T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hätte noch einen Neuen Sitzbezug für Dich liegen ,da kannste Dir im Winter noch 2-3 cm draufbasteln + Sitzheizung . 35€ +Porto. So habe ich...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich glaube die polstern bei SW Motech nur auf und machen andere Bezüge, glaube nicht, dass die den Schaumstoff ändern und verbreitern.
Ich hätte noch einen Neuen Sitzbezug für Dich liegen ,da kannste Dir im Winter noch 2-3 cm draufbasteln + Sitzheizung . 35€ +Porto.
So habe ich das bei meiner letzten T700 gemacht . Problem ein Druckluft Tacker muss verfügbar sein . Die Normalen Tacker schaffen es nicht .

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Also für den BMI hab ich was getan.
Wie immer im Sommer hab ich stressbedingt 6 kg einfach verloren und bin bei 84Kg gelandet.
Der Hintern hat das aber irgendwie nicht mitbekommen.....oder ignoriert das..... :bounce:

Is mir aber wurscht-dann fahr ich halt mal im stehen-die Sitzbank sieht nämlich echt geil aus und ist offroad hervorragend !

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich hätte noch einen Neuen Sitzbezug für Dich liegen ,da kannste Dir im Winter noch 2-3 cm draufbasteln + Sitzheizung . 35€ +Porto.
So habe ich das bei meiner letzten T700 gemacht . Problem ein Druckluft Tacker muss verfügbar sein . Die Normalen Tacker schaffen es nicht .
Danke, aber ich werde das definitiv nicht selbst machen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke, aber ich werde das definitiv nicht selbst machen.
Wegen diesen ,ich nenne es mal Problemen habe ich mich von der Tenere700 distanziert ,und nur ein Guter Zufall hat mich nach DUCATI geführt,wo ich nach der Probefahrt total geflasht war, und mir eine Desert X bestellte ,denn eine Tenere700 auf die Persöhnliche Hochwertige Sache (Einsatzzweck) zu bringen reichen 2000 € nicht aus ,abgesehen von der Leistung 72 Ps zu 110 Ps ,das sind Welten ,und braucht Entwicklung zur Erkenntnis .
Ich habe drangebaut ,umgebaut ,und ?

Bleischwer ist sie geworden die T700, mit dem Umstieg auf die DX ,fast nichts zu verbessern ,sie ist Saugut ,wie ja auch schon einige Bemerkten die sie Mal Probe gefahren haben .
Die 5-6000€ Mehrpreis sieht mann nicht ,aber sie sind sehr gut angelegt.
Das könnte Nur eine 900er Tenere toppen ,wenn es Sie mal geben wird .
Aber die Materialien der Yammis sind doch in dem Preissegment weit zurück.
Klar ist aber auch ,das nicht jeder 18-20.000 € mal so für ein Motorrad ausgibt,oder will .
Fahren tun alle gut mit mehr oder weniger Arschweh, egal welche Marke .:bier::slee3p:

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bleischwer ist sie geworden die T700,
Ich korrigiere: Du hast sie bleischwer gemacht mit Zeug das kein Mensch braucht in deinem Bastelwahn.
Deine Satteltaschen (grausiges Erscheinungsbild übrigens) hängen auf jedem Bild lustlos und sinnlos zusammengeshrumpelt und halb verkokelt herum.(Schon mal den "Abstand" zum Auspuff bemerkt?)

Soso....also gibt`s "billiges" Alu und teures "Premium-Alu"-ebenso Stahl....?
Und welches Preissegment????

40.000 verkaufte Maschinen in Europa-da ist das billige Motorrad ja direkt der Renner....alles Deppen die nicht merken wie schlecht und untermotorisiert die Tenere ist?

Oder eher Leut die keine 110PS und liegenden Zylinder brauchen sondern eine zuverlässige und bezahlbare Offroad Maschine die alles kann....?

Dein bashing auf die Tenere nach 4 gekauften deinerseits ist absolut lächerlich.

Lies mal deine Euphorie nach im Tenere Thread.....

Dein Verhalten jetzt ist einfach nur schäbig und deine" Fahrkünste" hinken schwer hinterher-die 110PS würden dir garnix nutzen bei einer Reise in die Westalpen und ich bin mir ziemlich sicher das ich dich schon bei moderater Geschwindigkeit am ersten Schotterweg nicht mehr hinter mir sehen würde....und ich würd sogar die Vergaser XT 600 nehmen....

Außerdem...du fängst schon wieder an Zeug dran zu tackern...das Gewicht steigt mit jedem Beitrag von dir....

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Tenere 700 ist ein gutes Motorrad mit dem man glücklich werden kann.
Nichts anderes habe ich gesagt.
Habe 4 T 700 gefahren bis ich die Ducati DX gefahren bin ,und da war es passiert,sonst hätte ich auch noch meine Nr.3.
Ein Sammler bin ich nicht,da ich nicht den Platz habe.
Die 4 Jahre waren eine schöne Zeit,mit einer gewissen Erkenntnis .
Nun bin ich im Duc Himmel angekommen ,fantastisch.:angel:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
FAM

FAM

Modell
Also für den BMI hab ich was getan.
Wie immer im Sommer hab ich stressbedingt 6 kg einfach verloren und bin bei 84Kg gelandet.
Der Hintern hat das aber irgendwie nicht mitbekommen.....oder ignoriert das..... :bounce:

Is mir aber wurscht-dann fahr ich halt mal im stehen-die Sitzbank sieht nämlich echt geil aus und ist offroad hervorragend !
Das stimmt, die org. Bank sieht schon gut aus. Aber meinen Arsch quält sie auch sehr, das muss ich schon sagen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wer schön sein will muß leiden....keiner weiß es besser als ich und meine Enduro/offroad Leidenschaft die mir nur minimalistische Sitzbänke eingebrokt haben.....:giggle:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

FAM

FAM

Modell
Wegen diesen ,ich nenne es mal Problemen habe ich mich von der Tenere700 distanziert ,und nur ein Guter Zufall hat mich nach DUCATI geführt,wo ich nach der Probefahrt total geflasht war, und mir eine Desert X bestellte ,denn eine Tenere700 auf die Persöhnliche Hochwertige Sache (Einsatzzweck) zu bringen reichen 2000 € nicht aus ,abgesehen von der Leistung 72 Ps zu 110 Ps ,das sind Welten ,und braucht Entwicklung zur Erkenntnis .
Ich habe drangebaut ,umgebaut ,und ?

Bleischwer ist sie geworden die T700, mit dem Umstieg auf die DX ,fast nichts zu verbessern ,sie ist Saugut ,wie ja auch schon einige Bemerkten die sie Mal Probe gefahren haben .
Die 5-6000€ Mehrpreis sieht mann nicht ,aber sie sind sehr gut angelegt.
Das könnte Nur eine 900er Tenere toppen ,wenn es Sie mal geben wird .
Klar ist aber auch ,das nicht jeder 18-20.000 € mal so für ein Motorrad ausgibt,oder will .
Fahren tun alle gut mit mehr oder weniger Arschweh, egal welche Marke .:bier::slee3p:
Deine Desert X ist ohne Frage ein schönes Motorrad, aber zu nah an meiner GS.
Als alleiniges Motorrad käme sie sogar in die engere Wahl..-wenn sie keine Ducati wäre;-) Gibt einfach Marken die ich nicht mag, ich kann nicht mal sagen warum, aber Ducati und Audi sind da ganz vorne dabei, kommt mir beides nicht auf den Hof.

Die Tenere als Zweitmotorrad ist für mich das perfekte Fahrzeug, an der Sitzbank muss ich was machen, aber der Rest passt soweit. Müsste ich mich für ein Motorrad entscheiden, würde ich vermutlich eher die GS behalten. Aber zu Glück muss ich das momentan nicht, also genieße ich einfach beide.

Bin am überlegen, ob ich noch ne KTM 350 Freeride dazu stelle, aber da mein Kleiner Motocross fährt und noch ein bissel Trial am Hof, muss ich langsam die Ausgaben für Motorräder etwas einschränken, der Zorn der Angetrauten wächst.. Obwohl es natülich etwas unfähr ist, das der Kleine mit 7 Jahren 3 Motorräder hat (eine SX 50 für die Strecke und eine SX 65 mit der er gerade Schalten lernt und ein 20 Zoll Oset mit 48 V) und ich nur 2. Damit zu argumentieren, könnte ein böses Eigentor werden;-)

Vieleicht nächstes Jahr wenn er voll auf die SX 65 umgestiegen ist und die SX 50 verkauft ist..

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Die Erkenntnis ,Reife ,wie ich es Nenne,wird auch kommen ,mal mehr mal weniger.:rotesGesicht_2::daumen-hoch::Augenrollen:
Die einen sagen so, die anderen sagen so....
Der grad zwischen Reife und Fähnlein in den Wind hängen ist schmal.
Bei manchem lesen geht eine Glaubwürdigkeit verloren...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die einen sagen so, die anderen sagen so....
Der grad zwischen Reife und Fähnlein in den Wind hängen ist schmal.
Bei manchem lesen geht eine Glaubwürdigkeit verloren...
Frag den @Oizo ,oder @addipost ,die keine DX haben , nie eine fahren werden ,dafür aber alles präziser wissen ,ich für meinen Teil habe von Anfang an Tenere700-2019,bis 05.05 2021 immer so berichtet wie ich es für Richtig gehalten habe ,bis Heute .06.06 mit der Desert X .
Beide haben unheimlich Spass gemacht ,und wer weiss was noch kommt ,oder was noch kommen wird .

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Könntest mal `n Gang zurückschalten und deine Lobeshymnen dort platzieren wo sie hingehören-in deinen DX-Thread?!?

Und nicht eine Dauerwerbesendung für Ducati im T7 Thread lancieren?

Sonst fahr ich die DX doch noch Probe und schreib absichtlich wegen jedem Furz einen dermaßen Verriss in deinen Thread über das Ding das dir die Tränen kommen....

Reicht`s nicht das dein Geschwafel mir die Lust genommen hat die Duc mal zu fahren....?

Beide haben unheimlich Spass gemacht
Da merkt man aber nix von wenn du von "Qualitätsunterschieden" schwafelst wo keine sind und die Tenere schlecht redest wo`s nur geht-am meisten im T7 Thread! (Wie doof ist das denn????)

Mensch....merkst eigentlich garnix mehr und setzt dich gerne in die Nesseln....?

Und ich hatte eine Esels-Geduld mit dir-aber jetzt is aus die Maus.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben