Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War eventuell vorher ein Freundlicher? Gruss Axel
AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Seit einigen Wochen entsteht bei uns im Haus gelegentlich ein hoher Pfeifton, der offensichtlich aus dem Bereich der Wasserleitung im Keller kommt.
Das passiert, wenn Wasser entnommen wird, aber nicht in jedem Fall.
Jetzt war zufällig ein Monteur bei uns, an den wir einen kleineren Auftrag vergeben wollten, um sich ein Bild von den anstehenden Arbeiten zu machen.
Auf die Frage, ob er sich dieses Pfeifton erklären kann und was die Ursache ist, kommt die Antwort, "hatte ich noch nie..."
nach eigene Recherche im Internet liegt es eventuell an einem Ventil zur Druckminderung.
Sollte das ein Fachmann nicht wissen?

Schauen uns mal nach einem alternativen Betrieb um....

Seltsame Zeiten oder bin ich zu empfindlich?
War eventuell vorher ein Freundlicher?
Gruss Axel

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Seit einigen Wochen entsteht bei uns im Haus gelegentlich ein hoher Pfeifton, der offensichtlich aus dem Bereich der Wasserleitung im Keller kommt.
Das passiert, wenn Wasser entnommen wird, aber nicht in jedem Fall.
Jetzt war zufällig ein Monteur bei uns, an den wir einen kleineren Auftrag vergeben wollten, um sich ein Bild von den anstehenden Arbeiten zu machen.
Auf die Frage, ob er sich dieses Pfeifton erklären kann und was die Ursache ist, kommt die Antwort, "hatte ich noch nie..."
nach eigene Recherche im Internet liegt es eventuell an einem Ventil zur Druckminderung.
Sollte das ein Fachmann nicht wissen?

Schauen uns mal nach einem alternativen Betrieb um....

Seltsame Zeiten oder bin ich zu empfindlich?
Das kann sein...

Ist bei mir auch der Fall, wenn jemand am Garten-Ventil Wasser entnimmt und das Ventil nur sehr wenig öffnet ( da die aussen Entnahmestellen ausserhalb der Druckreduzierung im Haus, liegen und somit ein höherer Wasserdruck herrscht)

bezetausoer

bezetausoer

Auch wenn ewig nicht genutzt, ist für mich das Kursprogramm der VHS eine gute Sache und eher keine Werbung und keine Zeitung. Da kann man doch mal eine Auge zudrücken.
Das sehe ich anders, selbstverständlich ist das Heftchen "Werbung"!
Mir reicht es zu wissen dass ich mich auch online dort informieren könnte wenn ich wollte.
Grad mal kurz reingesehen:
  • Ukulele spielen, "4 Saiten sind weniger als sechs"
  • Wecke deinen Glücksnerv! Mehr brauchst du nicht.
  • Mentales Selbstcoaching mit 30sec Entspannungstechnik

...und ja, der Auszug ist selektiv ;-)

bezetausoer

bezetausoer

...vielleicht wäre genau das jetzt der richtige Kurs für dich ! :spin:
Tom ( Mülltonne auf ,Blättchen rein ,Mülltonne zu )
Ich hab mich gewundert...nicht geärgert! :wub:
Ich bin tiefenentspannt, aber auf die Idee zu kommen die Werbung oben auf den Briefkasten zu legen wenn ein Schildchen steht "Bitte nix einwerfen" hatte mich zu dem Foto verleitet, nicht mehr und nicht weniger.

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Ich bin tiefenentspannt, aber auf die Idee zu kommen die Werbung oben auf den Briefkasten zu legen wenn ein Schildchen steht "Bitte nix einwerfen" hatte mich zu dem Foto verleitet, nicht mehr und nicht weniger.
Hallo Bernd
wollte dir eine PN schreiben in anderer Sache , Kannst du mich mal freischalten ?
Tom

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aber Bernd Du musst zugeben, auf die Idee musste erstmal kommen.... :93: :93:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Worüber ich mich heute gewundert habe?

Dass ich standhaft geblieben bin beim Herrn Bülow Lakritze
Nichts gekauft! Obwohl sie echt lecker sind.

Bildschirmfoto 2025-01-14 um 18.28.35.png

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Gut, dass ich das jetzt erst gesehen habe und der Gutschein schon abgelaufen ist.
Hätte gefährlich werden können... 😇

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
"Verstorbene Einrichtung, Südsortieranlage"
Das stand in der Sendungsverfolgung für eine Tasche! Gekauft habe ich die Tasche online bei einem Modegeschäft Endung .de! Beim Nachforschen kam ich auf einen Standort in Holland , über das Impressum auf den Sitz der Gesellschaft in Hongkong. Für den Versand waren 1-3 Werktage angegeben. In einer Mail wurden mir jetzt 1-5 Werktage Versand und zuzüglich 10+15 Tage für die Lieferung genannt. Ist dummerweise ein Geschenk und zurück schicken ist in dem Fall eher keine Option. Falls jemand ein Geschenk sucht Wolff.de!

Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben