Es wird aber auch noch einen Preissturz geben . Aber wann?
Exakt nächsten Winter, dann hab ich nämlich vor, mir die Nächste zu kaufen!
Ne weiße Rally wie Eifeline oben wär schon schick, natürlich ohne GS-Taschen und ohne Klettergerüst drumrum.
Tatsächlich wird der Hype irgendwann mal vorbei sein. Jetzt rollen grad die 23er Modelle zu den Händlern, blöd, wer noch alte Modelle stehn hat, die werden als Erstes im Preis purzeln und mit ihnen dann auch die Gebrauchtpreise. Die neuen Modelle werden sich dann über die Saison wie gewohnt gut verkaufen, wobei sich Yamaha mit der WR Konkurrenz im eigenen Segment macht. Viele greifen lieber zur WR und verschmähen die Standard-Tenere, sie wird sich nicht mehr so gut verkaufen, wie die letzten drei Jahre.
Und dann haben mittlerweile die anderen auch schöne Töchter, Husky, KTM, Suzuki, Honda TA, und ja Jens, natürlich Ducati, und wie sie alle heißen. Die Auswahl ist in diesem Segment mittlerweile riesig, ausgelöst natürlich durch die Mutter der Mittelklasse-Enduros, unsere Tenere, logisch.
Tja und dann haben so allmählich alle eine, die gerne eine haben wollten, der Markt wird gesättigt sein und dann kommt nächsten Winter meine große Stunde: Ich werde meine mit >40.000km verkaufen und mir für ca. 10.000 ne fast neue Rally gönnen, so einfach geht das.
So viel für heute aus meiner Glaskugel!