on2wheels
- Modell
- Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,Weil ich immer mit Helm auf bezahle und die Mitarbeiter an der Kasse oft verlangen Helm ab beim Bezahlen was mir sehr lästig ist darunter ist noch eine Sturmhaube und das wieder nach dem Tanken alles wieder richtig unter den Kombi zu bringen ist ätzend
auch als Winterfahrer:
Dicke Handschuhe aus und auf die Sitzbank gelegt, Helm ab und an den Spiegel hängen.
Sturmhaube von oben nach hinten vom Kopf runter ziehen, so daß das Gesicht frei ist.
Ich sag´ mal 15 Sekunden, Routine vorausgesetzt.
Jacke und Kragen bleiben zu, Ohrenstopfen bleiben drin.
Zahlen, beim rauslaufen schon Sturmhabe wieder drüber. Helm und Handschuhe an, fertig.
Da dauert das Rücksetzen der "Trip" - Zähler länger
Was allerdings wirklich nerven kann, Ungeduldige zumindest, daß auch an größeren Tanken oft nur eine Kasse offen ist.
Snacks, Karte für die Waschstrasse, Spirituosen, Paketdienst, Lotto, Tabak - und mehr oder minder frische Backwaren, halbe Familieneinkäufe.
Wenn Du da etwas Pech hast, wartest Du 5 Minuten bis die 10 Euro für das Volltanken der Rollers auf den Tresen gelegt werden können.
Da wäre eine App wünschenswert, da ich dazu aber wieder die Lesebrille rausfummeln müsste, ist alles ok wie es ist.
Ciao
Alex