T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bezogen auf Deinen letzten Halbsatz könntest Du was verpassen. :redface:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.959
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gut sieht sie aus die Alte, aber die Anzeige is ja wohl ein bisschen spärlich.
Keine Angabe zum Kilometerstand, ein einziges Foto und Preisverhandlungen nur am Fahrzeug wären für mich ein no go. Wer was verkaufen will, sollte sich schonmal ein bisschen mehr Mühe geben. Bei so mikrigen Infos würde ich mich nicht auf den Weg machen.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Das der Preis nur noch Vorort verhandelt wird,
Ist doch heute in der Regel Standard.

So steht es auch auch in meinem Anzeigen.

So bremst man die Schlaumeier der "was ist letzte Preis " Fraktion aus.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Das sind dann meistens diejenigen, die total entrüstet sind, wenn man erstmal ein richtig niedriges Angebot abgibt, das nicht der Zahl in ihrem Kopf entspricht, die sie aber nicht preisgeben wollen (warum auch immer).
Das wird nur noch getoppt von den Spezis, die "Verkauf gegen Höchstgebot" reinschreiben, also ein Bieterverfahren möchten, ohne dass irgendemand außer ihnen was von anderen "Geboten" mitbekommt.

Ist es echt zu viel verlangt, einen Preis dranzuschreiben?
Von solchen Vögeln hält man am Besten eins - Abstand.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.959
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Exakt, verhandeln im Vorhinein am Telefon gibts bei mir auch nicht, die „Was letzte Preis-Fraktion“ bekommt von mir auch keine Antwort. Aber eine Preisvorstellung des Verkäufers darf man schon einfordern, die dient dann als Basis für Verhandlungen vor Ort bei Besichtigung, oder ist dermaßen abgehoben, dass ich da gar nicht erst hinfahre.

In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein Liebhaberobjekt, das is nix für die breite Masse, da melden sich eh nur Leute, die Ahnung von der Materie haben. Solche Leute sollte man respektvoll behandeln.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
? Was gewährt dem Verkäufer dieser Rummel mehr Respekt, als irgendeinem anderem Verkäufer?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Exakt, verhandeln im Vorhinein am Telefon gibts bei mir auch nicht, die „Was letzte Preis-Fraktion“ bekommt von mir auch keine Antwort. Aber eine Preisvorstellung des Verkäufers darf man schon einfordern, die dient dann als Basis für Verhandlungen vor Ort bei Besichtigung, oder ist dermaßen abgehoben, dass ich da gar nicht erst hinfahre.

In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein Liebhaberobjekt, das is nix für die breite Masse, da melden sich eh nur Leute, die Ahnung von der Materie haben. Solche Leute sollte man respektvoll behandeln.
Ich finde es immer wieder interessant
dass irgendwer zu wissen glaubt wie andere behandelt werden wollen.

Wem das Angebot zusagt, der wird den Anbieter kontaktieren, wer nicht, der nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.953
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bin gerade im Hinterland von Finale Ligure unterwegs. Bei jeder zweiten Mopedgruppe, egal ob aus A, I oder D ist mind. eine Tenere 700 dabei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.953
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und in einer Std Mittagspause 8 Sprinter mit Fahrradanhänger voller Downhill-Geräte, mit denen sich im Schnitt 8-12 alte, dicke, Mann/Frau/u.a hier hochkarren lassen, um sich anschl runter zu stürzen

IMG_5256.jpeg
p
 
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
23
Ort
Wuppertal
Ein paar Bilder von einer 3-wöchigen Balkan-Runde (Tschechien, Polen, Slowakei, Ungarn, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Albanien, Kroatien, Slowenien, Italien, Österreich).

Ursprünglich waren wir zu 4 Mann (2 GS und 2 Ténérés). Einer musste schon sehr früh aus beruflichen Gründen wieder nach Hause. Ein weiterer Kamerad hatte in Ungarn einen Sturz im Gelände, was zu drei gebrochenen Knochen im Mittelfuß führte (tolle Hilfe unseres Campingplatzbetreibers und im weiteren Verlauf durch den ADAC mit Rücktransport des Patienten und des Mopeds). Schließlich blieben nur die beiden Ténérés übrig, um das Projekt im Sinne der Gruppe fortzusetzen.

Balkan_P_1.jpg


Balkan_P_9_ok.jpg


Balkan_P_23_ok.jpg


Balkan_P_27_ok.jpg


Balkan_P_29_ok.jpg


Balkan_P_45.jpg


Balkan_P_53_ok.jpg


Balkan_P_56.jpg


Balkan_P_59.jpg


Balkan_P_64_ok.jpg


Balkan_P_68_ok.jpg


Balkan_P_74.jpg


Balkan_P_76.jpg


Balkan_P_89.jpg


Montenegro, Bosnien und Albanien werden uns noch mal wieder sehen. Dann natürlich mit den Kameraden, die das Projekt nicht bis zum Ende mit machen konnten!
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.436
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Eine Frage habe ich, möchte deine Meinung hören und hier aber keine philosophische Diskussion anstossen.

Merkst du auf den Abseits-Wegen, wie auf den Bildern, Nachteile oder Vorteile mit dem hohen Fender vorne, z.b. stärkere Verschmutzung, ungünstiger Steinschlag, Spritzwasser ?
Die Frage kam mir auf, wenn ich beide Varianten so nebeneinander sehe.
Vielleicht ist es für dich auch bloss eine optisch gelungenere Variante.
 
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
23
Ort
Wuppertal
Ich habe die hellblaue Rally mit tiefem Fender, mein Kumpel hat die dunkelblaue Normale mit hohem Fender. Unterschiede merkt und sieht man da mal so gar nicht. Weder im Dreck noch bei höherem Tempo auf der Bahn.

Mit dem tiefem Fender habe ich mich schon zu anderer Gelegenheit mal so richtig im Matsch eingegraben. Da blockiert nix und der fluppt genauso. Wobei ich zu bedenken gebe, dass ich das aus der Sicht eines Endurowanderers und Reiseenduristen sehe und nicht aus der Sicht eines Hardenduristen, der die Karre regelmäßig im Schlamm versenkt. Gleichwohl finde ich den hohen Fender optisch deutlich schicker!
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben