T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist ,war , bei mir das in etwa gleiche beim STR Scorpion auf der T700, wird auch etwas unkomfortabel und Hart,lieber Wechseln, das Vorderrad...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mal zum zwischenstand der reifen

der original montierte SCORPION™ Rally STR hatte ca 8000km gehalten, allerdings zum ende hin wurde der Vorderreifen sehr "eierig" und hat lenkerflattern verursacht - ich wollte den einfach runter haben

Nun weitere 8000km später die Heidenau K60 Scout

Anhang anzeigen 589964

Der Hinterreifen neu mit 12mm profiltiefe

Anhang anzeigen 589965

Der Hinterreifen nach 8000km noch mit 6mm profiltiefe (den lasse ich erstmal drauf)
Anhang anzeigen 589966
Neu nun der Vorderreifen mit 5mm Profiltiefe

Der Vorderreifen war nach 8000 km ziemlich bei 0 mm rest in der Mitte - an den Flanken war noch was

Fazit : bei der Tenere wären 2 vorderreifen pro hinterreifen dran ( bei meiner GS LC war es genau umgekehrt, dort brauchte ich 2 Hinterreifen (K60 scout) auf 1 Vorderreifen :confused: )
Ist ,war , bei mir das in etwa gleiche beim STR Scorpion auf der T700, wird auch etwas unkomfortabel und Hart,lieber Wechseln, das Vorderrad bekommt Sägezahnprovil und wird unruhig. Lieber Neue aufziehen. :happy:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also ich fand die Leo-Tenere ziemlich cool - mal was anderes...
Wers tragen kann!
Die Ténéré is halt schlank und grazil, wie ein Leopard eben, passt doch!
Bei ner GS wäre das Design natürlich etwas unpassend, da müsste man dann eher nen Rüssel drankleben! :rofl:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin in die Runde,

Nachdem mir die Comfort-Sitzbank von TT in "Hoch" zu hoch war, habe ich jetzt die "Normal"-hohe auf der T7 und am Samstag mal ausgiebig eingesessen. Passt vom Sitzgefühl ziemlich gut und deutlich besser als das Serienmöbel.

Jetzt benötige ich noch etwas tiefergelegte Fussrasten ("auf die Rasten" will ich meine Mopeds eh nicht bringen und mit Stolle schon gleich zweimal nicht :zwinkern:)
TT hat keine. Hat hier zufällig jmd. Tipps für tiefere Rasten mit ABE für mich?

Seid bedankt!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
So, genuch von Dingen geplaudert, von denen IHR keine Ahnung habt.
Egal ob kurzes Röckchen, Leo-Outfit oder Carbon-Leichtbau, die Ténéré kann alles, auch im Schlamm!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben