atgmax
Zur besseren Übersichtlichkeit tackere ich das dann mal an den anderen Fred an
Was soll bei der 2016 er TB anders sein?Hallo,
gibt es neue Erfahrungen mit der Werks-Tieferlegung der 2016er TB?
Gruß
Bernhard
So habe mich mit dem Thema weiter auseinander gesetzt. Wird wohl auf ne Zubehör Lösung werden. Von Wilbers gibt es die WESA Plug and Play Lösung. Diese ist kompatibel mit der Steuerung der LC. Fahrwerkseinstellungen können wie gewohnt per Schlaterarmaturen ausgewählt werden. Kosten belaufen sich auf ca. 1500,-€. Werde den Umbau vor Ort bei Wilbers erledigen lassen. Kann die gebrauchten Federbeine dann in der Bucht veräußern und so die Kosten noch etwas schmälern.Auch, wenn du es noch so oft wiederholst, wird es davon auch nicht richtig.
Es wurde ja schon mehrfach hier erwähnt, dass es eben nicht darum geht, dass jemand noch gar keine GS hat, und sich überlegt, ob er die jetzt zu bestellende GS mit oder ohne Tieferlegung bestellen soll.
Es geht darum, dass jemand schon eine GS hat, und wissen möchte, ob sich der Wechsel auf ein ab Werk tiefergelegtes Modell 2016 lohnt. Also Verkauf der bisherigen GS und Kauf einer neuen GS.
Ein WESA-Federbein kostet ~700€. Beim Wechsel vom 2013er Modell auf 2016 legt man garantiert mehr drauf.
Und beim Nachrüst-Federbein hat man, wie Bitchone geschrieben hat, am Ende noch das bessere Fahrwerk verbaut, da die Nachrüstlösung direkt für den entsprechenden Kunden angepasst wird.
Musst etwas bei den 10m Sprüngen aufpassen, da könnte dann der Motorschutz aufsetzenHat jemand von euch praktische Erfahrungen mit der Tiefergelegten auf Pisten und im GS entsprechendem Gelände?
Es gibt keinen Grund warum die GS/ADV so hoch sein muß. Die ganze Diskussion bzgl. Bodenfreiheit ist Nonsense. Wäre das ein Sicherheitsproblem und sie würde mehr und öfter aufsetzen, würde BMW sicherlich offiziell keine tiefergelegte GS anbieten.
...ist das selbe, wie bei den Autos (und auch anderen Dingen)...immer wieder erlebte ich es in der großen Gruppe in den Bergen, dass Leute die die Maschine und deren Größe nicht beherrschen
Ich lerne seit 24 Jahren auf einer GS ohne Elektronik...Naha es gibt auch andere Enduros als die GS. Erstmal ohne Elektronik fahren lernen. Im Rentenalter ist es frue genug, seine Fahrfehler von Elektronik ausbuegeln zu lassen!
Halloso affig vor wie der Drang der Deutschen (eigentlich weltweit) nach SUV´s.
Haben wollen, obwohl völlig sinnfrei (fährt hier wer durchs Outback??) bzw. ökologisch/ökonomisch schädlich. Dafür haben wir aktuell die nächste Klimakonferenz, aber gekauft werden nachher die Sprit- und Dreckschleudern, Prost Mahlzeit!