SW-MOTECH CITY PRO passt - wirklich nicht auf meine 13er GS
Den CITY PRO hatte ich noch kaum benutzt von meiner TRACER 9 GT und dazu die Diebstahlsicherung und zwei Erhöhungen. Deshalb wollte ich trotz gegenteiliger Berichte hier im Forum mal probieren, ob das mit meiner Schnitzer Lenkererhöhung (+ weiter zum Fahrer) vielleicht doch gehen könnte.
Also, Tankring für die 13er bestellt. War etwas irritiert, weil gleich kostenlos eine Erhöhung mitgeliefert wurde.
Ich kürze ab: Es passt nicht. TR nach vorn positionieren: Der rote Entriegelungsriemen ist nur noch umständlich zu erreichen. TR max. nach hinten: Die Lücke zwischen TR-Unterboden und Tankoberseite sieht be...scheiden aus. Alle Zwischenstufen und die 1-3 Erhöhungen richten da nichts positives aus.
In allen Positionen haben die Zusatztaschen links und rechts Kontakt mit den Lenkerarmaturen - mal mehr mal, weniger. SW-Motech nennt das: "
Lenkeinschlag etwas eingeschränkt". Hupen könnte ja noch was Positives ausrichten - Power Off wohl eher nicht
Also werde ich den SW-Motech CITY Pro mit Diebstahlsicherung und 3 Erhöhungen wohl inserieren mit: "Achtung - passt nicht auf 1300 GS". Ob ich den SW-Motech Tankring inserere mache ich davon abhängig, ob SW-Motech eventuell noch was Vernünftiges für die 13er GS vorstellt. Denn mit dem TR und dem Pro-Verschluss war ich recht zufrieden.
Ob das bis Bad Wildbad klappt ... ?
Gruß
Klaus