Tanken per App

Diskutiere Tanken per App im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bitte nicht den Clickbait von 'Chip' unterstützen :D Hier die Info von der Quelle direkt: Datenschutzverletzung bei EasyPark Falls Sie...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bitte nicht den Clickbait von 'Chip' unterstützen :D
Hier die Info von der Quelle direkt: Datenschutzverletzung bei EasyPark

• Falls Sie betroffen sind, wurde auf einige Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben (wie Name, Telefonnummer, Anschrift und/oder E-Mail-Adresse), zugegriffen.
  • Wenn Sie einen Parkvorgang mit mit Kreditkarte/Debitkarte oder IBAN bezahlen, werden einige Ziffern der von Ihnen gewählten Karte angezeigt. Auf diese Teilangaben wurde zugegriffen. Es ist jedoch nicht möglich, mit diesen unvollständigen Informationen Zahlungen vorzunehmen.
  • Keine Kombination dieser gestohlenen Daten kann zur Durchführung von Zahlungen verwendet werden.

Z

Zodiac

Huch, kannst Du nicht warten bis ich meinen Aluhut aufhabe?
Du scheinst mit Verlaub die hier in Rede stehende und kommende Problematik wohl nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, wenn Deine Reaktion offensichtlich nur polemischer Natur zu sein scheint.

Schau doch bitte nur mal nach China, wo dir dortigen Bürger sogenannte Social Credits per Gesichterkennung erhalten und ggf. Zugänge bzw. Eintritte verwehrt werden ...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das ist ja überhaupt nicht schlimm - die haben doch alle überhaupt nichts zu verbergen. Sind doch alles redliche Bürger und so... :lalala: Versteht halt nicht jeder und ist vielen auch einfach egal, wenn sie ihre über Jahrhunderte mühsam erkämpfte Privatsphäre für eine billige Bratpfanne aus Fernost als Prämie für die ganzheitliche Überwachungsmöglichkeit verkaufen.

Mir nicht und deswegen würde ich so eine Tank-App auch nicht nutzen. Auch, wenn eine Prozessverbesserung des reinen Bezahlens - wie oben schon genannt - an sich keine schlechte Entwicklung wäre...

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020

Schau doch bitte nur mal nach China, wo...
Mach ich, wenn ich übernächste Woche wieder dort bin... :rolleyes::D
Dort kann man übrigens in vielen Restaurants nur noch per App bestellen und bezahlen. Geht auch…

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Du scheinst mit Verlaub die hier in Rede stehende und kommende Problematik wohl nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, wenn Deine Reaktion offensichtlich nur polemischer Natur zu sein scheint.

Schau doch bitte nur mal nach China, wo dir dortigen Bürger sogenannte Social Credits per Gesichterkennung erhalten und ggf. Zugänge bzw. Eintritte verwehrt werden ...
Dein Bewegungsprofil wird doch schon durch dein Mobiltelefon erstellt. Jede Google Suche gibt Informationen über dich preis. Also, eh egal.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe mittlerweile auch schon verschiedene Tank-Bezahlapps in Gebrauch. Blöd ist nur, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Star App wird an der Zapfsäule gescannt.
Ryd ist wohl nur mit Aral verknüpft.
Pace bei mir in der Ecke nur mit jet.

Eine für alles wäre angenehm.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: weshalb an E-Ladesäulen immer noch nicht mit einer Kreditkarte gezahlt werden kann, verstehe ich kaum.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
OT: weshalb an E-Ladesäulen immer noch nicht mit einer Kreditkarte gezahlt werden kann, verstehe ich kaum.
zuerst mal will wohl jeder den Standard setzen und seine Stärke präsentieren..
und auch die Daten Sammeln - was wohl immer wichtiger wird!

irgendwann wird es eine Bereinigung geben - aber wann :nixweiss:

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Eine für alles wäre angenehm.
Meine Vermutung ist, dass im Moment noch ein Machtkampf der Anbieter tobt, und irgendwann werden wir eine Konsolidierung sehen. Und ich vermute, dass E-Ladesäulen in Zukunft alle per App gesteuert werden.

S

San_Bernardino

Moin,

ein weitere Schritt in die falsche Richtung. Um es mal etwas überspitzt & drastisch auszudrücken:
Die Menschheit verblödet immer mehr, weil sie sich aus Bequemlichkeit so viel wie möglich von der "neue Intelligenz" abnehmen lässt und vermeidet dabei noch ganz elegant den Kontakt mit anderen Menschen soweit es geht.

Ein paar (willkürliche) Beispiele?
Das fängt bei der Wetterapp an die befragt wird, bevor die Tour startet - man könnte ja nass werden (ich schaue lieber aus dem Fenster) und endet noch lange nicht bei den diversen Dating-Apps, weil die Menschen zunehmend nicht mehr in der Lage sind, andere Menschen im wirklichen Leben kennenzulernen (wie haben wir das früher eigentlich gemacht :confused::confused::confused:).
Und im Alter klagen die Menschen dann über "Vereinsamung" weil sie nicht mehr in der Lage sind auf Menschen zuzugehen und neue Menschen kennenzulernen.
Wie gesagt - etwas überspitzt, aber das Thema triggert mich manchmal etwas :wink:

Oder, wie @Fredl schon sinngemäß schrieb: oft sind es die kleinen Begegnungen, die aus einem Tag einen schönen Tag machen können.

Auf das Thema Bargeld vs. Bargeldlos möchte ich jetzt lieber nicht eingehen - führt zu weit vom Thema und dann wird´s auch gleich wieder politisch :cool:
Da bin ich grds. bei dir. Für mich ist da ein anderer Aspekt aber viel maßgeblicher und denkwürdiger.

Immer mehr Unternehmen verlagern Prozesse auf den Kunden. Siehe bspw. die Selbstscannerkassen bei Rewe etc. D.h. man übernimmt Aufgaben, die eigentlich durch Mitarbeiter erbracht werden, die das Unternehmen dafür auch bezahlen muss. Wenn man dafür eine gewisse Kompensationen bekäme (man macht ja deren Job), würde ich mir das noch gefallen lassen. Ist aber nicht der Fall.

Butterbrezel

Butterbrezel

Modell
S1000 R
Also ich werde jetzt auch mit den Apps bezahlen . Weil ich immer mit Helm auf bezahle und die Mitarbeiter an der Kasse oft verlangen Helm ab beim Bezahlen was mir sehr lästig ist darunter ist noch eine Sturmhaube und das wieder nach dem Tanken alles wieder richtig unter den Kombi zu bringen ist ätzend :crying:

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt an Alles hängen wie es früher war.
"Damals" gab es sogar noch einen richtigen Tankwart, der einen das KFZ auftankte.
Danach wurde die SB (Selbstbedienung) eingeführt. Im Übergang, wahlweise Tankwart (mit Aufschlag)

Diesen Sommer in Sardinien daran schmerzhaft erinnert worden.

Das erstmal als mir ein Leihauto beim ersten Tankstop volltankt wurde. Die einminütige Dienstleistung entsprach quasi einer Pizza:essen:.
Das macht man dann nur einmal, die nächsten Male passte ich besser auf.

Dachte ich ...

Später, ich war dann mit Motorrad unterwegs, an Tanke angehalten. Dort gelesen das Kartenzahlung momentan nicht möglich ist.
Es stand ein Angestellter vor dem Häuschen. Beim Rausziehen des Tankrüssels habe ich schon bemerkt, das die Zapfsäule auf Preis mit Service eingestellt war.
Für meinen Ruf mit "Selfservice ..." erntete ich ein Achselzucken.:schulterzucken:
Trotzdem getankt, also selber! und bar bezahlt. Preiszuschlag (für keine Dienstleistung) war etwa ein kleines Bier:bier:.

Interessanterweise konnte ich die nächsten Tage beobachten, die Tankstelle war in der Nähe meiner Unterkunft, wie komischerweise regelmäßig jeden Morgen das Kartenterminal kaputt war und Abends immer Bestens funktionierte.:wink:

Später hatte ich noch ein Erlebnis, als ich Geldbeutel im Hotel vergaß und später erst beim Tanken dies bemerkte. Auf den Handy hatte zwar meine Girokarte und Kreditkarte hinterlegt, aber der Tankautomat konnte diese nicht vom Smartphone berührungslos auslesen. War aber auch ein relativ alter Automat im Landesinneren.

Deswegen würde mich auch Erfahrungen von Tank-Apps im Ausland interessieren.

Z

Zodiac

Mach ich, wenn ich übernächste Woche wieder dort bin... :rolleyes::D
Dort kann man übrigens in vielen Restaurants nur noch per App bestellen und bezahlen. Geht auch…
Gott sei Dank lebe ich nicht dort und kann auch hier chinesisch essen - wenn ich will ... :bounce:

Z

Zodiac

Dein Bewegungsprofil wird doch schon durch dein Mobiltelefon erstellt. Jede Google Suche gibt Informationen über dich preis. Also, eh egal.
[/QUOTE
Das betrifft nur diejenigen, die meinen, ständig diese Wanze eingeschaltet mit sich rumtragen zu müssen ... :D
Es gibt auch ein Leben ohne ...
Die Standortabfrage lässt sich übrigens auch deaktivieren ... oder einfach den Flugmodua einschalten ... :rollleyyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ich verstehe den gesamten Faden nicht. Liegt wohl daran das mein Gehirn noch mechanisch arbeitet.
Ich bezahle beim Tanken zumeist mit Karte, gerne offeriere ich auch Bares gegen Ware.
Den Helm zum bezahlen abzusetzen war für mich bisher keine mentale Herausforderung. Eher im Gegenteil. So kompliziertes Kleidungszeug würde ich ablehnen.

Z

Zodiac

Wofür brauchst du dann ein Handy?
Um es dann je bei Bedarf benutzen zu können; nur Dienstboten müssen ständig erreichbar sein ... :giggle:

Diese Entscheidungsfreiheit muss halt sein und ist Gott sei Dank (noch) vorhanden und (noch) nicht beschnitten

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Um es dann je bei Bedarf benutzen zu können; nur Dienstboten müssen ständig erreichbar sein ... :giggle:

Diese Entscheidungsfreiheit muss halt sein und ist Gott sei Dank (noch) vorhanden und (noch) nicht beschnitten
Du erinnerst mich an die Nervensägen, die gern mal Forendiskussionen darüber, ob jetzt Garmin- oder Tomtom-Navis zu bevorzugen sind, mit der überflüssigen Bemerkung sprengen, sie kämen seit 50 Jahren bestens mit Michelin-Straßenkarten zurecht.

Niemand macht dir deine Entscheidungsfreiheit streitig, deinen Sprit notfalls auch mit Hartgeld zu bezahlen, Aber was hast du in diesem Thread verloren?

Thema:

Tanken per App

Tanken per App - Ähnliche Themen

• Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Erledigt Gummi Tank R1150 GS li+re

Gummi Tank R1150 GS li+re: 25 € inkl. Versand
  • Suche Suche r 1150 GS Tank in schwarz

Suche r 1150 GS Tank in schwarz: Hallo Zusammen, ich suche einen kompletten Tank (mit Deckel, Pumpe etc.) in schwarz. Bezahlbar soll er bitte sein. Grüße Stephan
  • die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

die einfachste Methode den Tank zu entleeren?: (....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank...
  • die einfachste Methode den Tank zu entleeren? - Ähnliche Themen

• Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?

Benzinpumpe im Tank trocken gelegt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten den Tank meiner R nineT komplett entleert um den Luftfilter zu wechseln. Also entleert habe ich...
  • Erledigt Gummi Tank R1150 GS li+re

Gummi Tank R1150 GS li+re: 25 € inkl. Versand
  • Suche Suche r 1150 GS Tank in schwarz

Suche r 1150 GS Tank in schwarz: Hallo Zusammen, ich suche einen kompletten Tank (mit Deckel, Pumpe etc.) in schwarz. Bezahlbar soll er bitte sein. Grüße Stephan
  • die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

die einfachste Methode den Tank zu entleeren?: (....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank...
  • Oben