Pseudomoralischer Unsinn!
Das "Kinder + Enkelargument" ist übrigens nichts anderes wie Kindesmissbrauch.
Derlei schwachsinnige Sprüche kennt man inzwischen jede Menge. Wie z.B.:
"Diese Welt steht unwiderruflich auf der Abschußliste und die Kugel fliegt bereits!" Tatsächlich?! Offenbar hat sie sich inzwischen verflogen, denn die Welt existiert noch immer. Oder z.B.:
"Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geborgt, denn die haben ein Recht auf ihre Zukunft."
Blödsinn! Die Welt gehört allen Generationen gleichzeitig und wird an die jeweils jüngste weitervererbt, die sich so wie wir nach besten Kräften um sie kümmern werden.
Oder der inzwischen total übertriebene und völlig überholte CO₂-Schwachsinn, den man seit Jahren bereits als gesellschaftspolitisches Druckmittel für alles und jeden einsetzt. Tatsächlich wurde inzwischen die
Methangasemission (Video 29 Min. englisch) aus der Energiewirtschaft als bis zu 28 mal schädlicher für die Erdatmosphäre eingestuft, aber das interessiert natürlich keine Sau. Man plappert lieber all die sinnbefreiten Phrasen irgendwelcher selbsternannter "Experten" nach, weil das viel einfacher ist und keinerlei Sachverstand benötigt.
Man muß sich nur den Biologieunterricht in den Schulen weltweit ansehen, um zu begreifen wie bodenlos hirnverbrannt die Unterrichtspläne aussehen. Niemand lernt dort Gartenbau, oder wie man Setzlinge für alle möglichen Arten von Jungbäumen gewinnt. Wie man ganze km² Mischwald anpflanzt ohne die Fehler unserer Großväter zu wiederholen. Wie man den Raubbau an der Natur durch unkontrollierte Rodungen erkennt und bekämpft. Das wäre zumindest im Kampf gegen CO₂ wirkungsvoller.
