Das Thema Kardan und BMW passt hier nicht so richtig hin. Das wurde im Forum schon an andere Stelle durchgekaut.
Bei der Tenere würde mich aktuell eher die Neuerungen für 2025 interessieren oder einer Variante mit CP3.
Ich verstehe diesen Thread als seeeehr flexibel was das gelegentliche Abweichen in Offtopic angeht.
Der Thread läuft jetzt hier so seit knapp 6 Jahren, da war die erste Tenere überhaupt noch nicht ausgeliefert, da haben wir uns hier schon den Kopf zerbrochen, was da wohl kommen wird. Mittlerweile wissen wir alle, dass es sich gelohnt hat, weil Yamaha uns ein schweinegeiles Ding hingestellt hat, auch wenn sie eine Kette hat. Wenn dieses Moped gekommen wäre als wir jung waren, ich hätte getötet dafür.
Wir hatten hier schon Zeiten, wo der Thread kurz vorm Zumachen stand, weil gewisse Experten rumgestänkert haben, mittlerweile läufts eigentlich ganz gut, und wenns grad nix Neues zur Tenere gibt, kann man auch mal ein bisschen abschweifen, bisher sind wir immer wieder zurück zum Thema gekommen, das kann man nicht von jedem Thema in diesem Forum behaupten. Von daher finde ich das nicht schlimm.
Zur Zeit gibts halt nix Neues von der Tenere zu berichten, die Neuerungen die 2025 vielleicht kommen, werden wohl kaum bahnbrechend sein, bisher wurde die Tenere eigentlich mit den neueren Baujahren eher verschlimmbessert, siehe das Bedienrädchen oder die hässliche Katblase seit Euro5. Von daher erwarte ich von Yamaha hier nix Sensationelles, die Produktpolitik bei diesem Weltkonzern ist eher konservativ ausgerichtet.
Eine Tenere 900 mit CP3 wäre natürlich geil, aber ist mMn. Lichtjahre entfernt, die nächsten 5 Jahre kommt da nix.
Locker bleiben!