T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sollte man auf diesem Foto ein Motorrad erkennen? 😬😂😂
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

BeitrÀge
2.118
Modell
schwarze & weiße
die Tenere kostete bei ihrer EinfĂŒhrung 9600€ , Erstbesteller bekamen einen Sonderpreis. Ich habe 9300,- bezahlt und wurde noch im Oktober bedient.
Mein HÀndler hÀtte gerne mehr auf den Hof gehabt, er hÀtte dreimal so viele verkaufen können.
Dito - wobei "meine" glaube ich Biggi von FAT fĂ€hrt. Ich hatte frĂŒher bestellt, aber Sie hat frĂŒher bekommen. Ist aber sehr OK, die sind ja am nĂ€chsten Tag auf Marokko-Tour gegangen :D

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.134
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
In Ihrer Not lassen sich die Leute mittlerweile alles einfallen, um irgendwie an eine Ténéré ranzukommen. Seht selbst:

Yamaha Tenere 700 Unfallschaden

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.678
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
In Ihrer Not lassen sich die Leute mittlerweile alles einfallen, um irgendwie an eine Ténéré ranzukommen. Seht selbst:

Yamaha Tenere 700 Unfallschaden
Na ,da werd ich Meine Tenere700 mal wieder reinstellen,vielleicht klappt es ja .Es muss ein Grosser KĂ€ufer sein,ab 1,88cm, oder die Heckfeder wieder ausbauen ,was wohl das einfachste wĂ€re :gruebel: 2/21 7.500 km ,Euro 5 ,2.Hand ,viel Zubehör FP: 10.000 € .Wann kommt die Preiserhöung? FĂŒr 8200 € gibt es keine ,evtl. mit 48.000 km auf der Uhr. Bild 2 ohne Akrapovic der schon verkauft ist. Und mit 2.zusĂ€tzlich zur Standartbank, Aufgepolsterte Sitzbank +Heizung. OEM teile vorhanden.Oxfod Hzg.,SW Stb. ,Sw trĂ€ger Cross pro motorschutz, KĂŒhlerschutz,K-Öler Bremspottschutz,Bremspumpenschutz,G&B Wapuschutz, H&B HauptstĂ€nder,Und Feder-Upgrade v.+H. 5 cm Höher (3,5 durch Feder und 2cm durch Aufpolsterung mit 2. Sitzbank.) Alles zurĂŒckbaubar.Kein Offroad .
Aber auch ohne Alukoffer :psst: Auch unverbastelt.O.K. Garantie ist fast keine mehr ,aber was soll da noch kommen ? Die 10.000er Inspektion ca.204 € zahle ich auch noch . Aber dann ist Schluss.
Wer es billiger mag, kauft sich erst mal den Motor (Ebay 2000€ )+176€ Versand.:happy:Dann hat er in 4 Jahren ne T700. Vieleicht. Gestern ein Video gesehen T700 92 nm ,204kg ??? HĂ€h bei der 2022 er Tenere. Totale Fakedaten eines Franzosen der die Desert X fuhr.
69nm wĂ€re richtig und 216kg .Dieetwa 6 Monate jĂŒngere Rot Weisse kann der @ willi boxer unbesorgt kaufen ,ist ein guter Preis.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.406
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
40 min alt, Adam allein zuhaus

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
ich verstehs jetzt auch nicht mehr.
du hast die bmw wo ihr beide gut drauf sitzt.
die triumph-wird solo betrieben oder auch mit sozia??

und fĂŒr deine traummaschine ist kein platz-du mußt island mit einem fahrwerk anfang 90er erobern?
ohne sozia...?

wo bleibst du dabei..... :think:

:nullahnung:

DSCN0016.JPG

hollimoto

hollimoto

BeitrÀge
796
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Sichtweise zum Thema Fahrwerk der WR. Die kommende Saison steht an und ich wĂŒrde gerne das Fahrwerk meiner WR auf mich anpassen. Hintergrund: Gewichtsklasse ĂŒ100. Die WR soll bei Bedarf im GelĂ€nde genutzt werden was Kölner Bucht, Holland und darin befindlichen Offroad Parks hergeben. Fahrerprofil im GelĂ€nde... Absolute Lusche. Absolutes muss:Fahrwerk anpassen auf Fahrergewicht aber... Bestehende Komponenten ĂŒberarbeiten, ergĂ€nzen, verbessern oder alles austauschen gegen z.b. Öhlins und Co. Wenn Empfehlungen ausgesprochen werden bitte mit entsprechender BegrĂŒndung. Da ich in der Kölner Bucht beheimatet bin wĂŒrde sich als Lieferant die Firma Off the Road anbieten. Eins vorweg: Abnehmen ist keine Option fĂŒr mich... Freue mich ĂŒber Eure VorschlĂ€ge

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.134
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Fahr doch erstmal eine Saison mit dem Seriensetup und versuch mal durch verschiedene Einstellungen zu optimieren. Wenn das nicht reicht, kannst Du nÀchstes Jahr immer noch ne Million Euro ausgeben.

Ü100, ja und? Hab ich auch, aber auf der normalen TĂ©nĂ©rĂ© und das geht auch. Das FW der WR soll doch nochmal deutlich besser sein, da wĂŒrd ich erstmal die Reserven ausnutzen, im Luschenstatus reicht das allemal. Bitte nicht vergessen: wir jammern hier auf ziemlich hohem Niveau, noch vor 10 Jahren hĂ€tten wir fĂŒr so ein Serienfahrwerk der WR gemordet. Das Bessere ist immer des guten Feind, trotzdem wird das Gute dadurch ja nicht schlechter.

hollimoto

hollimoto

BeitrÀge
796
Modell
... danke fĂŒr deine Sichtweise, eine halbe Saison hatte ich bereits mit wirklich viel Freude absolviert 😉 GelĂ€ndepassagen waren mit dabei und hier hat man mein Gewicht schon deutlich gemerkt... Damit meine ich nicht das Ansprechverhalten der einzelnen Komponenten ( hier gilt es in der Tat sich auszuprobieren) aber doch das GefĂŒhl das das Fahrwerk unter der höheren Gewichtsklasse zu leiden hat.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich kann mit persönlicher Überzeugung nur das Suspension-Fahrwerk von TT empfehlen.

Fahre es auf meiner XT 1200 (leider erst nach 150.000 km), sowie auch auf meiner AT AdVS (CTFL 1000) - wo nach 500 km das weiche Fahrwerk sofort ausgemustert wurde.

Was mich stört, das sind so Anforderungen, dass alle 20.000 km das Fahrwerk einer Inspektion unterzogen werden sollte.

P1120309.JPG

Bei der Yamaha habe ich den Service nach 80.000 km machen lassen, bei der Honda steht dieser noch aus (50.000 km).

Allerdings bin ich kein Crosser - fahre aber unbefestigte Wege mit GepÀck.

hollimoto

hollimoto

BeitrÀge
796
Modell
Mit TT meinst du TracTive? Wenn ja wĂ€re dies auch meine erste Option. Habe die DĂ€mpfer von Touratech ( wohl auch TracTive) bereits in meiner 1250ADV verbaut und bin sehr zufrieden. Öhlins so keine Option? Das bestendende Fahrwerk ĂŒberarbeiten da eigentlich top Komponenten ebenfalls nicht?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mit TT meinst du TracTive? Wenn ja wĂ€re dies auch meine erste Option. Habe die DĂ€mpfer von Touratech ( wohl auch TracTive) bereits in meiner 1250ADV verbaut und bin sehr zufrieden. Öhlins so keine Option? Das bestendende Fahrwerk ĂŒberarbeiten da eigentlich top Komponenten ebenfalls nicht?
TT = Touratech

mapl99

mapl99

BeitrÀge
198
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Die SchrÀglage erinnert halt deutlich mehr an MotoGP als an Tour de France.
Ich bin nicht der große Rennradler, aber solche SchrĂ€glagen habe ich bei einem Rennrad noch nie gesehen.
Auch wenn ich mir Abfahrtsvideos Abgefahren: Die besten Abfahrtvideos von Rennradprofis anschaue, dann sind die dort gefahrenen SchrÀglagen weit von dem Foto entfernt.
Nachdem es offenbar kein fake ist, dann vielleicht entweder ein grandioser save oder die 1/10 sec vor einem Sturz?
Ich glaube, dass es kein Fake ist. Die Kurve hĂ€ngt nach aussen und er nutzt eine Vertiefung im Asphalt der Strasse, die wie eine kleine Steilkurve wirkt. Dadurch sieht es aus, als ob er eine starke SchrĂ€glage fĂ€hrt. De facto ist sie aus o.g. aber nicht so gross. Aber immer noch beeindruckend 👍

Swt

Swt

BeitrÀge
1.864
Modell
HPM
Warum fÀhrst du nicht mal bei off the road vorbei?
Vielleicht kannst du vor Ort ein schwatz halten und wenn die ein Fahrwerksguru haben mit ihm zusammen was einstellen.
(Ich habe es so mit der HPM gemacht bei Touratech. ----ich hab das Federbein von denen )

Das ganze war gratis---aber fĂŒr die kaffekass gabs was😉

Muss aber mmo-bassman recht geben.
Erst mal schauen was orginal hergibt.

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.406
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... danke fĂŒr deine Sichtweise, eine halbe Saison hatte ich bereits mit wirklich viel Freude absolviert 😉 GelĂ€ndepassagen waren mit dabei und hier hat man mein Gewicht schon deutlich gemerkt... Damit meine ich nicht das Ansprechverhalten der einzelnen Komponenten ( hier gilt es in der Tat sich auszuprobieren) aber doch das GefĂŒhl das das Fahrwerk unter der höheren Gewichtsklasse zu leiden hat.
Das Fahrwerk ist doch auf zwei Personen und GepĂ€ck noch ausgelegt. Zwei sehr leichte Personen sind doch schon schwerer als du und dazu GepĂ€ck. Muss man halt Federung und DĂ€mpfung anpassen. FĂŒr den Luschenmodus brauchst du nichts machen, an Fahrwerk. Das beste Tuning wĂ€re ein GelĂ€ndefahrtraining.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.678
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich wĂŒrde es mal mit ner Linearen 85,bzw.90nm Heckfeder probieren ,von OTR ist gĂŒnstig und unproblematisch. habe ich auch 90nm bei 120kg ist mir aber noch etwas zu Hart . Also die 85nm (um 110 € )

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben