Selke GS
Oder weil er Ihnen in die Nüsse beißen kann.Die trauen sich nur nicht zu lachen weil da gerade ein 200KG Koloss von der Maschine steigt.
Oder weil er Ihnen in die Nüsse beißen kann.Die trauen sich nur nicht zu lachen weil da gerade ein 200KG Koloss von der Maschine steigt.
Ich habe schon viele merkwürdige Argumente für den Kauf einer Enduro gehört, aber Deins übertrifft wohl alle anderen.Gerade die erhöhte Sitzposition ist doch Sinn und Zweck einer Enduro.
genau der Hubert Auriol zB. Schaut mal bei 1:25 Min da wird gezeigt wie man absteigt Google-Ergebnis für http://www.motorevue.com/article/article/les-deux-chevilles-cassees-hubert-auriol-abandonne-archives-mr-57088-2-v4zoom.jpgIch weiß nicht was daran falsch ein soll. Viele kleine Motorradfahrer sind Weltmeister oder einer der mir gerade einfällt Paris Dakar-Sieger geworden. Die konnten auch nicht im Stand aufsteigen. Die sind aber auch nicht zum Bikertreff gefahren und mußten auch nicht zeigen das Sie ins Gelände fahren könnten.
Bei allen netten Hinweisen zum Biotuning (klar, da hätte man beim Bikertreff aber nicht nur da Potenzial ...aber rein aus gesundheitlichen Gründen).
Wenn jemand nicht "der Norm" entspricht (Länge, Breite, Höhe) und trotzdem den Wunsch hat eine GS zu fahren, empfinde ich das als total normal und zu respektieren.
Hinweise erst einmal Gewicht zu reduzieren oder einen Tretroller zu kaufen, kann man sich getrost sparen.
Es existieren entsprechende Sitzbankumbauten und Tieferlegungsoptionen verschiedener Hersteller.
Warum wohl? Weil da ein Markt ist.
Wenn ein Umbau jemanden ermöglicht seinen Spass zu haben, ist doch alles erreicht.
Ich empfinde es als Frechheit, bzw. Respektlosigkeit gegenüber Motorradkollegen ihre Eignung eine GS zu fahren nach Länge, Breite, Höhe zu bemessen.
Was kommt als nächstes?
Der IQ?
Mir wird Angst und Bange ...
Sehr konstruktiver Beitrag.Vielleicht braucht der nächste dann für Kurzstrecken noch eine tiefergelegte KTM 690 Duke, oder für die Crosspiste eine tiefergelegte Husky. Um das Spiel weiter zu führen könnte man natürlich auch seinen SUV tieferlegen.
Mir persönlich ist es doch völlig egal wer welche Kiste fährt. Ich würde mir kein Bike dieser Kategorie kaufen um es dann tiefer legen zu müssen.
Aber jedem das seine!!!
P.S. Einfach mal bei Harley schauen. Meine Fat Bob hatte glaube 600mm Sitzhöhe. Aber es gibt auch sicher noch welche mit geringerer Sitzhöhe. Und zur Not kann man die dann sicher auch noch tieferlegen, falls man das Bein keine 50cm mehr hoch bekommt. Bei der Harley kannst dann auch einfach die Beine breit machen und von hinten drauf laufen und dich hinsetzen.
Und wenns gar nicht mehr anders geht. BMW C600 kaufen. Der macht auch Spaß, ich spreche aus Erfahrung
Stimmt. Hier darum auch die Überlegung: Braucht man einen SUV für den Stadtverkehr? Wo darf/kann man noch wirklich offroad fahren?Den Vergleich mit den SUV´s (haben wollen, aber nicht wirklich händeln können) finde ich da schon durchaus angebracht.
Interessant, Dobermann!Das mit den aufgedoppelten Stiefeln ....
Man hat keinerlei Gefühl mehr beim Schalten, da der Stiefel nicht mehr unter den Hebel passt.
Lieber ne Tiefergelegte, ...
Hallowenn es nur die Höhe ist ! versuch mal 1cm unter die Sohlen zukleben ,wenn das reicht gehst"e zum
Schuster und und lässt dir 1cm auf die Sohlen packen .
ist günstiger wie eine neue GS
Cool!Ich bin glücklich, je nach Bedarf wechsel ich die Stiefel
....