T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..... wollte sie dich nicht die ganze Zeit im Haus haben :grosse-augen: ... und Kuchen backt sie dir auch nicht :zunge: .... probier es mal damit...
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
so-jetzt hast den dreck.
du hättest gleich kaufen sollen-da wär der käse gegessen.
von nun an kannst nur noch verlieren....

außer:
die bmw zum sozius betrieb nehmen.
t 7 wr in schwarz zum männer-tour/fun und abenteuer nehmen.

ich hab genug sozius taugliches daheim - ich brauchte überhaupt nicht fragen-meine frau hat mich regelrecht zur T 7 rally gedrängt!
..... wollte sie dich nicht die ganze Zeit im Haus haben :grosse-augen:
... und Kuchen backt sie dir auch nicht :zunge:
.... probier es mal damit :blumen::blumen::blumen:

und übrigens ... den schwobe-kopf nimm ich persönlich :zwinkern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schade das Du kein Schnaps lieferst 😉
Den könnt ich brauchen.
Mein Eheweib meldet wieder an das sie ja doch wieder mitfahren möchte.
O.k dachte ich mir.
Bis der Satz viehl.
"Da war doch die schöne italienische auf der ich so gut gesesen habe "
Ah sagte ich---die Guzzi V85tt treffel.
"Ja auf der sportlichen saß ich ja nicht gut "

Peng 💣 ---jetzt kommst du.
Hoffentlich lieferst du schnell ----den Schnaps. 😉Der darf auch im Kuchen sein😂

Grüße an alle die sich mit dem angetrauten
Weibsvolk rum schlagen müssen .
Es geht nicht ohne Sie aber auch nicht mit ihnen 😂
Ja ,so ist das . Das habe ich mir gespart.Schwarzwälder Kirsch,da ist schon Sch:giggle:luck drin

Swt

Swt

Modell
HPM
Ja ja mein Neid ist mit Dir. 😝
Besonders im letzten Bild die in schwa...

Oh ha das könnt ihr mir glauben.
Mein Hirn tackert mächtig.
Wie biege ich ihr das bei.
Auch schweife ich ab.
😇 du wirst ja auch älter und kannst die Höhe nicht mehr erklimmen.
Und zu zweit ist immer super.
😈komm schon Gräten hoch und drüber fahr allein.

Fakt ist die Höhe bei ihr.
Sie fühlt sich in luftiger Höhe unwohl.
Die Guzzi ist viel tiefer und das Sitzkissen breiter.

😢Könnt ich😢

Mr.Oizo

Mr.Oizo

:byebye:
swt´s down.......
lost contact.
over and out.

wife: 1 husband: 0

:klatschen: thank you for enjoying the show......and welcome to the darkest point of a man´s life!

(ain´t i a good promoter? :happyyeah::happyyeah::happyyeah: )

ok-dann wird´s halt die guzzi-happy wife-happy live. :preis:
gibt schlimmeres-z.b. mit abgerissenen schulterbändern bei 19°c daheim die motorräder zählen die minütlich und in gruppen einen wunderschönen, sonnigen januar-samstag zur ausfahrt nutzen....:wallbash::wallbash::wallbash:

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin Gemeinde,

Jetzt soll es geschehen - meine T7 soll ein neues Sitzmöbel bekommen. Und wenn für mich dabei ein besserer Sitzkomfort herauskommt soll es auch recht sein :cool: .
Vor der Bestellung kommt aber die Qual der Wahl:
Fährt zufällig jmd. eine der o.g. (oder anderen) Sitzbänke und mag was dazu sagen/schreiben?
Seid bedankt!
Moin,

ich hatte mir dann wie angekündigt die Sitzbank von TT in Höhe "Standard" bestellt. Damit geht die Suche nach der besten Sitzposition wohl in die nächste Runde :verwirrt_2:

Die TT-Bank sollte in etwa der Höhe der 2-teiligen Serienbank entsprechen. Vom Sitzkomfort machte die TT-Bank auf einer kürzeren Strecke (ca. 20 Min.) sofort einen sehr guten Eindruck. Die Höhe ist ein paar mm höher als die Serienbank. Trotzdem hatte ich das Gefühl, das auf der T-Bank der Kniewinkel etwas enger ist als auf der Seriensitzbank.

