T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber wie @Oizo schon sagt ,der STORM ist unschlagbar,preislich ,wie Soundtechnisch. Den Hät ich gern an der Duc x,schön schwarz ,(nicht die Farbe...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:rolleyes:Tausend € ,und ein paar Taler.. hat 1 Prallwand und ist mit Stahlwolle. Der Alte Akra ist in Allem Saugut gestopft 92db/a,bis der Auseinander fällt dauert Jahrzehnte ,da Titan.Und hat noch guten Schrottwert .
Aber Reiner ,Du kannst einen OEM ,Nagelneu von mir bekommen.Im Tausch.
Aber wie @Oizo schon sagt ,der STORM ist unschlagbar,preislich ,wie Soundtechnisch. Den Hät ich gern an der Duc x,schön schwarz ,(nicht die Farbe ) ne, der Sound .

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bitchones Bemerkung zum Neid tönt das an, was mich bei solchen Videos ärgert. Es geht mir aber nicht um den unschönen Neid "dem Anderen nicht das zu gönnen, was man selber nicht hat", sondern um den Speck, der in solchen Teaser-Videos den Leuten durch die Nase gezogen wird. Da werden Kaufabsichten für Dinge geschürt, die keinerlei Verbesserung im Rahmen der gängigen Nutzung der T700 bringen. Da aber der Herr Pilot so gut fährt meinen einige, dass so zu fahren für dieses Motorrad nur mit dem Anbringen dieses "Ramsches" möglich ist und durchaus vom gesamten System verkraftet wird. Darum auch kein Wort zu den möglichen Folgen dieser Umbauten. Werbung, tatsächlich.

• Stärkere Kette auf gebrauchte Ritzel? Oder überhaupt stärkeres Material ausserhalb ohne an das Innenleben zu denken? Wie lange geht das gut mit den Wellen usw.?
  • Komplete Auspuffanlage geändert, und was ist mit dem Rest? Kat weg einfach so? Wie sieht die Leistungskurve dann tatsächlich aus?
  • Alle Federelemente überarbeitet oder ersetzt, aber was sagen die anderen tragenden Elemente dazu? Meint einer, dass häufige solche Sprünge den Rest der Maschine nicht überbeanspruchen? Und die Räder, wie lange ist das für diese lustig?

Das Gesamtkonzept der Ténéré ist imho nicht auf solche Belastungen ausgelegt. Da nutzen solche "schönen" Anbauten nichts, da muss man grundlegende Umbauten vornehmen.
Ich habe meine 1 Tenere700 ja online ,Katze im Sack bestellt ohne zu wissen ob sie ein Flopp ist .Ganz und gar nicht . Für DAS Geld ,damals 9300€ ein Top Angebot. Für 80 kg Mannen mag sie Voll kommen reichen ,aber für mich ,Na ja ,jetzt wo ich es einschätzen kann ,ein Gutes Low Bujet Moped ,was Top aufgerüstet gut 20.000€ kosten kann ,wenn man das will. Besser geht immer . Das kann ich jetzt nach meiner Ducati erfahrung von 3000 km wohl schon sagen ,einfach alles einen Kick besser Halt, wenn auch teurer. Kultiger ,emotionaler ,Besser halt.
Einen Tempomat habe ich zwar dran ,aber wofür (Route 66?).Leider ohne Frontsensor,den nur die Multistrada hat. 3 Monate noch dann geht es wieder los .Guten Rutsch

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Schönes December Video ohne Test Ambitionen ,viel Spass:D

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mensch Jens, jetzt hast dich zum Jahresende nochmal ganz schön verpostet... der Duc Thread ist doch wo anders :bounce:

Gut das es die vielen guten Vorsätze bald wieder gibt :giggle:
Nö ist auch ne T700 bei,deswegen.

G

Gast 30990

Gast
Einen Tempomat habe ich zwar dran ,aber wofür (Route 66?).Leider ohne Frontsensor,den nur die Multistrada hat.
Ich brauchte bis dato zum Tempomat nicht auch noch den eher hässlichen Radarsensor. Gerade dieser hat die neue Multi vorn und vor allem hinten extrem entstellt.
Wenn ich eben nur noch ein Bike für alles habe, dann hätte dies auch immer einen einfachen Tempomat. Ich benutze diese tolle Technik eben auch in der Stadt.
Das momentan als nächstes angedachte Bike hat aber vorn auch nen Sensor. Ich habe mich in meinen PS Entwurf zu sehr verguckt. :wink:

Der Storm mag nen geilen Klang haben, müsstest davon aber wohl mal ne Euro5 hören. Optisch ist der aber sowas von Retro und sieht nach nen Billigendschalldämpfer aus, sowas würde ich mir höchstens unter ein altes Quad schrauben. :wink:
Der Kuck hätte den alten Akra an seiner T700 ruhig belassen können aber wenn er eben nen neuen schön schwarzen geschenkt bekommt, warum nicht.
Klanglich ist der ohne Eater auf jeden Fall eine Wucht. :daumen-hoch: Optisch habe ich jedenfalls auch nichts auszusetzen, auch wenn er was größer ist. Mehr Volumen bringt in der Regel aber auch nen satteren Sound. Ich höre mir da den Pol Tarres immer sehr gern auch nur an. :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
keine Ahnung ob wir die Tenere hier schon einmal hatten, interessant auf jeden Fall.

TEST: YAMAHA TÉNÉRÉ 700 2020 (T7) : Finaler Rallye-Umbau Teil 7 / Final rallye mod part 7!
Für den der die Erfüllung im Umbauen, statt fahren finden will……sicher ne Option.

ich fahre im Serientrimm und vermisse nix, das ist ja das Schöne. Nur nen Weichtaschenhalter dran, fürs Gepäck und nen anderen Lenker für meine Ergonomie.
Das Serienfederwerk hab ich nur in der Dämpfung weicher gemacht, dann passt das für mich super, kein Wunder bei gerademal 72 kg Lebendgewicht.
Beste Zweizylinderenduro, die ich bislang hatte.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich fahre auch im Serientrim, trotz satter 100kg (72? Du Glücklicher!).
Scrollt mal an den Anfang dieses Threads zurück, 2018 war das, was haben wir damals auf die T7 gefiebert und dann kam sie endlich und mit ihr die zahlreichen Tests in allen Zeitschriften. Und was wurde dieses geile Fahrwerk gelobt und alle ersten Besitzer waren stolz wie Oskar. Dann kam die Zubehörindustrie und hat u.a. bessere Fahrwerke für die T7 entwickelt und plötzlich brauchte man das unbedingt wenn man auch nur ein bisschen offroad unterwegs sein wollte. Hier wurden Bedürfnisse geweckt, von denen wir 2018 noch gar nicht wussten, das es sie gibt. Klar ist das Bessere des Guten Feind, aber deshalb ist das Gute doch heute nicht schlechter als 2018. Mir genügt das Standardfahrwerk, trotz >100kg, weil ich nur sehr moderat offroad fahre, wie vermutlich 90% der anderen hier auch.

In diesem Sinne, kauft Euch ne Ténéré, meinetwegen auch ne WR mit noch besserem Fahrwerk, meinetwegen auch in schwarz (@Swt), und fahrt sie so, wie sie ist, denn sie ist uneingeschränkt klasse.

Wünsche uns allen ein besseres 2023, guten Rutsch, Amen!

Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Wenn ich eins weiß dann das Yamaha ihre Mopeds so baut das sie uneingeschränkt taugen.
Da braucht man nix ändern oder verbessern die sind alle durch die Bank super.
Wenn aber jemand meint er muss dann macht er das für sich und soll glück damit werden.
Lg Andreas

G

Gast 30990

Gast
Ich hoffe, Du hast hier nur Deinen Emotionen freien Lauf gelassen, Du meinst zu Demozwecken, oder? Im öffentlichen Straßenverkehr möchte ich solche Experimente nicht "hören", und andere auch nicht.
Ich habe lediglich geschrieben, dass es klanglich ohne Eater eine Wucht ist, nicht mehr, nicht weniger.

G

Gast 30990

Gast
Willst Dus jetzt noch 20x aufwärmen oder was? Das Thema is schon lange durch!
Die wichtige Kernaussage wurde versehendlich gelöscht. Wollte deine vorwurfsvolle Aussage nicht unkommentiert stehen lassen. Nur fürs Protokoll. :wink:

Dann mal weiter im Text. Auch die T700 kann man noch gut verbessern, z.B. eben klanglich. Der CP2 generiert eben einen für meinen Geschmack sehr schönen Sound.
Dazu mindestens das Fahrwerk der WR und man hat ein wirklich gutes Spaßgerät. :daumen-hoch:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
"Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden"
und durch das mehrfache Wiederholen bleibt eine subjektive Meinung immer subjektiv und wird nicht zur alleinigen Wahrheit.
Es gibt doch immer wieder diesen schönen Spruch "jedem Tierchen sein Plaisirchen"

In diesem Sinne freue ich mich auf viele entspannte Beiträge in 2023 und wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr mit solch guten Vorsätzen :coo8ol::spin::dance::balanced::wub::wink:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Danke Ralf, ich hab "Dich" verstanden! :zwinkern:
Komm gut rein, alles Gute für 2023!
Es kann nur besser werden!
(Ich glaub, dass hab ich Silvester 2021 auch schon gesagt. :bibbern:)

Swt

Swt

Modell
HPM
In diesem Sinne, kauft Euch ne Ténéré, meinetwegen auch ne WR mit noch besserem Fahrwerk, meinetwegen auch in schwarz (@Swt), und fahrt sie so, wie sie ist, denn sie ist uneingeschränkt klasse.

Wünsche uns allen ein besseres 2023, guten Rutsch, Amen!
Hört hört 👍
Ab jetzt mag ich dich 😉😂

Guten rutsch euch allen🎉
--nur nicht mit dem Moped

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hab Dich auch lieb! :kuss:

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle hier in der Runde, ich bin hier mehr der Mitleser das aber sehr intensiv und habe hier schon einige Charakteren ausgemacht :wink:
vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem Jahrestreffen (Interesse auf jedenfall vorhanden)

Bleibt alle Gesund und 2023 fest im Sattel
VG Ralf :)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben