T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ah der Beginn einer rosa Romanze, schön 😍
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Für den der die Erfüllung im Umbauen, statt fahren finden will……sicher ne Option.

ich fahre im Serientrimm und vermisse nix, das ist ja das Schöne. Nur nen Weichtaschenhalter dran, fürs Gepäck und nen anderen Lenker für meine Ergonomie.
Das Serienfederwerk hab ich nur in der Dämpfung weicher gemacht, dann passt das für mich super, kein Wunder bei gerademal 72 kg Lebendgewicht.
Beste Zweizylinderenduro, die ich bislang hatte.
na ja er hat Sie ja für die Rallye Breslau optimiert, nur des Umbauen willens weil Ihm langweilig war hat er das ja nicht gemacht :) am Ende wars ein 5 Gesamtrang nach 1500 km ;)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
:verliebt:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vorhin mal wieder die Ténéré ausgepackt und ne kleine 160km Neujahrsrunde gedreht. Herrlich leere Straßen am 01. Januar.

IMG_20230101_142738.jpg

Honda Händler in Melsungen, Ausstellungsraum fast leer, nur 5 Mopeds drin

IMG_20230101_144359.jpg

Im Schotter das ABS-Modul mal wieder zum Arbeiten motiviert

IMG_20230101_155938.jpg

Neujahrsschwimmen im Edersee

IMG_20230101_153106.jpg

DER Mopedtreffpunkt am Edersee, keiner von den üblichen Posern da, wohl alle noch mit Restalkohol auf der Couch

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Frohes neues Jahr an alle Tenerefahrer😂,

hallo Reiner, das letzte Foto kommt mir bekannt vor 👍.

VG
Uwe

G

Gast62911

Gast
Gerade richtig für einen Jännerabend mit Regentropfen an den Fensterscheiben. Die Route scheint mir gut gezogen und auch kulturell / historisch interessant. Die Isle of Man würde ich auslassen, war schon dort und könnte die eingesparte Zeit für andere Spots und Fotografieren einsetzen. Kleiner Kritikpunkt wäre bei mir, dass zu Campings nichts erschienen ist. Wetter tatsächlich so unbeständig dort, dass man das nicht in Erwägung gezogen hat, evtl. gar nicht mal daran denkt?

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
GIVI Outback 42l Topcase auf einem Träger von Perunmoto

Guido
Super - vielen Dank!
Sieht gut aus das Teil. Habe ich eben bestellt :)
Moin in die Runde,

Gepäckträger von Perun-Moto ist gestern gekommen und heute montiert. Ist doch deutlich filigraner, als der OEM-Träger von Yamaha und trotzdem kompatibel mit dem GIVI-Monokey-System.

Da ich ausserdem in eine Bank von TT investiert habe, scheint mit die Höhe zw. Bank und Träger jedoch nicht gut zu passen und das Gepäck (Rolle oder TC) an der Sitzkante zu scheuern. Ggf. muss ich da noch Distanzstücke zwischen dem Halter und der Trägerplatte enfertigen (Schrauben müssen ja eh noch schwarz :D).
Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und deutlich günstiger als die 640 € für (zugegebenermaßen) sehr edlen Träger von Donner Tech :zwinkern:

Vorher / nachher:

IMG_2129.JPG IMG_2130.JPG

IMG_2132.JPG IMG_2133.JPG

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin in die Runde,

Gepäckträger von Perun-Moto ist gestern gekommen und heute montiert. Ist doch deutlich filigraner, als der OEM-Träger von Yamaha und trotzdem kompatibel mit dem GIVI-Monokey-System.

Da ich ausserdem in eine Bank von TT investiert habe, scheint mit die Höhe zw. Bank und Träger jedoch nicht gut zu passen und das Gepäck (Rolle oder TC) an der Sitzkante zu scheuern. Ggf. muss ich da noch Distanzstücke zwischen dem Halter und der Trägerplatte enfertigen (Schrauben müssen ja eh noch schwarz :D).
Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und deutlich günstiger als die 640 € für (zugegebenermaßen) sehr edlen Träger von Donner Tech :zwinkern:

Vorher / nachher:

Anhang anzeigen 549146 Anhang anzeigen 549147

Anhang anzeigen 549148 Anhang anzeigen 549149
Der von @traveller gefällt mir besser:nicken:

traveller

traveller

Das Topcase sitzt nicht soweit hinten wie bei anderen Träger. Gefällt mir besser. Für eine/n Mitfahrer/in ist bei meiner Größe aber kein Platz mehr. Macht nix. Ich nehme sowieso niemanden mit.
Für das Gepäck auf großer Tour muss ich mir vielleicht noch was überlegen.

IMG_20221012_163948.jpg

Guido

traveller

traveller

Nur Pasta! Pizza passt, bis auf Calzone, nur schräg rein. Da rutscht der Belag immer auf eine Seite. :giggle:

Guido, der schon seit 25 Jahren mit Kiste rumjuckelt

I

iHans

In das TREKKER OUTBACK 58 müßte Platz für eine große sein!:)

Die wenigsten hier werden nur im Gelände rumbolzen,
in die Stadt zum Baden da macht ein abschließbares Top Case auch mal sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Das Topcase sitzt nicht soweit hinten wie bei anderen Träger. Gefällt mir besser. Für eine/n Mitfahrer/in ist bei meiner Größe aber kein Platz mehr. Macht nix. Ich nehme sowieso niemanden mit.
Für das Gepäck auf großer Tour muss ich mir vielleicht noch was überlegen.

Anhang anzeigen 549220

Guido
Also seitlich Aluboxen würde ich mir noch gefallen lassen.
Aber so ein Buko 😨(Beischlafutensilienkoffer----never ever)

Ansonsten schickes Moped 👌
Und dazu noch in Schwarz 😉

G

Gast29174

Ich denke es ist ein Trekker Outback 42 und auch da geht ne Menge rein - ich habe auch ein 42er Topcase und in dem wurden schon
viele Kuchen transportiert - dieser große Behälter geht da rein.

1673032328003.png

aber wer keinen Kuchen mag der braucht natürlich auch kein Topcase ;)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben