qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann es sein dass diese Schilder nicht an jeder Tankstelle zu sehen sind?
Abhängig vom Betreiber, jetzt kleben da die Schilder mit dem Hinweis auf die Zahlung per App.kann es sein dass diese Schilder nicht an jeder Tankstelle zu sehen sind?
Habe ich, will ich aber nicht dabei haben. Das Hochfahren von ACP ist eigentlich kein Akt, es dauert bei meiner Honda nur einen Moment. Das Lästigste ist der Sicherheitshinweis im Display, den man aktiv wegklicken muss, der Rest fährt von alleine hoch. Ich habe gegenüber meiner GS die Startprozedur geändert. Bei der GS habe ich eigentlich nie die Zündung angemacht, bevor ich nicht draufsaß. Bei der Affentwin lasse ich sie erst mal ausrödeln, während ich mir die Handschuhe anziehe.Hast du einen 2ten Schlüssel?
dann nimm doch den, dann muß du ACP nicht stoppen und wieder starten !
Das habe ich mir auch immer gedacht. Aber offenbar ist es auch von Vorteil, wenn der Bezahlvorgang komplett ohne Personal- und Bargeldeinsatz läuft. Neulich habe ich von einem gehört, der berichtete, dass er eine Automatentankstelle kennt, wo man für das Tanken am Automaten einen Cent pro Liter Rabatt bekommt gegenüber Zahlen an der Kasse.Und da eine Tankstelle wohl mehr Gewinn mit dem Verkauf von Kaffee und Snickers macht als mit Sprit, ist es natürlich kontra- produktiv, wenn der Kunde draußen bleibt. Ich bin mal gespannt, wie und ob sich diese Sache in Deutschland durchsetzt.
Ich glaube, das wird allgemein ganz anders laufen. Ein Kartenleser kostet Geld und ist wartungsintensiv. Und da heute ohnehin alle ein Handy haben...Letztendlich kann man dann auch direkt ein Kreditkarten- Leser an der Tanksäule anbringen, da braucht es gar kein Handy und App mehr....
Ich bin viel in Belgien und Frankreich unterwegs. Da ist das schon fast überall so, zu 90%. Vor dem Tanken and der Zapfsäule bezahlen. Anders geht es gar nicht. Da setze ich mein Helm nicht ab, gehe zu 90% nie in die Tanke rein und bin schnell wieder weg. Rasten kann ich an andere schönere Orte.Letztendlich kann man dann auch direkt ein Kreditkarten- Leser an der Tanksäule anbringen, da braucht es gar kein Handy und App mehr....
Hut ab! Kurse besuchen in knapper Frauenkleidung ist mutig! Da lernste bestimmt schnell neue Leute kennenKurse besuchen: sehr knappe Frauenkleidung
Moin,Interessant - und erwartbar - die kritischen Reaktionen auf meinen Bericht;-) Früher war nicht alles besser, früher war alles früher, und vieles war aus Holz...
@Eckart : "Wie einfach wäre es doch, wenn die Tankstelle Ross und Reiter (er)kennt und hinterher die Rechnung schickt. " Es kommt etwas drauf an. Ich habe ja den vollen Prozess beschrieben, inklusive Navigation zur Tankstelle. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, erkennt die Pace Drive App automatisch, wenn du dich an einer Tankstelle mit "Connected Pay" befindest. Bei der o.a. Tankstelle müsste ich also nur hinfahren (ich kenne den Weg), die App öffnen, die Nummer der Zapfsäule wählen, tanken, den Betrag bestätigen und fertig. Es noch automatisierter zu gestalten, das wäre dann glaube ich technisch sehr aufwendig. Die besagte Tankstelle hat zehn Säulen, alle unter einem Vordach, wie soll da ein GPS-basiertes Ortungssystem herausfinden, wo du gerade tankst?
Du zahlst immer mit Bargeld?Tanken per App?
Kein Benefit für mich - zudem - ein Datenkrake mehr...
Ich glaube, das Einfallstor für Verbrenner-Fahrzeuge ist Apple Carplay bzw. Android Auto. Das verbreitet sich bei neuen Automodellen wie Fußpilz, bei Moppeds ist das ja noch eher selten. Ich nutze zum Beispiel mit dem Handy auch eine App zum Bezahlen von Parkgebühren. Die läuft natürlich viel komfortabler, wenn sie gleich im In-Car-Infotainment-System des Autos eingebaut ist.Moin,
ich glaube, dass diese Innovation für den Fossil-Sektor nicht mehr kommen wird, aber für E-Autos haben schon etliche Fahrzeuge und Ladesäulen die Möglichkeit zu "Plug and pay". Dabei wird das Fahrzeug von der Ladesäule erkannt und mit entsprechend hinterlegten Daten (Fahrzeug- bzw. Fahrer-ID und Zahlungsmittel beim Ladesäulenbetreiber) geht das alles automatisiert. Nur noch Ladekabel einstecken und der Rest spielt sich im Hintergrund ab.
Warum denn nicht? Nur aus Gründen der Bequemlichkeit?Du zahlst immer mit Bargeld?
Mit Karte - kein Bargeld - ohne AppDu zahlst immer mit Bargeld?
Hoffentlich nicht diese?. Ich nutze zum Beispiel mit dem Handy auch eine App zum Bezahlen von Parkgebühren. Die läuft natürlich viel komfortabler, wenn sie gleich im In-Car-Infotainment-System des Autos eingebaut ist.
Das Zeitproblem oder die Schnelligkeit beim Tanken vergleiche ich oft mit: noch schnell, schon bei rot am Schutzweg über die Strasse hirschen und dann auf der gegenüberliegenden Seite auf die Partnerin, oder den Partner warten, oder von einer Ampel zur nächsten mit Vollgas nur um dort dann länger warten zu dürfen.Das kann man ja trotzdem machen, aber der Tankvorgang ist erstmal abgeschlossen inkl. Zahlung und man kann die Zapfsäule freimachen.
Ich freu mich immer über die Zeitgenossen, die nach dem Tanken noch im Tankstellenshop shoppen gehen und dann erst 10 Minuten nach Ende ihres Tankvorgangs ihr Gefährt wegfahren....