Ich sehe dass Problem darin, dass man
Norden,
Tenere etc. auch zum Reisen nutzt.
… die Zuverlässigkeit eine ganz andere Rolle
Thema Zuverlässigkeit....
und bei Aprillia und Ktm reden wir ja leider nicht von Kleinigkeiten die dann kaputt gehen, wenn man den Berichten im Internet glauben darf.
Also bleibt die T7 und ggf.die Transalp.
@ Reise , also weitere Touren über den Tag hinaus
Da gibts klare Hinweise von vielen ….
Norden mit 2 Mann entspannt möglich
Tenere nur Solo , da helfen auch keine anderen Sitzbänke .
Ausnahme wäre ein leidensfähiges Rennbike Pärchen was grad umgestiegen ist
Zuverlässig ist nur eines …
Sämtliche Berichte über defekte , egal von welcher Marke , werden von einer Handvoll Leuten gepostet.
Abertausende die zufrieden sind und aus jeder Mücke nicht gleich einen Elefanten machen kannst du nirgends im Netz lesen .
Beispiel Windschutz geistert durch alle Marken
Die Aprilia ist noch gar nicht lang genug auf dem Markt um hier eine eindeutige Prognose zu geben .
Die Ktm ist wie bei anderen immer auch von der Nutzung abhängig .
Eine @ RR mit 30000 Km artgerecht offroad ohne fehl und tadel wirst du im Netz nicht finden .
Die stehen in den Garagen der Benutzer , so unter anderem auch in meiner Fahrzeughalle .
Woher du wissen willst das die Neue Transalp zuverlässig ist bleibt ein Rätsel .
Hier spielt wohl eher das Habenwollen dir den geistigen Streich der vorhandenen Zuverlässigkeit vor.
Und so bleibt eben nicht nur die Tenere übrig .
Denn es gibt noch viele schöne andere Modelle .
Miete eine Maschine , egal welche über ein We und fahre mit 2 Mann wenn das wichtig ist richtige Strecken bis der Hintern glüht .
Nur dann kannst du sagen passt oder nicht .
Und dabei kannst Du auch gleich feststellen ob man auch schneller als 80 KMh fahren kann ohne das der Wind hinter dem Windschild dir durch verwirbelungen den Kopf fast abreißt oder Du ab 120 nichts mehr sehen kannst
Genau das kannst du eben auch im Internet zu Hauf lesen .
Die Leute die so etwas schreiben meinen das im Ernst und nicht als Joke .
Soviel zu Internet berichten