T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geht doch nix über die Gepäckträger von Atelie7. Der von Perun will mir mal so gar nicht gefallen.
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Moin in die Runde,

Gepäckträger von Perun-Moto ist gestern gekommen und heute montiert. Ist doch deutlich filigraner, als der OEM-Träger von Yamaha und trotzdem kompatibel mit dem GIVI-Monokey-System.

Da ich ausserdem in eine Bank von TT investiert habe, scheint mit die Höhe zw. Bank und Träger jedoch nicht gut zu passen und das Gepäck (Rolle oder TC) an der Sitzkante zu scheuern. Ggf. muss ich da noch Distanzstücke zwischen dem Halter und der Trägerplatte enfertigen (Schrauben müssen ja eh noch schwarz :D).
Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und deutlich günstiger als die 640 € für (zugegebenermaßen) sehr edlen Träger von Donner Tech :zwinkern:

Vorher / nachher:

Anhang anzeigen 549146 Anhang anzeigen 549147

Anhang anzeigen 549148 Anhang anzeigen 549149
Geht doch nix über die Gepäckträger von Atelie7. Der von Perun will mir mal so gar nicht gefallen.

traveller

traveller

:think: Dann hättest du die Gute auch mal einer Grundreinigung unterziehen sollen.....:zwinkern:
Ja ich weiß, eine Enduro wäscht man nicht.....
Den meisten Dreck habe ich mir erst vorgestern und gestern drangefahren. Nasse Straßen im Sauerland und am Niederrhein hinterlassen ihre Spuren.

Guido

traveller

traveller

Geht doch nix über die Gepäckträger von Atelie7. Der von Perun will mir mal so gar nicht gefallen.
Der Träger von Atelie 7 ist zwar hübsch. Leider können da keine Givibefestigungsnupsies angebracht werden. Und wie soll ich dann mein Topcase mitnehmen und italienische Spezialitäten ausfahren?:schulterzucken:

Guido

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Der Träger von Atelie 7 ist zwar hübsch. Leider können da keine Givibefestigungsnupsies angebracht werden. Und wie soll ich dann mein Topcase mitnehmen und italienische Spezialitäten ausfahren?:schulterzucken:

Guido
Geht lt. HP mit einer zusätzlichen Adapterplatte wohl auch. Dann ist es halt wieder ein mehrteiliges Gefrickel, sieht nicht mehr so elegant aus, kostet dafür aber doppelt so viel :zwinkern:

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Tenere Freunde,
mir hat man gerade eine sehr schöne rot weise Tenere angeboten.
Die Tenere ist von 13.09.21
Hat gelaufen: 3980 km
Zubehör:
Heizgriffe
kurzes Heck
LED Blinker
Haltervorbereitung für Tom Tom Navi
TT Kofferhalter aus Edelstahl
Scotoiler
Inspektion gerade bei Yamaha gemacht
Preis:
9800,00€
Ist Kratzer und Sturz frei.
Sieht aus wie neu.
Was meint Ihr ist Sie das wert!?
Viele Grüsse,
Wolle

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ich habe keine Ahnung was die Wert sein kann.
Kenne mich eher mit Autos aus.
Ist doch schon mal eine Antwort.
Viele Grüße,
Wolle

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich finds zu teuer, aber er wirds kriegen, die Zeiten sind merkwürdig im Moment. Wenn Du das ganze Zubehör brauchst, dann is ok, ansonsten gibts zum Beispiel hier ne nagelneue inkl. 2 Jahre Gewährleistung für noch nicht mal 600,-€ mehr:

Yamaha Tenere 700 ABS Modell 2021
Kilometerstand: 0 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 54 kW (73 PS)
Preis: 10.374 €

https://m.mobile.de/motorrad-insera...5-9944-2eb2-2edd-0bf14d7fa37e&ref=srp&type=ad

Zuletzt bearbeitet:
schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Die Preise für gebrauchte T7 sind äußerst ambitioniert, wäre mir zu nahe am NP.
Verd***, Bassman war schneller. Wollte ähnliches schreiben.

Bei deinem Angebot EZ 09/21, Inspektion aktuell gemacht. Da ich mehr als 10tkm im Jahr unterwegs bin weiß ich nicht, ob eine Jahresinspektion vorgeschrieben ist. Eventuell greift die Garantie nicht mehr...

Swt

Swt

Modell
HPM
Ja ich weiß ----ich bin raus 😦

Aber wer will schon Moped fahren wenn man mit dem Fahrrad solche Schräglagen hinkommt.
Muss ich beim nächsten radelt mal probieren. 😉
Und ist auch noch gesünder---das Radfahren :aetsch:
maxresdefault.jpg

I

iHans

Ist bei diesem Bild nicht nachvollziehbar daß man fürs Motorrad CE-zertifizierte Fahrerschutzbekleidung benötigt und mit dem Fahrrad mit 100 km/h
mit T-Shirt und Boxershorts den Berg runterfahren kann.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist bei diesem Bild nicht nachvollziehbar daß man fürs Motorrad CE-zertifizierte Fahrerschutzbekleidung benötigt und mit dem Fahrrad mit 100 km/h
mit T-Shirt und Boxershorts den Berg runterfahren kann.
Nicht "kann", sondern "darf". Können kann es sicher nicht jeder ;).

Uli

P

Polly

Ja ich weiß ----ich bin raus 😦

Aber wer will schon Moped fahren wenn man mit dem Fahrrad solche Schräglagen hinkommt.
Muss ich beim nächsten radelt mal probieren. 😉
Und ist auch noch gesünder---das Radfahren :aetsch:
Anhang anzeigen 550063
Rein interessehalber - ist das echt oder fake?
Die Schräglage ist m.M. so mit dem Rennrad nicht fahrbar und der Straßenrand passt optisch auch nicht so ganz zum Fahrradfahrer?

bezetausoer

bezetausoer

ist aber in D kein "muss" oder sehe ich das falsch, selbst beim Helm heisst es m.W.n. "geeigneter Schutzhelm" ...und nicht nach "xy geprüfter"!?

edit:
Muss der Helm bestimmten Anforderungen entsprechen?
Genaue Vorgaben gibt es nicht. Laut StVO muss der Helm allerdings geeignet sein. Motorradhelme, welche die ECE-Norm 22-05 erfüllen, gelten in der Regel als geeignet und erfüllen die Helmpflicht. Ein Fahrradhelm ist auf dem Motorrad unzulässig.
QuelleHelmpflicht auf dem Motorrad: Ist sie gesetzlich bestimmt?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Rein interessehalber - ist das echt oder fake?
Das Bild ist auf alle Fälle bearbeitet - der Unschärfeverlauf ist künstlich.
Ob an der Schräglage optisch nachgeholfen wurde kannn man auf den ersten Blick nicht beurteilen.

PS: ...es ist aufgrund des Bildes ja auch nicht erkennbar wo der Radler drei Sekunden später liegt ;)

[Edit] Die Aufwölbung im Asphalt an den Rädern sieht "falsch" aus - relativ sicher wurde da gepfuscht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben