Bitchones Bemerkung zum Neid tönt das an, was mich bei solchen Videos ärgert. Es geht mir aber nicht um den unschönen Neid "dem Anderen nicht das zu gönnen, was man selber nicht hat", sondern um den Speck, der in solchen Teaser-Videos den Leuten durch die Nase gezogen wird. Da werden Kaufabsichten für Dinge geschürt, die keinerlei Verbesserung im Rahmen der gängigen Nutzung der T700 bringen. Da aber der Herr Pilot so gut fährt
meinen einige, dass so zu fahren für dieses Motorrad nur mit dem Anbringen dieses "Ramsches" möglich ist und durchaus vom gesamten System verkraftet wird. Darum auch kein Wort zu den möglichen Folgen dieser Umbauten. Werbung, tatsächlich.
- Stärkere Kette auf gebrauchte Ritzel? Oder überhaupt stärkeres Material ausserhalb ohne an das Innenleben zu denken? Wie lange geht das gut mit den Wellen usw.?
- Komplete Auspuffanlage geändert, und was ist mit dem Rest? Kat weg einfach so? Wie sieht die Leistungskurve dann tatsächlich aus?
- Alle Federelemente überarbeitet oder ersetzt, aber was sagen die anderen tragenden Elemente dazu? Meint einer, dass häufige solche Sprünge den Rest der Maschine nicht überbeanspruchen? Und die Räder, wie lange ist das für diese lustig?
Das Gesamtkonzept der Ténéré ist imho
nicht auf solche Belastungen ausgelegt. Da nutzen solche "schönen" Anbauten nichts, da muss man grundlegende Umbauten vornehmen.