Tempo 70 auf der Nockalm

Diskutiere Tempo 70 auf der Nockalm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo so macht man das halt wenn man technologisch hintenan ist :rolleyes:, die haben noch nie was von“beamen“ gehört, das gibt es schon seit den...
G

gstommy68

Hi
hin und befinden "zu wenig Zeit gebraucht= zu schnell gewesen!".
Doch auch dazu muss die V-Begrenzung "wirksam sein. Also doch nix mit "Privatgrund"?
gerd
Hallo
so macht man das halt wenn man technologisch hintenan ist :rolleyes:, die haben noch nie was von“beamen“ gehört, das gibt es schon seit den 60er Jahren, hab ich im Fernsehen gesehen....:cool:

gruß
gstommy68

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nachdem ich mich dort sehr gut auskenne (in der Nähe zu Hause gewesen): viel mehr als 70 geht auch mit zügigerem Tempo nicht, anschließend gehts weiter auf die Turrach. Tempo 100 und Biospähren Nationalpark ist unvereinbar, deshalb wieder 70. Und natürlich kann dort auch Polizei stehen, obwohl es eine „Privatstraße“ (Betreiber ist die Großglockner Hochalpenstraßen AG) ist. Die steht übrigens auch gerne schon vorher im Leobengraben vor der Mautstelle.

Interessant ist übrigens die Geschichte dazu:

Die Geschichte der Nockalmstraße in Kärnten

Artikel aus dem Jahr 2018

Ohne Limit: Straßenrennen im Biosphärenpark

War also absolut logisch, dass der 70er wieder kommt.

Am Hahntenjoch gilt übrigens durchgängig 60 (mit einigen Zonen darunter).

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Bitte ganz Österreich streichen.
Danke
Stimmt - wenn ich es mal so richtig in den Bergen krachen lassen will fahre ich in die Schweiz, die sehen das total locker dort.
Oder auch gerne in die niederländischen Hochalpen, sind zwar sehr anspruchsvoll und steil aber dafür auch kaum Blitzer.

rd07

rd07

Stimmt - wenn ich es mal so richtig in den Bergen krachen lassen will fahre ich in die Schweiz, die sehen das total locker dort.
Oder auch gerne in die niederländischen Hochalpen, sind zwar sehr anspruchsvoll und steil aber dafür auch kaum Blitzer.
Italien hast du vergessen. Da kann man seinen Geschwindigkeitsrausch toll ausleben. Brauchst auch keinen Helm und freihändig darf man dort auch fahren. Und wenn man von der Policia zum Gespräch gebeten wird, ist eh günstig.
Ach ja, und in Norwegen soll es besonders günstig sein. Aber nur wenn du wenig verdienst, dort wird nach Einkommen bestraft. Wenig verdienen, wenig Strafe.

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Italien hast du vergessen. Da kann man seinen Geschwindigkeitsrausch toll ausleben. Brauchst auch keinen Helm und freihändig darf man dort auch fahren. Und wenn man von der Policia zum Gespräch gebeten wird, ist eh günstig.
Ach ja, und in Norwegen soll es besonders günstig sein. Aber nur wenn du wenig verdienst, dort wird nach Einkommen bestraft. Wenig verdienen, wenig Strafe.
Na und, das ist doch noch gar nichts. Die Osnabrücker Polizei hat vor zwei Wochen einem 13jährigen ein Ticket über 5 Euro gegeben weil er freihändig mit seinem MTB gefahren ist :zunge: . Aus dem wird bestimmt noch ein Punktesünder.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Bitte ganz Österreich streichen ...
Wegen einer oder einzelner sogar nachvollziehbarer Strecken wo Tempolimit 70 ist? Was ist dann mit den Ländern wo grundsätzlich 80 Km/h auf der Landstrasse reglementiert ist?
Grundsätzlich ist Kärnten eine wunderschöne Ecke zum motorradfahren, nicht zuletzt wegen der Nähe zu Slowenien und dem angrenzenden Friaul. Die einzelnen Mautstrassen kann man easy umfahren, oder besser man nützt die oft kostenlos bereitgestellten Gutscheine der dortigen Bikerpensionen ... landschaftlich in jedem Fall ein Genuss.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Das ist doch jedesmal herrlich, wenn sich die "Piefkes" über österr. Verkehrsmaßnahmen so schön aufregen. Bleibts doch bitte zu Hause - nach dem Zitat von Felix Mitterer aus den 1980er Jahren "Wer braucht die Piefkes??"
Das sehen sicher nicht alle Ösis so ... schon gar nicht das Hotel- und Gaststättengewerbe etc.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist doch jedesmal herrlich, wenn sich die "Piefkes" über österr. Verkehrsmaßnahmen so schön aufregen.
Bleibts doch bitte zu Hause - nach dem Zitat von Felix Mitterer aus den 1980er Jahren "Wer braucht die Piefkes??"
GSGeri
Der mit Abstand wichtigste Wirtschaftspartner 😉

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Das ist doch jedesmal herrlich, wenn sich die "Piefkes" über österr. Verkehrsmaßnahmen so schön aufregen.
Bleibts doch bitte zu Hause - nach dem Zitat von Felix Mitterer aus den 1980er Jahren "Wer braucht die Piefkes??"
GSGeri
Endlich gibts einer zu. Deutsche sind eigentlich nirgends richtig beliebt, wenn deren Kohle nicht wäre ....

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tempo 70 auf der Nockalm

Tempo 70 auf der Nockalm - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • Oben