T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wurdest du schon mal bergab rechts von einem ambitionierten Biker mit Rad überholt, wo du gedacht hast "lass ihn mal davonfliegen".... Egal, ob...
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Rein interessehalber - ist das echt oder fake?
Die Schräglage ist m.M. so mit dem Rennrad nicht fahrbar und der Straßenrand passt optisch auch nicht so ganz zum Fahrradfahrer?
Wurdest du schon mal bergab rechts von einem ambitionierten Biker mit Rad überholt, wo du gedacht hast "lass ihn mal davonfliegen".... Egal, ob das Bild gefakt ist, die Realität ist schon genug.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Heizgriffe
kurzes Heck
LED Blinker
Haltervorbereitung für Tom Tom Navi
TT Kofferhalter aus Edelstahl
Scotoiler
Inspektion gerade bei Yamaha gemacht
Preis:
9800,00€
mach et. 1000 euro gespart.
jahresinspektion hab ich auch nicht gemacht-ich hab die 10.000er gemacht nach 2 jahren.
der motor ist unverwüstlich.
ich hab bis heute nix daran gehabt-einfach top!

R

Remberti

Hallo Tenere Freunde,
mir hat man gerade eine sehr schöne rot weise Tenere angeboten.
Die Tenere ist von 13.09.21
Hat gelaufen: 3980 km
Zubehör:
Heizgriffe
kurzes Heck
LED Blinker
Haltervorbereitung für Tom Tom Navi
TT Kofferhalter aus Edelstahl
Scotoiler
Inspektion gerade bei Yamaha gemacht
Preis:
9800,00€
Ist Kratzer und Sturz frei.
Sieht aus wie neu.
Was meint Ihr ist Sie das wert!?
Viele Grüsse,
Wolle
Ich habe ein 22er Modell letztes Jahr im November bei einem Händler als gebraucht gekauft. Erster Halter hat sage und schreibe ganze 97km zurückgelegt, bevor er die Tenere 700 wieder beim Händler abgegeben hat und sich dafür ein Tracer Modell gekauft hat, weil ihm die Tenere zu hoch war. Ich habe für das Fahrzeug ohne Zubehör 10.200 Euro bezahlt. Eigentlich wollte er 10.290 Euro haben, konnte aber bei Erwähnung des 1. Service noch die 90 Euro rausschlagen, damit ich nur die Hälfte vom Service zahle.

Deine hat fast 4.000km runter und kostet mit Zubehör 9.800 Euro. Wenn sie unverbastelt ist und sonst noch nicht wirklich offroad verheizt wurde, würde ich sie kaufen. Dieses Jahr sollen die Preise für Yamahas im Schnitt noch mal um 500€ anziehen. Ich würde sie mir kaufen bevor sie dir ein anderer wegschnappt. Mit dem Zubehör ist das ein relativ guter Deal und kannst erst mal ein Jahr bis zur 10er Inspektion fahren.

Meine ist, was Zubehör angeht, eher minimalistisch, aber der Endtopf, der OEM Kennzeichenhalter mit versetzten OEM LED Blinkern und dem GBRacing Motorschutz werten das Mööp auf und sieht meiner Meinung besser aus als original.

Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Wurdest du schon mal bergab rechts von einem ambitionierten Biker mit Rad überholt ...
Zum Glück ist der Kelch an mir bis jetzt vorübergegangen, würde schon ein wenig am Ego kratzen. Solange man aus den Kurven einigermaßen rausbeschleunigt, haben sie auch keine echte Chance, näherzukommen. Das Moped beschleunigt auch bergab einfach deutlich schneller als das Rennrad, das macht die höhere Kurvengeschwindigkeit normalerweise locker wett.
Ansonsten hilft, rechtzeitig einen Fotostop vorzutäuschen.

Nur als Vorausfahrer beim MTB-Rennen darf man überhaupt nicht trödeln, sonst kleben die Spitzenfahrer bergab wie Kletten am Rücklicht.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Rein interessehalber - ist das echt oder fake?
Die Schräglage ist m.M. so mit dem Rennrad nicht fahrbar und der Straßenrand passt optisch auch nicht so ganz zum Fahrradfahrer?
Das Bild ist auf alle Fälle bearbeitet - der Unschärfeverlauf ist künstlich.
Ob an der Schräglage optisch nachgeholfen wurde kannn man auf den ersten Blick nicht beurteilen.

PS: ...es ist aufgrund des Bildes ja auch nicht erkennbar wo der Radler drei Sekunden später liegt ;)

[Edit] Die Aufwölbung im Asphalt an den Rädern sieht "falsch" aus - relativ sicher wurde da gepfuscht
Moin,

das ist Peter Sagan - der fährt noch ganz andere Sachen :worthy:
Gerne auch mal auf dem Hinterrad über die Ziellinie - als Erster, versteht sich

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
Danke für die Information zum Kauf der TT.
Morgen muss ich mich entscheiden.
Wird eine kurze Nacht.
Braucht man einen Tester wie bei BMW um den Serviceintervall zurück zu setzten!?
Viele Grüße,
Wolle

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Die Aussage das Rennradler-Foto sei manipuliert, ist freundlich ausgedrückt,
gewagt.
Für mich sieht das alles ganz normal aus.
Gruß Rolf

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Braucht man einen Tester wie bei BMW um den Serviceintervall zurück zu setzten!?
Viele Grüße,
Wolle
Wolle, der war echt gut!!! :rofl:

Ok, als BMW-Verstrahlter kannst Du es nicht wissen:
Das is ne YAMAHA, die hat diesen ganzen unnützen Scheiß nicht. Es gibt keine Serviceintervallanzeige, keine nervige Lampe, die Dich bevormundet und zwingt vergoldete Inspektionen machen zu lassen. Dementsprechend gibts auch nix zum Zurücksetzen.

Das Ténéré - Motto lautet:
Einfach draufsetzen und losfahren, so wie früher, als ein Motorrad noch kein rollender Computer war. Einmal im Jahr n Ölwechsel, alle 2 Jahre mal die Bremsflüssigkeit, das wars.
Und wenn Du es bis 40.000 schaffst, dann solltest Du laut Serviceplan mal das Ventilspiel kontrollieren. Und wenn der Tank schonmal runter ist gibts im selben Intervall mal neue Zündkerzen obwohl die wahrscheinlich auch noch länger halten würden.

Und dann wieder: einfach draufsetzen und Spaß haben!

P

Polly

Die Aussage das Rennradler-Foto sei manipuliert, ist freundlich ausgedrückt,
gewagt.
Für mich sieht das alles ganz normal aus.
Gruß Rolf
Die Schräglage erinnert halt deutlich mehr an MotoGP als an Tour de France.
Ich bin nicht der große Rennradler, aber solche Schräglagen habe ich bei einem Rennrad noch nie gesehen.
Auch wenn ich mir Abfahrtsvideos Abgefahren: Die besten Abfahrtvideos von Rennradprofis anschaue, dann sind die dort gefahrenen Schräglagen weit von dem Foto entfernt.
Nachdem es offenbar kein fake ist, dann vielleicht entweder ein grandioser save oder die 1/10 sec vor einem Sturz?

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Zum Glück ist der Kelch an mir bis jetzt vorübergegangen, würde schon ein wenig am Ego kratzen. Solange man aus den Kurven einigermaßen rausbeschleunigt, haben sie auch keine echte Chance, näherzukommen. Das Moped beschleunigt auch bergab einfach deutlich schneller als das Rennrad, das macht die höhere Kurvengeschwindigkeit normalerweise locker wett.
Ansonsten hilft, rechtzeitig einen Fotostop vorzutäuschen.

Nur als Vorausfahrer beim MTB-Rennen darf man überhaupt nicht trödeln, sonst kleben die Spitzenfahrer bergab wie Kletten am Rücklicht.
Klar echte "Kerle" haben nur diesen einen Blick .... zum Glück bin ich mit meinem Ego im Reinen. Es ging an der Stelle weniger um das fahrerische Können auf dem Motorrad, sondern den Kamikazefahrstil eines ohne Schutzkleidung.
Aber solche Blickwinkel sind nicht für jeden sichtbar. Übrigens hatte ich solche Kommentare schon erwartet :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo,Stilfser Joch kommen die rasenden Fahrad-Biker mit ca.70 km/h abwärts:eekek: an deinem Motorrad vorbei,Bella Italia am Wimpel ,die können es halt ,wo unser einer die nächste Abkehre bangend in Augenschein nimmt ,mit Motorbremse das Öhr ,möglichts ohne Gegenverkehr zu kriegen. Quälen sich aber auch stundenlang rauf.Selbst gesehen,und erlebt:smile: Und die Schräglagen gehen auch mit dem richtigen Rad und Reifen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mal was anderes Thema: Federung . Da es hier noch fast nie richtig besprochen wurde . Weil,:wink: Brauch ich nicht ,meine Federn reichen mir ,ein Neues Video YT

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Ich finds zu teuer, aber er wirds kriegen, die Zeiten sind merkwürdig im Moment. Wenn Du das ganze Zubehör brauchst, dann is ok, ansonsten gibts zum Beispiel hier ne nagelneue inkl. 2 Jahre Gewährleistung für noch nicht mal 600,-€ mehr:

Yamaha Tenere 700 ABS Modell 2021
Kilometerstand: 0 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 54 kW (73 PS)
Preis: 10.374 €

https://m.mobile.de/motorrad-insera...5-9944-2eb2-2edd-0bf14d7fa37e&ref=srp&type=ad
Genau das gleiche kommt mit auch immer in den Sinn, die güsntigste Gebrauchte gibt es im Moment für 8500€ mit 46tkm. Dafür das der Einstiegspreis damals 8200 bzw. 8500€ war, nicht schlecht.

Die erste annähernd Neue dann ab 9500€ mit ~3tkm oder 10300€ mit 0km.

Die KTM 790 Adventure bekommt man sowohl gebraucht als auch neu güstiger, schon erstaunlich da dies ja immer ein Argument gegen die KTM war/ist.

Im gegen Satz zur KTM 690, gebraucht quasi gar nicht vernünftig zu bekommen, jetzt als Gasgas neu m.E. ein Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Mal was anderes Thema: Federung . Da es hier noch fast nie richtig besprochen wurde . Weil,:wink: Brauch ich nicht ,meine Federn reichen mir ,ein Neues Video YT
20% härtere Federn und 10er Gabelöl, scheint mir eine gute Lösung zu sein. Besonders für Winterfahrer, die mit einem dickeren Öl an kalten Tagen wohl nicht so gut bedient wären. Habe bei meiner 100er GS die schlappen Federn vorne mit zäherem Gabelöl etwas weniger "floppy" bekommen, bin aber im Winter dann doch etwas zu hart unterwegs. Hinten habe ich ein Wilbers verbaut. Bei den anderen GSen habe ich die hintere Federn immer gegen härtere Elemente auswechseln müssen, da vollbeladen im Soziusbetrieb viel zu weich.

Bei der Ténéré sehe ich keinen Grund zu wechseln da ich keinen harten Fahrstil pflege, keine Sozia dabei habe und mich zugunsten der Lebensdauer des Materials eher zurücknehme. Die T7 ist tatsächlich das erste Motorrad seit 15 Jahren (BMW only), wo ich nix an den Federn und Rädern zu ändern habe. Bereue den Kauf in keiner Weise und bin meinem Ratgeber Rolf (Moro) immer noch dankbar für den Hinweis.

20220521_093653 forum.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
„echt oder fake“ Fakt ist daß Geschwindigkeiten
mit dem Fahrrad über 100 km/h gefahren werden in Badebekleidung.
Ich bin mal zu einem Rennradunfall dazu gekommen, während einer Feierabendrunde. Kein schöner Anblick. Ich war bedient und hatte auch kein Lust mehr auf Motorradfahren. Bin dann direkt nach Hause.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau das gleiche kommt mit auch immer in den Sinn, die güsntigste Gebrauchte gibt es im Moment für 8500€ mit 46tkm. Dafür das der Einstiegspreis damals 8200 bzw. 8500€ war, nicht schlecht.
Die erste annähernd Neue dann ab 9500€ mit ~3tkm oder 10300€ mit 0km.
die Tenere kostete bei ihrer Einführung 9600€ , Erstbesteller bekamen einen Sonderpreis. Ich habe 9300,- bezahlt und wurde noch im Oktober bedient.
Mein Händler hätte gerne mehr auf den Hof gehabt, er hätte dreimal so viele verkaufen können.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
die Tenere kostete bei ihrer Einführung 9600€ , Erstbesteller bekamen einen Sonderpreis. Ich habe 9300,- bezahlt und wurde noch im Oktober bedient.
Mein Händler hätte gerne mehr auf den Hof gehabt, er hätte dreimal so viele verkaufen können.
Du hast Recht, hatte das wohl flasch in Erinnerung gehabt.

R

Remberti

Für mich eher uninteressant da ich mit 73kg Japaner bin. Für Dickbäuchige Europäer mit 1,85m und 100kg sind die Federn zu schwach. Für die Straße wirds vermutlich noch reichen aber mit Gepäck oder wenn tatsächlich vermehrt offroad gefahren wird, kann es eng werden.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben