Tempo 70 auf der Nockalm

Diskutiere Tempo 70 auf der Nockalm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kannste vergessen. Wir kommen alle zu Nockalm und fahren maximal 70 km/h und ziehen eine Kolonne einheimischer Fahrzeuge hin uns her. :tongue: Die...
Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Das ist doch jedesmal herrlich, wenn sich die "Piefkes" über österr. Verkehrsmaßnahmen so schön aufregen.
Bleibts doch bitte zu Hause - nach dem Zitat von Felix Mitterer aus den 1980er Jahren "Wer braucht die Piefkes??"
GSGeri
Kannste vergessen. Wir kommen alle zu Nockalm und fahren maximal 70 km/h und ziehen eine Kolonne einheimischer Fahrzeuge hin uns her. :tongue: Die wollten das so. :zunge:

Gruß - Pendeline :blumen::bier:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Übrigens gibt’s entlang der Nockalmstrasse tolle Gasthäuser/Hütten, da lohnt sich’s wirklich stehenzubleiben. Am Sattel kann man noch einige Hundert Meter nach oben „wandern“, sehr empfehlenswert zwecks Aussicht.

Tipp für‘s Abstellen vom Motorrad am Sattel: rückwärts „einparken“ und möglichst auf den ebenen Flächen abstellen. Die K25 auf der Schräge tut sich schon sehr schwer beim Aufrichten vorm Wegfahren...

Genuss pur! Gastronomiebetriebe entlang der Nockalmstraße.

Zuletzt bearbeitet:
KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Hä? - Was hast denn du heute gefrühstückt
Ich würde in Zukunft die Drogen und den Alk. weglassen.

GSGeri
Habe ich gerade im Netz gefunden :zunge:
"Kufstein war lange Zeit Teil des bayerischen Herzogtums und kam erstmals 1342 als Brautgeschenk an Tirol, als Gräfin Margarete von Tirol den bayerischen Herzogsohn Ludwig den Brandenburger ehelichte, musste aber bereits 1369 im Frieden von Schärding an Bayernzurückgegeben werden."

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Das ist doch jedesmal herrlich, wenn sich die "Piefkes" über österr. Verkehrsmaßnahmen so schön aufregen.
Bleibts doch bitte zu Hause - nach dem Zitat von Felix Mitterer aus den 1980er Jahren "Wer braucht die Piefkes??"
GSGeri
Ja,Ja der Schluchti und der Piefke zwei besondere Spezie, historisch betrachtet hat der Piefke schon Zweimal für seine besondere Affinität bezahlt. :o:lalala:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Und wenn ihr euch alle nicht einigen könnt und irgendjemandem irgendetwas an den Hals wünschen wollt, dann fahrt zur
1621425946884.png

Wunschglocke – Willkommen bei der Glockenhuette
:-)
Bin im Herbst hoffentlich wieder in Tangern, also falls es jemand nicht schafft, wäre ich gegen Einwurf kleiner Münzen bereit, mich dem Tempodiktat zu unterwerfen und die Wunschglocke zu läuten.

Bleibt gesund und vor allem entspannt, der Rest kommt von selber.

:-) :-)

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
und wenn es mich doch mal interessiert, setze ich mich auf den Balkon und beobachte bei einem kühlen Weizen:
1621427009026.png

:-)
Wenn wir da unten in der Gegend Mopped fahren wollen, sind wir oberhalb von Lienz beim Sepp vom Iselsberger Hof.
Das ist dann etwas rustikaler.
:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Bin im Herbst hoffentlich wieder in Tangern, also falls es jemand nicht schafft, wäre ich gegen Einwurf kleiner Münzen bereit, mich dem Tempodiktat zu unterwerfen und die Wunschglocke zu läuten.
Das muss nicht bis zum Herbst warten, ich kann das Läuten für dich am/ab Sonntag übernehmen. Wir sind da wieder für eine knappe Woche bei Sandra und Christof ... von dort aus ein Katzensprung.

Zuletzt bearbeitet:
G

GSGeri

Modell
R 1200 GS, BJ 2014
:jubel:
Habe ich gerade im Netz gefunden :zunge:
"Kufstein war lange Zeit Teil des bayerischen Herzogtums und kam erstmals 1342 als Brautgeschenk an Tirol, als Gräfin Margarete von Tirol den bayerischen Herzogsohn Ludwig den Brandenburger ehelichte, musste aber bereits 1369 im Frieden von Schärding an Bayernzurückgegeben werden."
Wow - ein Geschichte Lehrer - das wird ja immer besser.
(Schau ins GS-Forum- da kannste was lernen)
:jubel:
GS Geri

Pinky

Pinky

Aber ich kenne die Strecke und würde sagen, der Reibwert des Fahrbahnbelags lässt tatsächlich kein höheres Tempo zu.
Ja der helle Belag, da rutscht es gerne.

Und wer hier mit 70km/h durchfährt,
hat doch auch schon ein wenig Spaß an den Kurven.
k2.JPG

LilleSael

LilleSael

Modell
R1200GS LC
Die Nockalmstraße ist doch wirklich dazu da die Natur zu genießen. Ob ich da 70 oder 80 fahre ist mir egal. Wer schneller sein will sollte sich mit dem Gerät in der Bildmitte in das Gebiet begeben. Aufnahmeort siehe Bild 2.
20200828 Alpentour 2020 118.jpg

20200828 Alpentour 2020 122.jpg

Thema:

Tempo 70 auf der Nockalm

Tempo 70 auf der Nockalm - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • Oben