Mr.Oizo
Ihr solltet mal den "Sitz" der "Rally" fahren.....ouuuuuuuh......das wär bei einigen Gejaule bis das Wolfsrudel "aufhören!" bellt....
Da gibts nur Eins:Ihr solltet mal den "Sitz" der "Rally" fahren.....ouuuuuuuh......das wär bei einigen Gejaule bis das Wolfsrudel "aufhören!" bellt....
bin nur 186 mit 99 kg, ich habe die "hohe" touratech (+ 1 * extra schaffell) geholt, damit gehts eigentlich - der TT sitz selber ist ca 2cm höher und 4 cm breiter als die originale bank und hat einen anderen schaum - bin nun die letzten tage jeweils ca 8 std damit gefahren..Hat hier jemand Erfahrungen mit anderen Sitzbänken? Ich war am Wochenende bei SW Motech Open House in Rauschenberg, etwa 100 km, am Hinweg war noch alles gut, zurück hat mir schon nach 20 km der Arsch weh getan. Werde wohl was machen müssen. Brauch was hohes und hartes, bin 196 cm groß und wiege etwa 115 kg ohne Klamotten.
Der Sitz muss ,da wo die Backen sitzen 3-4cm breiter ,dann geht's einiger Massen. Oder ne DX ,da geht's über 400km ,aber ab 500km schmerzt jeder A...bin nur 186 mit 99 kg, ich habe die "hohe" touratech (+ 1 * extra schaffell) geholt, damit gehts eigentlich - der sitz selber ist ca 4 cm breiter als die originale bank - bin nun die letzten tage je ca 8 std damit gefahren..
Begrenzt, wenn jemand knapp 2m groß ist, kann er schlank sein und trotzdem 100kg wiegen.Oder etwas für seinen BMI tun...
Das ist günstiger und bringt garantiert noch mehr Vorteile.
So geht es mir gerade ( ok ok ich weiss ich fahre " nur " ne GS ).aber auch am 3. Tag ( Tagestour ) bin ich auf der Jungbluth Sitzbank völlig schmerzfrei und das schon seit ich sie habeWas lob ich mir mir meine gute alte Q mit der Jungbluth Sitzbank. Da kann ich fahren und fahren und muss nicht so viel über die Sitzbank sinnieren, dass ich nicht mehr zum fahren komme.
... Ach und BMI ist auch ein sekundäres Thema
Nee ,Reiner mann wird Kleiner im Alter .Ich war mal 194cm gross ,jetzt nur noch 192cm ,dafür mehr PlauzeBegrenzt, wenn jemand knapp 2m groß ist, kann er schlank sein und trotzdem 100kg wiegen.
Ich bin mit meinen 1,87m/100kg natürlich außerhalb des empfohlenen BMIs, aber trotzdem weit weg von "fett". Hab ne hässliche Kugel, an deren Reduzierung ich grad arbeite, ansonsten bin ich eher schlank. Sollte ich jemals wieder die 90kg erreichen, bleibe ich trotzdem 1,87m groß und immernoch entsprechend schwer.
Ich wohne ganz in Deiner Nähe, bei Bad Hersfeld. Ich weiß nicht, ob die höhere Bank was bringt. Mit Höhe der normalen Rallybank bin ich zufrieden, da ich auch die Rasten tiefergelegt habe.@alexaa
Bin 1,87m, 100kg und fahre die hohe Rallybank (+40mm) von Yamaha und 20mm Lenkererhöhung.
Komme sehr gut damit klar (trotz 2 überstandener Bandscheibenvorfälle), die hohe Bank ist wesentlich bequemer als die Standardbank. Außerdem ist der Kniewinkel entspannter, ich bin zufrieden, auch 500km/Tag sind kein Problem.
Ich war auch in Rauschenberg, wenn Du 100km Anfahrt hattest, kommst Du nicht zufällig aus der Nähe von Kassel? Falls doch, kannst Du mich gerne besuchen und meine hohe Bank probefahren.
Ansonsten warst Du bei SW schon goldrichtig, hast bestimmt beim Rundgang auch die Sattlerei gesehen, die machen dort alle Träume möglich, kost halt was.
Meine Bank:
Anhang anzeigen 589069
Der Jungbluth macht super gute Arbeit, meine Sitzbank auf der GS ist von ihm, die sieht sogar ganz gut aus. Das Ding auf der Tenere sieht aber aus wie ne Wurst, so weh kann der Arsch gar nicht tun, dass ich sowas montiere. Dafür bin ich einfach zu sehr Ästhet. Bei Niklas Lange habe auch gefragt, aber da geht es bei 379,- € los, dass ist übertrieben, für unwesentlich mehr bekomme ich ne ganze Sitzbank bei Touratech und dann kann ich die Rallybank noch verkaufen.Hallo,
habe meine Rallysitzbank auch bei Jungbluth 2cm auf- und etwas breiter polstern lassen bei 192cm und 106kg.
Bin sehr zufrieden und kann die Arbeit weiterempfehlen. Aber auch hier muß ich hin und wieder mal aufstehen und Blut in die Arschbacken lassen.
Für mich auf jeden Fall den Aufpreis wert.
Auf sehr langen Tagestouren kommt noch ein Schaffell drauf und damit geht alles normal besser.
Anhang anzeigen 589144
Anhang anzeigen 589146
Anhang anzeigen 589147
Anhang anzeigen 589148