T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da gibt's einen Button der heißt Kontakt, drauf drücken, Mail schreiben, abschicken und warten. :bounce::bounce::bounce:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
what...!?
das ding ist rießig und wiegt mehr als mein storm.....!:frown:

und was der kostet......:facepalm:
Riesig und schwer bedeutet nicht automatisch, daß da viel Platz für Abgas ist. Stabile Bleche, viele Kammern/Zwischenrohre und dicke, gut gestopfte Wollemäntel bringen Gewicht auf die Waage.
Was der kostet, weiß ich nicht, aber wenn Karbon im Spiel ist,sicher etwas mehr ;).

Uli

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vielen Dank für Eure NETTEN Antworten! :mad:

Ich hatte tatsächlich gehofft, irgendjemand hier hat den Pott an seinem Moped und könnte mal schnell und unkompliziert Auskunft geben. Ein Wort hätte gereicht. Zuvor hatte ich bereits das Internet danach leergegoogelt, leider ohne Erfolg. War wohl ne völlig abwegige Idee, hier im T7-Thread eine fachliche Frage zum Puff der T7 zu stellen, entschuldigt bitte meine Dämlichkeit.

Jetzt kanns hier weitergehen mit sinnlosem OT-Gequatsche, es sei denn irgendwer kann mir doch noch fachkundige Auskunft erteilen.
Zur Erinnerung:
Akra-Topf, Absorption oder Reflexion ?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ja, hat man, aber das ist ein anderes Thema, dort hab ich zu viele blöde Fragen gestellt!

Falls es Dir entgangen sein sollte:
Hier ist der T7-Thread, der funktioniert seit 567 Seiten wunderbar, das lass ich mir von Dir nicht kaputtreden!

G

Gast 30990

Gast
Hab keinen Bock mir son Teil ans Möp zu bauen, was mit der Zeit immer lauter wird und neu gestopft werden muss, darum gehts mir.
So meine Hoffung bei solchen Zubehörtöpfen, dass die eben mit der Zeit noch nachreifen. Bis dato habe ich nur mal den Akra an meiner Crosse gestopft. Die Bikes auf der Straße bin ich so lange nicht gefahren, dass das je notwendig gewesen wäre.
Ich hatte mir für die GS hier im Forum mal einen 30tkm und damit leicht abgehangenen Akra HP für läpische 300€ geschossen. Der war damit schon gut freigebrannt und für mich genau richtig.
Bei dieser Art Endschalldämpfer würde ich bei Akrapovic ganz klar von einem Absorptionsdämpfer ausgehen. Sind es bei den dicken Reiseenduros wie GS oder SA ja auch.

G

Gast29174

Wir haben bald das Jahr 2022 hinter uns gebracht und ich hoffe ihr schafft es hier auch fröhlich in das neue Jahr zu kommen.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine aussagekräftige Antwort auf die Frage :wink:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

War wohl ne völlig abwegige Idee, hier im T7-Thread eine fachliche Frage zum Puff der T7 zu stellen, entschuldigt bitte meine Dämlichkeit.
alter....wenn ihn keiner fährt (WARUM AUCH?) kann keiner was schreiben-mich eingeschlossen.
das ding ist zu hässlich und zu groß geraten für den preis von über 900,- euro (in schwarz) und schwerer als der storm-so what?

Im video sieht man ja schon die erste dulle am topf - wegen 2 ps mehr nicht erwägenswert.
reiner kauf dir ´ne schöne navi-halterung und ´n tomtom navi - und vom rest machst ´ne schwarzwaldtour im sommer mit mir.... :wink::daumen-hoch:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
@Oizo
Ich will doch gar nicht son überteuertes Ding kaufen.
Gegen Ende nächsten Jahres will ich ne (fast) neue 23er Rally kaufen und gegen meine alte eintauschen.
Da dürfte dann ja wohl der große hässliche schwarze Akra dran sein. Meine Überlegung war, will ich das Ding überhaupt oder vertick ich den für ne Million Euro und schraub nen Serientopf dran.

Und die Schwarzwaldtour machen wir sowieso. :zwinkern:

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
@Oizo
Ich will doch gar nicht son überteuertes Ding kaufen.
Gegen Ende nächsten Jahres will ich ne (fast) neue 23er Rally kaufen und gegen meine alte eintauschen.
Da dürfte dann ja wohl der große hässliche schwarze Akra dran sein. Meine Überlegung war, will ich das Ding überhaupt oder vertick ich den für ne Million Euro und schraub nen Serientopf dran.

Und die Schwarzwaldtour machen wir sowieso. :zwinkern:
wenn du den an deiner Rally dran hast verstehe ich die Aufregung hier nicht, fahre ihn und wenn er zu hässlich ist oder zu laut dann verkaufe ihn! Ich habe ihn an meiner Rally (2022) finde ihn nicht hässlich und auch nicht laut!

Gruss
michael

G

Gast 30990

Gast
Da man irgendwann die Wolle ersetzen muss, wird er ihn ja eh nicht behalten.
Ich finde ihn ganz nice, vom Sound her ohne Eater noch nicer. 😉
Der Jens Kuck hat kürzlich nen Akra gegen nen Akra getauscht. 😁

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Da man irgendwann die Wolle ersetzen muss, wird er ihn ja eh nicht behalten.
Ich finde ihn ganz nice, vom Sound her ohne Eater noch nicer. 😉
Der Jens Kuck hat kürzlich nen Akra gegen nen Akra getauscht. 😁
"... das is´ ja wie Sex" - ich schmeiß mich wech! :bounce:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Stoff viel
Lese/Zünd/Stoff Männer.
Auch für Jense Man 😉
Schönes Wochenende und genug
Zündstoff für's nächste Jahr.
Ich genieße jetzt die freien Tage bis zum Montag. ✌
Anhang anzeigen 547275

Hier gibt es keine so tolle Aussage beim Ranking.
Anhang anzeigen 547268
Aus der Duc Zeitung ist mehr rauszuholen
Anhang anzeigen 547272
Anhang anzeigen 547269
Anhang anzeigen 547270
Anhang anzeigen 547273
@Jens nicht wirklich so
die Bombe 💣was.

Guten Rutsch ins 2023.
Auch Dir nen Guten Rutsch,mir passt sie Gut ,und das ist die Hauptsache.Schöne Träume noch:lalala:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@Teneric junge junge, was du da in so ein Video alles reininterpretieren kannst.
Es ist doch aber längst bekannt, dass die Federelemente der T700 ab Werk viel zu weich abgestimmt sind, jedenfalls, wenn man diese etwas mehr als nur auf nem glatten Feldweg beanspruchen will.
Nur weil es die meisten nicht machen, heißt es noch lange nicht, dass die T700 es nicht kann.
Und das Gezeigte ist ja nun echt nichts dramatisches. Da beansprucht ein Pol Tarres das Gerät doch um einiges mehr. Und ist es nicht der Hammer, dass er damit dann z.B. beim Erzberg auch noch ans Ziel gekommen ist?
Die Akra Komplettanlage bringt in erster Linie geilen Sound und weniger Gewicht. Gerade beim Sound machen sich doch nur Mitteleuropäer ins Hemd. In vielen anderen Ländern juckt das nicht die Bohne.
Vielleicht gibt es damit auch ohne Software das ein oder andere PS.
Ich würde mir auch nicht so viele Sorgen machen, das wird nun nicht gleich der nächste Jungspund von seinem Jugendweihegeld nachmachen. 😉
Der Neue 2022 Akra gefällt mir überhaupt nicht ,optisch ,wie Klanglich.Schön das er Kalt bleibt und ein paar Pfund einspart. Aber Sauteuer. Das Kann der Storm dreimal Besser:o

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Riesig und schwer bedeutet nicht automatisch, daß da viel Platz für Abgas ist. Stabile Bleche, viele Kammern/Zwischenrohre und dicke, gut gestopfte Wollemäntel bringen Gewicht auf die Waage.
Was der kostet, weiß ich nicht, aber wenn Karbon im Spiel ist,sicher etwas mehr ;).Auch ne OEM Feder ,Neu,und einiges mehr :happy:

Uli
:rolleyes:Tausend € ,und ein paar Taler.. hat 1 Prallwand und ist mit Stahlwolle. Der Alte ist in Allem Saugut gestopft 92db/a,bis der Auseinander fällt dauert Jahrzehnte ,da Titan.Und hat noch guten Schrottwert .
Aber Reiner ,Du kannst einen OEM ,Nagelneu von mir bekommen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben