die Frage ist doch, ob wir und das heute Ökologisch leisten sollen / noch können / noch dürfen.
Aber den Schuh ziehe ich mir auch an.. solange ich noch zur Freude am Fahren und der Landschaft in der Freizeit d e n Sprit verblase, den der Fußballfan oder sonst zum Spass nach China an die Mauer oder Maurizius Reisende auch verbläst, bin i c h nicht besser. Ich meine nur, das mit dem Fußball braucht nicht sein..
Technologieoffenheit? darum geht es für mich nicht, es geht darum, ob ich bereit bin Verzicht auf Klimaanlage elektrische Fensterheber Automatikgetriebe , unnötige 160 PS 255 er Breitreifen und 2,5 Tonnen für 500 m Kindergarten mit max. 120 KG Transportgewicht zu üben.
Beim modernen E- Auto oder 3 l Lupo mit Schmalspur begrenze ich doch auch alles wegen der begrenzten Energie, der Postler hat keine ausreichende Heizung oder Sitzheizung lenkradheizung friert sich was ab, soll halt rennen dann bekommt er schon Temperatur..
Das E - Auto kann auch 200km/h fahren aber nur 10 KM oder 200km weit dann ist leer, so lernt man auch Verzicht.. Man kann trotzdem dem Verbrenner mal kurz zeigen: ich fahr dir weg.. damit ist ja das Ego bedient.. und kann kostenlos an der Sonne tanken damit ist auch das Gewissen beruhigt, auch wenn ich gerade 0 Ertag habe bis Februar oder länger..