Ich habe daher zusätzlich die TT-Bank in hoch bestellt um die Bänke ggf. zu tauschen. Diese soll lt. HP ca. 2 cm höher sein. Tatsächlich ist die Sitzhöhe der hohen Sitzbank aber 5 (!) cm höher als die Standard-Bank von TT.
Mit der hohen Sitzbank war ich weniger ins Moped integriert, sondern saß eher "obenauf" sehr ähnlich meiner Husky Enduros. Was für die Dual-Sports-Enduro OK ist, passt mir aber auf der, auch für Langstrecken genutzten, T7 nicht so recht. Ausserdemh kam ich auch nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden - mit etwas Gepäck eher "sub-optimal".

Fazit: ich werde morgen nochmal mit TT telefonieren, ob der Unterschied tatsächlich so gravierend ist, oder ich ev. eine Fehllieferung bekommen habe. Wenn die Lieferung OK ist werde ich die hohe Bank wieder zurück senden - die geht für mich gar nicht.

Eventuell probiere ich dann etwas tiefer positionierte Fussrasten. Oder ich nutze doch wieder eine Fell / Sitzauflage. Eine Option, die mir aber schon im Auge schmerzt - wobei die hohe Bank eigentlich auch keine Augenweide war :cool:

traveller

traveller

Für die Ästethen unter euch:

IMG_20230108_114732.jpg

Ohne Topcase. Ich habe mich erst ordentlich erschrocken, als ich kurz nach Antritt der heutigen Fahrt im Rückspiegel kein solches erblickte.

Guido

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Swt
Guck mal da oben: ⬆
Das hättest du haben können!

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Salz in die Wunde...:crying:

Swt

Swt

Modell
HPM
@Swt
Guck mal da oben: ⬆
Das hättest du haben können!
Uhi in schwarz klasse
ABER
Ich bin doch raus 😉
Ja ja
Mehr Salz mehr Salz 😭
Ich tröste mich und mach mal Ordnung und einige Verbindungen und Stecker neu von der alten.
Das tröstet erstmal 😩
20230108_122246.jpg

20230107_141555.jpg

Nix TFT Display 😂der WR

UND EUCH
Viel Spaß mit euren Tätäräs.😝
Habt Spaß.

P.s man muss auch mal verlieren können.

G

Gast29174

Moin,

ich hatte mir dann wie angekündigt die Sitzbank von TT in Höhe "Standard" bestellt. Damit geht die Suche nach der besten Sitzposition wohl in die nächste Runde :verwirrt_2:

Eventuell probiere ich dann etwas tiefer positionierte Fussrasten. Oder ich nutze doch wieder eine Fell / Sitzauflage. Eine Option, die mir aber schon im Auge schmerzt - wobei die hohe Bank eigentlich auch keine Augenweide war :cool:
Bevor die Schmerzen zu groß werden wie wäre es denn mit einer Lösung von

Yamaha Ténéré 700 + Rally Edition – Jungbluth Sitzbänke

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hätte da noch ne Variante, meine Aufgepolsterte mit Sitzheizung 2 Stufig 55Watt.
Die wird so heiss,das die Schmerzen vergessen sind . Peperroni Mässig:giggle:.
Mit Hochlast Widerständen kennste Dich ja aus ,wie mann auf Bild 2 sieht. Die Jungblut varianten sehen nicht viel besser aus ,kosten aber. Ich würde sie selber aufpolstern ,ist viel günstiger. Voraussetzung ein Druckluft Tacker ,denn die Normalen Tacker schaffen es nicht die Krampen bis zum Ende zu schiessen.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich könnte mich auch nicht zwischen den beiden entscheiden.
Aber solo T7, mit Frau die gemütliche V85 TT ist schon richtig.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben