Schweiz gewohnt sein. Die Schweizer sind doch, was Geschwindigkeit und Bußgeld betrifft, sehr konsequent.
Ist alles richtig. Nur schlafe ich bei konstant 120 auf der Bahn mittlerweile (man wird älter) zuverlässig ein. Besser gesagt, ich würde einschlafen, wenn ich nicht regelmäßig Pause einlegen würde. Dabei bin ich aber eigentlich gar nie wirklich müde.

Gruß
Serpel

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wie ich die deutsche Bürokratie kenne, wird man sich nach jahrelangen Verhandlungen auf 131,7 einigen 😉

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und vernünftig bewegt erschaudert davor so manch teutonischer Geradeauskrattist im Geläuf ebenso wie vorm Langnese Lieferwagen die Tierser Landstraße hoch.
Klar muss man mit einem 50 PS Diesel Golf wie ein gestörter durch die Kurven heizen, denn es gab nigs schlimmeres, als den Schwung zu verlieren, das wurde nur noch von einem Mercedes 200 D getoppt.

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempolimit 130km/h

Tempolimit 130km/h - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Oben