Tempo 70 auf der Nockalm

Diskutiere Tempo 70 auf der Nockalm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau! 😀
moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.325
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Tempo 70 sehe ich ehr als eine Empfehlung. Kann doch jeder fahren wie er mag. Manchmal hat es Konsequenzen, zum grĂ¶ĂŸten Teil aber ehr nicht. Bei der Sonntagsausfahrt hat man doch auch nicht strich 100 drauf wenn man seine Runde macht.

Zuletzt bearbeitet:
M

MikeG

BeitrÀge
389
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Mahlzeit!

Tempo 70 sehe ich ehr als eine Empfehlung. Kann doch jeder fahren wie er mag. Manchmal hat es Konsequenzen, zum grĂ¶ĂŸten Teil aber ehr nicht. Bei der Sonntagsausfahrt hat man doch auch nicht strich 100 drauf wenn man seine Runde macht.
Die Gefahr, dass es Konsequenzen gibt, steigt:

Mit RadargerÀt und 300 PS gegen Raser

Neues RadargerĂ€t genau fĂŒr derartige Straßen nun im Einsatz in KĂ€rnten.

BG
Michael

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.325
Modell
moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.325
Modell
Jetzt sollten wir aber doch lieber wieder die Richtung zur Nockalm einschlagen. :wink:

:motoradsmiley:

Ach ja, die Nockalm. Da wÀre ich jetzt a lieber.
Mein Neffe ist gerade mit seiner GS in KĂ€rnten unterwegs. Wobei heute stand Slowenien am Plan.

Ich selbst war vor gut 3 Wochen schon unterwegs, Nockalm leider nicht mit dabei auf den Touren. Aber ich hoffe das Jahr noch einmal dort sein zu können.

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Ach ja, die Nockalm. Da wÀre ich jetzt a lieber.
Mein Neffe ist gerade mit seiner GS in KĂ€rnten unterwegs. Wobei heute stand Slowenien am Plan.

Ich selbst war vor gut 3 Wochen schon unterwegs, Nockalm leider nicht mit dabei auf den Touren. Aber ich hoffe das Jahr noch einmal dort sein zu können.
Dann wĂŒnsche ich dir fĂŒr das nĂ€chste Mal trotzdem eine schöne Tour auch mit 70km/h :wink:

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.325
Modell
Dann wĂŒnsche ich dir fĂŒr das nĂ€chste Mal trotzdem eine schöne Tour auch mit 70km/h :wink:

Danke. Da bin ich mir sicher das das wieder schön wird. 😀
Und das schönste dran wird noch sein das es dann wieder mit ner GS sein wird.
Montag kommt die neue Rallye nach Hause.

G

gstommy68

BeitrÀge
5.690
Hallo
genau solche Einstellungen sind der zentrale Punkt des Problems. Kurzfristig bekommst du ( vielleicht) ne Knolle langfristig geht es zu Lasten aller Motorradfahrer.

Wenn man als Gast, egal wo, ist solltte man die landestypische Regeln und GebrÀuche akzeptieren und daran halten, das verlange ich hier in Deutschland eigentlich genauso.
Schließlich ist man als Gast in einem anderen Land auch irgendwie der ReprĂ€sentant des eigenen Landes und wenn man sich daneben benimmt dann fĂ€llt das gerne auf die Gesammtheit zurĂŒck (guck mal die Deutschen( die NationalitĂ€ten lassen sich beliebig wĂ€hlen...).

Was dabei letztendlich dabei rauskommt konnte kĂŒrzlich von einem sehr aktiven und weitgereisten. österreichischen Forumsmitglied (
Klausmong) gelesen werden der leider in seiner Wortwahl heftig ĂŒberreagierte und was zur Löschung der BeitrĂ€ge fĂŒhrte.

umso erstaunter bin ich das hier ein ebenfalls österreichischer Forumsteilnehmer den , wie ich finde, bedenklichen Beitrag im Sinne der Motorradfahrer noch mit einem „Daumen hoch“ geliked hat.

gruß
gstommy68

Zahradnik

Zahradnik

BeitrÀge
81
...Wenn man als Gast, egal wo, ist solltte man die landestypische Regeln und GebrÀuche akzeptieren und daran halten, das verlange ich hier in Deutschland eigentlich genauso.
Schließlich ist man als Gast in einem anderen Land auch irgendwie der ReprĂ€sentant des eigenen Landes und wenn man sich daneben benimmt dann fĂ€llt das gerne auf die Gesammtheit zurĂŒck (guck mal die Deutschen( die NationalitĂ€ten lassen sich beliebig wĂ€hlen...)...
Genau, Gast sein heißt auch sich wie ein Gast zu benehmen.

Wenn ich jemanden zu Hause besuche, fĂŒhre ich mich da auch nicht wie ein Vandale auf und teste die Grenzen des Machbaren aus.

Vielleicht möchte ich da mal wieder hin.

Genauso ein Verhalten erwarte ich von dem der bei mir/uns zu Gast ist.

G

Gast 54259

Gast

Wenn ich jemanden zu Hause besuche, fĂŒhre ich mich da auch nicht wie ein Vandale auf und teste die Grenzen des Machbaren aus.

Leider hat sich bei manchen GĂ€sten der Sager aus den 60ern DER GAST IST KÖNIG bis heute ins Gehirn eingefressen und wird noch so gelebt. EIN NOGO sondersgleichen.

V

vilkas

BeitrÀge
480
Modell
F850GS

naja - dieser "zu Hause" begriff ist immer was sehr relatives. Zu Hause ist dort wo ich hinter mir die TĂŒr zusperren kann. Sobald ich meine Wohnung verlasse bin ich nicht mehr zuhause.

Und wenn ich im Jura oder den schweizer Alpen untwerwegs bin, dann bin ich dort genauso Gast wie im Schwarzwald oder in den Vogesen. Feldberg und Le Grand Ballon sind mir geografisch nÀher und habe ich mir öfter "er-fahren" als Susten- und Grimselpass.
Da wie dort werde ich mir den Ärger der örtlichen Bevölkerung zuziehen (die dort viel mehr "zu Hause" sind als ich) wenn ich mich auffĂŒhre wie eine Wildsau. Und mehr noch - die sagen nicht "der F900 Fahrer aus Basel" ist ein VerrĂŒckter - fĂŒr die sind ĂŒber kurz oder lang alle Motorradfahrer verrĂŒckte, rĂŒcksichtslose Rowdies. UnabhĂ€ngig von der Herkunft.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn man als Gast, egal wo, ist solltte man die landestypische Regeln und GebrÀuche akzeptieren und daran halten, das verlange ich hier in Deutschland eigentlich genauso.
Der war echt gut.
Den jetzt in den richtigen Sprachen ĂŒbersetzt, wenn ich da an meine letzte Schwarzwaldtour denke.

Zahradnik

Zahradnik

BeitrÀge
81
naja - dieser "zu Hause" begriff ist immer was sehr relatives. Zu Hause ist dort wo ich hinter mir die TĂŒr zusperren kann. Sobald ich meine Wohnung verlasse bin ich nicht mehr zuhause.
Stimmt, "zu Hause" ist ein relativer Begriff. Dennoch hört fĂŒr mich mein zu Hause nicht an der TĂŒr auf. Nein, auch die Stadt in der ich lebe ist mein zu Hause. Und genauso wie ich mich als Gast in einer anderen Wohnung entsprechend benehme, so benehme ich mich auch in der Umgebung, in der ich zu Gast bin.

Das erwarte ich aber auch von jedem Gast der zu Besuch ist. Egal ob in meiner Wohnung oder Umgebung.

Das erwartet man ĂŒberall auf der Welt so. Und jeder, dem Kultur und Höflichkeit keine Fremdwörter sind, verhĂ€lt sich so.

(Unschöne) Ausnahmen gibt es leider immer und ĂŒberall...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tempo 70 auf der Nockalm

Tempo 70 auf der Nockalm - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glĂŒcklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dĂŒrfte wohl kaum zu einer RĂŒckkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glĂŒcklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dĂŒrfte wohl kaum zu einer RĂŒckkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • Oben