G
Gast29174
- BeitrÀge
- 19
Genau!Tempo 70 auf der Nockalm... warum?
Genau!Tempo 70 auf der Nockalm... warum?
Das stimmt, ich fahr im Zweifel lieber 10 bis 20 langsamer ;-)Bei der Sonntagsausfahrt hat man doch auch nicht strich 100 drauf wenn man seine Runde macht.
Die Gefahr, dass es Konsequenzen gibt, steigt:Tempo 70 sehe ich ehr als eine Empfehlung. Kann doch jeder fahren wie er mag. Manchmal hat es Konsequenzen, zum gröĂten Teil aber ehr nicht. Bei der Sonntagsausfahrt hat man doch auch nicht strich 100 drauf wenn man seine Runde macht.
Heute also Schnellgerichte und vielleicht demnÀchst dann gleich Standgerichte?
Cooler Spruch Tempolimit als Empfehlung!Tempo 70 sehe ich ehr als eine Empfehlung.
Puhh, stolz auf 300 PS Karren im VideoMahlzeit!
Die Gefahr, dass es Konsequenzen gibt, steigt:
Mit RadargerÀt und 300 PS gegen Raser
Neues RadargerĂ€t genau fĂŒr derartige StraĂen nun im Einsatz in KĂ€rnten.
BG
Michael
Jetzt sollten wir aber doch lieber wieder die Richtung zur Nockalm einschlagen.
Dann wĂŒnsche ich dir fĂŒr das nĂ€chste Mal trotzdem eine schöne Tour auch mit 70km/hAch ja, die Nockalm. Da wĂ€re ich jetzt a lieber.
Mein Neffe ist gerade mit seiner GS in KĂ€rnten unterwegs. Wobei heute stand Slowenien am Plan.
Ich selbst war vor gut 3 Wochen schon unterwegs, Nockalm leider nicht mit dabei auf den Touren. Aber ich hoffe das Jahr noch einmal dort sein zu können.
Danke. Da bin ich mir sicher das das wieder schön wird.Dann wĂŒnsche ich dir fĂŒr das nĂ€chste Mal trotzdem eine schöne Tour auch mit 70km/h
HalloTempo 70 sehe ich ehr als eine Empfehlung. Kann doch jeder fahren wie er mag. Manchmal hat es Konsequenzen, zum gröĂten Teil aber ehr nicht. Bei der Sonntagsausfahrt hat man doch auch nicht strich 100 drauf wenn man seine Runde macht.
Genau, Gast sein heiĂt auch sich wie ein Gast zu benehmen....Wenn man als Gast, egal wo, ist solltte man die landestypische Regeln und GebrĂ€uche akzeptieren und daran halten, das verlange ich hier in Deutschland eigentlich genauso.
SchlieĂlich ist man als Gast in einem anderen Land auch irgendwie der ReprĂ€sentant des eigenen Landes und wenn man sich daneben benimmt dann fĂ€llt das gerne auf die Gesammtheit zurĂŒck (guck mal die Deutschen( die NationalitĂ€ten lassen sich beliebig wĂ€hlen...)...
Leider hat sich bei manchen GĂ€sten der Sager aus den 60ern DER GAST IST KĂNIG bis heute ins Gehirn eingefressen und wird noch so gelebt. EIN NOGO sondersgleichen.Genau, Gast sein heiĂt auch sich wie ein Gast zu benehmen.
Wenn ich jemanden zu Hause besuche, fĂŒhre ich mich da auch nicht wie ein Vandale auf und teste die Grenzen des Machbaren aus.
Vielleicht möchte ich da mal wieder hin.
Genauso ein Verhalten erwarte ich von dem der bei mir/uns zu Gast ist.
naja - dieser "zu Hause" begriff ist immer was sehr relatives. Zu Hause ist dort wo ich hinter mir die TĂŒr zusperren kann. Sobald ich meine Wohnung verlasse bin ich nicht mehr zuhause.Genau, Gast sein heiĂt auch sich wie ein Gast zu benehmen.
Wenn ich jemanden zu Hause besuche, fĂŒhre ich mich da auch nicht wie ein Vandale auf und teste die Grenzen des Machbaren aus.
Vielleicht möchte ich da mal wieder hin.
Genauso ein Verhalten erwarte ich von dem der bei mir/uns zu Gast ist.
Ist ja auch korrekt....leider wird die 2.te HĂ€lfte des Satzes gerne vergessen:Leider hat sich bei manchen GĂ€sten der Sager aus den 60ern DER GAST IST KĂNIG bis heute ins Gehirn eingefressen und wird noch so gelebt. EIN NOGO sondersgleichen.
Der war echt gut.Wenn man als Gast, egal wo, ist solltte man die landestypische Regeln und GebrÀuche akzeptieren und daran halten, das verlange ich hier in Deutschland eigentlich genauso.
Stimmt, "zu Hause" ist ein relativer Begriff. Dennoch hört fĂŒr mich mein zu Hause nicht an der TĂŒr auf. Nein, auch die Stadt in der ich lebe ist mein zu Hause. Und genauso wie ich mich als Gast in einer anderen Wohnung entsprechend benehme, so benehme ich mich auch in der Umgebung, in der ich zu Gast bin.naja - dieser "zu Hause" begriff ist immer was sehr relatives. Zu Hause ist dort wo ich hinter mir die TĂŒr zusperren kann. Sobald ich meine Wohnung verlasse bin ich nicht mehr zuhause.