T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die steht schon seit September so da. Ich würde die auch nicht kaufen, wenn ich für 9500 sofort meine Wunschfarbe haben kann.
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Warum?
Er schreibt doch nur, dass er keine Lust auf "Käufer" hat, die ihm nur seine Zeit und Nerven kosten. So übersetze ich das auf jedenfall.
Und solche A.rschlochinteressierten" gibt es genug. :rolleyes:

Gruß
Jochen
Und....wenn Du signalisierst, das Du hauptsächlich mit A...lochinterssenten zu tun hast, weckt das bei seriösen Interessierten nicht unbedingt das Gefühl, mit diesem tollen Verkäufer zusammenkommen zu wollen. Die Anzeige kreiert direkt negative Stimmung!

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
nachdem ich nun erste ausfahrten in feld und wald hinter mir habe, sind inzwischen griffigere reifen montiert, pirelli scorpion rallye 140/80/18.
der hochgelegte kotflügel stammt aus dem hause acerbis und lag bei mir noch rum.
mal schauen, wie ich das auf dauer lasse/modifiziere.
als es sich heute abend auf dem nachhauseweg - im dunkeln - geradezu anbot, ein stück waldweg als abkürzung zu nehmen, konnte ich die gute haftung und den geradeauslauf auf dem aufgeweichten waldweg testen und schätzen lernen.
nun sind die pferdchen ein bisschen mit mir durchgegangen, und auf einem bergab führende schotterweg knallte ich mit tempo auf eine querrinne, die in beton gefasst alle ca. 50 meter dazu dient, regenwasser vom weg ins gelände abzuführen.
die betonkante(n) sind etwa 8 cm hoch. das reichte immerhin dazu, dass die vordere felge einen treffer in form einer delle erhielt.
leider ging mir sowohl der federweg aus als auch wohl etwas talent. die gabel hat voll durchgeschlagen.
ob eine stabilere excel felge dies besser weggesteckt hätte, bleibt abzuwarten, bis ich solcherlei material verbaut habe.
werde dieser tage versuchen, die beule zurückzuhämmern. die speiche in deren nähe ist natürlich nun auch gelockert.
soweit mein zwar unbeabsichtigter aber ereignisreicher test zu eurer info.
ich habe zwar auch passenderes zum im gelände zu bewegen, aber es interessiert mich auch, was die t7 so wegstecken kann.

gruss,
wolfram

Anhänge

P

Polly

Nicht hämmern!
Spann die Felge in den Schraubstock, und drück die Beule mit Gefühl und wohldosiert zurück.
Machs zu zweit, einer hält die Felge, einer bedient den Schraubstock.
Wenn die Beule fast weg, in dem Bereich etwas unterlegen, du musst wahrscheinlich etwas überdrücken.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ich hab sowas bisher immer mit nem Hartholzklotz und Hammer rausbekommen, weshalb besser Schraubstock?

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Ich hab sowas bisher immer mit nem Hartholzklotz und Hammer rausbekommen, weshalb besser Schraubstock?
du bist halt eher der hammer-typ, wie thor aus der nordischen mythologie.
polly macht es lieber zu zweit mit gefühl und schön langsam wie aphrodite.
am ende wird wahrscheinlich jeder zum gewünschten ergebnis gelangen.

bin mir sicher, ampertiger stimmt mir zu..?

euch guten start ins baldige wochenende, melde mich kurz, wenn ich weitere beulen (in der felge, nicht in der hose) etc zu vermelden habe ;-)

gruss,
wolfram

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hahaha sehr geil Wolfram, natürlich stimme ich dir zu. Ich sehe, du bist schon fleißig am testen der Grenze. Leider komme ich im Moment nicht dazu, die Kundschaft drückt uns die Tür ein. Ich muss gestehen, ich hätte auch erst mal zart mit dem Hammer und einem Holz drunter ......

A

Aurangzeb

Wie seht ihr eigentlich die Tenere im Vergleich zur Africa Twin? Die Honda ist natürlich klar eine Nummer größer. Aber durch das Upgrade zur 1100 fährt die 1000er als Auslaufmodell schon seit ein paar Monaten im selben Preissegment. Den ein oder anderen Ladenhüter der AT findet man für 11000 Euro - gerade mal 1000 Euro mehr als für die Tenere fällig sind. Da müsste auch der Yamaha-Freak ins Grübeln kommen?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Kommt doch drauf an, was man möchte....:)

Die Jünger der Technik-und Gewichts-Verweigerung werden trotdem die T7 wählen, obwohl nicht gerade günstig. Die Reisenduristen mit Gepäck- und Soziaaffinität weiterhin die AT.
Ich wollte allerdings die AT auch für 11 K Euro nicht haben (trotz des Super-Preis-Leistungs-Verhältnisses), es bliebe immer ein "Zweite-Wahl-Moped".

Gruß
RunNRG (mit Gepäck- Sozia- und GS-Affinität:cool:)

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich glaube nicht.
Die T7 bedient ein anderes Klientel, ist einfach eine Enduro.
Die Africa Twin ist ein tolles Motorrad, bestimmt bei den Reiseenduros eine der geländetauglichsten, aber schon auch eine ganz andere Gewichtsklasse.
Schade natürlich für die, die Anfang 2019 eine neue AT gekauft haben und sich jetzt über aktuellen Preise des Auslaufmodells ärgern, schön für alle, die jetzt eine günstige und immer noch sehr gute 1000er kaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich glaube nicht.
Die T7 bedient ein anderes Klientel, ist einfach eine Enduro.
Die Africa Twin ist ein tolles Motorrad, bestimmt bei den Reiseenduros eine der geländetauglichsten, aber schon auch eine ganz andere Gewichtsklasse.
- ja, sie ist ein tolles Motorrad, nur leider mit Kette :rolleyes:

P1100117.JPG

Schade natürlich für die, die Anfang 2019 eine neue AT gekauft haben und sich jetzt über aktuellen Preise des Auslaufmodells ärgern, schön für alle, die jetzt eine günstige und immer noch sehr gute 1000er kaufen.
Dem ist so :cold:, wenn man sie denn jetzt verkauft.

Die AT und die T700 vergleichen ist, wie Äpfel mit Birnen!

Auch der Vergleich AT und XT 1200 Z - unsinnig! Sind alles eigene Gattungen.

Allerdings kann man die XT 1200 gut mit der GS vergleichen :cool:

20190330_154820.jpg

............ und nach 183.000 km war/ist die XT bestimmt keine schlechte Wahl gewesen.

P1200103.JPG

Und die T 700 muss sich erst noch beweisen - das nächste Jahr hat noch nicht einmal angefangen.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Wie seht ihr eigentlich die Tenere im Vergleich zur Africa Twin? Die Honda ist natürlich klar eine Nummer größer. Aber durch das Upgrade zur 1100 fährt die 1000er als Auslaufmodell schon seit ein paar Monaten im selben Preissegment. Den ein oder anderen Ladenhüter der AT findet man für 11000 Euro - gerade mal 1000 Euro mehr als für die Tenere fällig sind. Da müsste auch der Yamaha-Freak ins Grübeln kommen?
Auch wir hatten das Problem mit der Wahl zwischen diesen beiden Motorrädern.Meine Frau ist die AT 4 Jahre gefahren und ist immer noch begeistert.Die neue Tenere fanden wir beide toll.Dann kamen noch die guten Angebote für eine neue 19er AT.
Was macht man da?:confused:
Wir haben beide genommen.Werden die Tenere mehr im Urlaub(mit Womo) zusammen mit unserer WR bewegen.Touren in heimischen Gefilden sind aber auch geplant.Dann wissen wir ob man die Mopeds vergleichen kann....

M

Maddan

AMEN

Heute war Jungfernfahrt mit dem mir selbst geschenkten Weihnachtsgeschenk, dem brandneuen 19er Auslaufmodell (ja, sie braucht Auslauf..) - bei immerhin 11° und auf durch eine Regennacht salzfreien Strassen. Und wegen der Kette: die DCT-AT habe nach fast 40'000km in Zahlung gegeben - mit der ersten Kette. Nun ist es eine Schalter mit Quickshifter. Ich mochte das DCT sehr, aber ab und zu in für mich schwierigem Gelände habe ich mir einen Kupplungshebel gewünscht.

IMG-2105.jpg

IMG-2106.jpg

C

carlo93

........ ob alle Straßen wirklich salzfrei waren, kannst Du erst im Sommer feststellen.:)

Gruß Carlo

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben