T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok, der kann dann Rauchzeichen geben! :rofl:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also, wir machen es so:
Im Mai oder Juni wird es wieder ein kleines privates Tenere-Treffen über ein Wochenende geben, ca. 300km Anfahrt für mich. Ich werde mir das Campingequipment von meinem Sohn ausleihen, der ist nämlich schon ganz gut ausgestattet, da er häufig mit dem Fahrrad unterwegs ist. Ich werde es drei Nächte auf dem Campingplatz ausprobieren und wenns mir gefällt, werde ich anhand Eurer Einkaufsempfehlungen eine eigene Ausstattung zusammenstellen. Besonders die Thermarest-Matte hats mir angetan. Was das Zeug kostet is nicht so wichtig, Hotelübernachtungen sind wesentlich kostspieliger.
Bin selbst gespannt, wie das Ganze ausgeht, ich werde berichten! :bier:
Ja raus aus der Komfortzone :daumen-hoch:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Adam hat seine T7 an seinen Spezl verkauft und ist mit ihm ne Runde gefahren

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Guten Morgen,

Weiß jemand ob es irgendwo eine Übersicht gibt, was sich hinter den DM Bezeichnungen genau verbirgt, also was versteckt sich hinter DM 11, DM 15 etc pp?

FAM

FAM

Modell
.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was meinst Du?
Meines Wissens nach sind die Versionen durchnummeriert nach Erscheinungsdatum.
Meine Standard T7, Euro4, 2019 nennt sich zB. DM07.
Die blaue Rally, Euro4 heißt DM08.
Es gibt jeweils noch Untermodelle mit dem Zusatz "U", das sind die gedrosselten 48PS- Modelle.
DM10 und 11 sind dann die Euro5-Modelle ab ca. 2021.

Danach hab ich dem Überblick verloren, grundsätzlich gilt:
Je höher die Zahl, umso neuer das Modell.

Die Angaben hab ich auf die Schnelle aus dem Kopf gemacht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Für alle denen eine T 700 zu hoch , zu schwer oder oder ist ..........
Es gibt nun das Ganze eine Nummer entspannter .
Ob man das in D kaufen kann :prayy:

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Wenns da jetzt wirklich ein 21"-Vorderrad reinschrauben würden, würde es ja noch halbwegs gut aussehen.

Aber so...

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Für alle denen eine T 700 zu hoch , zu schwer oder oder ist ..........
Es gibt nun das Ganze eine Nummer entspannter .
Ob man das in D kaufen kann :prayy:
Ne, die wird wohl nicht nach D kommen.21 PS und 150kg Trockengewicht sind jetzt nicht so der Renner.
Optisch finde ich sie nicht schlecht.... :zwinkern:

Schaf

Schaf

Mit der Leistung ziehst ja keine Wurst vom Teller

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und optisch holt die mich auch nicht ab, und das ist nett ausgedrückt 🤣

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Das Dekor sieht doch gut aus:schulterzucken:

bezetausoer

bezetausoer

Das wäre was für die verrückte Holländerin die grad durch Zentralafrika fährt, Itchy boots.
Die hab ich mir übrigens gestern in der Badewanne angesehen :wub:
...also nicht die Holländerin sondern zwei Folgen von ihrer Rutschpartie :rolleyes:...Wahnsinn die Frau.

Irgendjemand munkelte hier doch mal was von der Tenere 900, gibt´s da was Neues?

FAM

FAM

Modell
Was meinst Du?
Meines Wissens nach sind die Versionen durchnummeriert nach Erscheinungsdatum.
Meine Standard T7, Euro4, 2019 nennt sich zB. DM07.
Die blaue Rally, Euro4 heißt DM08.
Es gibt jeweils noch Untermodelle mit dem Zusatz "U", das sind die gedrosselten 48PS- Modelle.
DM10 und 11 sind dann die Euro5-Modelle ab ca. 2021.

Danach hab ich dem Überblick verloren, grundsätzlich gilt:
Je höher die Zahl, umso neuer das Modell.

Die Angaben hab ich auf die Schnelle aus dem Kopf gemacht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Genau so geht es mir auch😂 Bis DM 11 ist alles klar. Nun habe ich bei SW Motech aber von DM 15 und DM 16 gelesen, ist wohl ein Unterschied z. B. bei den Sturzbügeln. Dachte immer bis DM 8 Euro 4 danach Euro 5 und alle Anbauteile passen, soweit keine WR, aber scheinbar ist das nicht so. Für DM 15 und 16 haben die Teile andere Artikelnummern. Nur was sich hinter DM 15 und DM 16 verbirgt konnte ich bislang nicht rausfinden.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben