Ziegenpeter
- Modell
- R1250GS
„Super Serpel“Leider nicht nur auf dem hellen:
Gruß
Serpel
„Super Serpel“Leider nicht nur auf dem hellen:
Gruß
Serpel
Mittelstreifen Mini-RutscherGuter Grund jedenfalls für´s Tempolimit.
Weder Mittelstreifen- noch Mini, sondern glatter Asphalt und ums Haar am Ablegen vorbei. Ich war dabei und neige nicht zu Übertreibungen.Mittelstreifen Mini-Rutscher
Das ist doch eine Steilvorlage wie wir Serpel hier helfen können, oder!?Weder Mittelstreifen- noch Mini, sondern glatter Asphalt und ums Haar am Ablegen vorbei. Ich war dabei und neige nicht zu Übertreibungen.
Ich habe dort ähnlich Erfahrungen gemacht, kein Drama. Da nimmt man sich einfach mal zurück und gut.Weder Mittelstreifen- noch Mini, sondern glatter Asphalt....
Letzteres ist doch eh schon der Fall zu nächtlichen Zeiten, die als solche auch schon um 18 Uhr beginnen.Besser 70 km/ h als vollständig von dieser schönen Strecke als Motorradfahrer rausgenommen zu werden.
Und immer noch zu billig.Bei 70 wird das Blitzen lukrativer.
Österreich steht bei mir mittlerweile auf dem Index.
Der Dialekt der Vorarlberger ist schwierig zuverstehen. Alle anderen sind zumindest schön. Die Sachsen und manche aus den dazugekommenen Ländern der ehemaligen DDR sind auch gewöhnungsbedürftig für den Rest der Deutschen und Österreicher.... und mit komischem Dialekt.
Gruß Thomas
Damit ist der Werbespruch mit weniger auf dem Tacho näher an der Natur gelogen.Weder Mittelstreifen- noch Mini, sondern glatter Asphalt und ums Haar am Ablegen vorbei. Ich war dabei und neige nicht zu Übertreibungen.
Gruß
Serpel
Du Schlingel! Du willst mich provozieren ...Das ist doch eine Steilvorlage wie wir Serpel hier helfen können, oder!?
- Welcher Reifen war denn drauf, taugt bestimmt nix, zu alt, nicht richtig warm gefahren!
- Falsches Motorrad, eine GS hätte noch nicht mal gezuckt!
- Du musst mal ein Fahrsicherheitstraining besuchen!
- Sicherlich falsche Blicktechnik!
- Vermutlich verbremst!
- Fehler im ABS, auch wenn Du nicht gebremst hast!
- Wer macht weiter?
Hallo, die nockalmstrase ist eine Genuss Straße und ich kann das nachvollziehen. Es ist dort sehr viel los.In Österreich findet man anscheinend immer was:
„Aspekte wie die alpine Topographie, Weidenroste und unübersichtliche Kurven lassen im Sinne der Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer einfach kein höheres Tempo zu. Außerdem möchten wir ein klares Zeichen setzen, dass die Nockalmstraße keine Strecke für Raser, sondern eine besondere Panoramastraße für Genießer ist! Unsere Initiative für den 70er ist ein wirklich schöner Erfolg für Natur und Mensch!“, betont Johannes Hörl, Geschäftsführer der Nockalmstraße."
Na, wenn all diese Bedingungen "einfach kein höheres Tempo zulassen", dann braucht es auch keine Beschränkung.
Aber ich kenne die Strecke und würde sagen, der Reibwert des Fahrbahnbelags lässt tatsächlich kein höheres Tempo zu. Aus diesem Grund hab ich längst all diese Strecken in A aus meinem Repertoire gestrichen.
Gruß
Serpel
Tempo 70 auf der Nockalm... warum?Um was ging es hier noch mal ?