FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.662
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Solange man Hilfe hat beim Anschieben, rausziehen, aufheben ist alles gut!
Liegt wohl in erster Linie an der klassischen geilen Rallyoptik, weniger an der technischen Basis. Die aber, wie man bei z.B. einem Pol Tarres oder bei Boano Racing sehen kann, viel Potenzial hat.Ja als Rallyeenduro wird sie halt beworben.
...
Das wird garantiert nicht so kommen. Eher wird die T700 noch etwas weiter aufgerüstet. Vielleicht hat sie dann z.B. 2024 auch den einen Knopf als Tempomat zusätzlich. Dann würde ich über eine T700WR schon eher nachdenken....
Die Zeiten des höher, schneller, weiter Hightechbombers sind wohl gezählt -> Dinosaurier
Dann braucht sie aber elektronisches Gas und das wäre schon ein sehr heftiger Eingriff in das Konzept der Einfachheit.Eher wird die T700 noch etwas weiter aufgerüstet. Vielleicht hat sie dann z.B. 2024 auch den einen Knopf als Tempomat zusätzlich.
Ein Freund meines Sohnes, 22 Jahre alt, hat sich im Sommer nach der Prüfung zum offenen Schein direkt eine nagelneue AT-AS gekauft, mit allem was es gibt, inkl. dicker Alukoffer und TC. Im ersten Jahr über 20.000 damit gefahren, es gibt ihn also noch, den Nachwuchs.... gefolgt von der Africa Twin.
Die hat auch zu unrecht ein bissel Opaimage, sehen die Käufer zum Glück anders.
Danke! Das sieht sehr gut aus. Dann könnte ich auch gleich mein rudimentär vorhandenes französisch etwas auf Vordermann bringen. Eventuell geht das sogar als "Sprachkurs" durch - das wären dann 5 Tage extra Bildungsurlaub (hat mal ein Redakteur der Motorrad gemacht )Nein, ich war alleine unterwegs und bin der Truppe in Anduze per Zufall begegnet. Es war zudem eine französische Organisation, die das Camp durchführte. Vielleicht helfen dir die beiden Fotos weiter....
Anhang anzeigen 547246
Anhang anzeigen 547247
Nachtrag: Möglicherweise war es dieser Veranstalter.... ECOLE DE PILOTAGE TOUT-TERRAIN
Na Einspritzung hat sie ja schon, der Rest sollte damit kein Problem sein. Keine Ahnung, was eine Triumph Bobber für nen Gasgriff hat, aber die hat eben auch nur diesen einen simplen Knopf zum fixieren der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit. Völlig ausreichend.Dann braucht sie aber elektronisches Gas und das wäre schon ein sehr heftiger Eingriff in das Konzert der Einfachheit.
Ein Freund meines Sohnes, 22 Jahre alt, hat sich im Sommer nach der Prüfung zum offenen Schein direkt eine nagelneue AT-AS gekauft, mit allem was es gibt, inkl. dicker Alukoffer und TC. Im ersten Jahr über 20.000 damit gefahren, es gibt ihn also noch, den Nachwuchs.
ich hab mir tapfer auf die lippen gebissen-schön das du darauf antwortest-bei mir kochte es schon vor so viel ignoranz der tatsächlichen gegebenheiten..... ich hab mich nicht getraut - ´s wär sehr emotional geworden....Die Tenere ist für den Preis, die absolut geländetauglichste und auch zuverlässigste Zweizylinder Rallyeenduro, die du kaufen kannst. Nicht mehr, keinesfalls weniger
Der Junge ist Facharbeiter und hat sofort nach der Ausbildung n guten Job gekriegt. Die Honda hat er finanziert, halte ich nix von, aber da ticken die jungen Leute anders, gleich konsumieren, später zahlen. Die 20.000km in der ersten Saison hat er zusammen gekriegt, weil er keine Freundin hat, da bleibt viel Zeit zum Moped fahren.Das ist aber seine seltene Spezies, die dafür nötigen 20.000 Euro muss ein 22-Jähriger auch erst mal haben.
Das Profil klingt eher nach solventem best-ager mit viel Freizeit!
Dafür musste kein Redakteur sein.Danke! Das sieht sehr gut aus. Dann könnte ich auch gleich mein rudimentär vorhandenes französisch etwas auf Vordermann bringen. Eventuell geht das sogar als "Sprachkurs" durch - das wären dann 5 Tage extra Bildungsurlaub (hat mal ein Redakteur der Motorrad gemacht )
Vielen Redakteuren stünden wochen- bis monatelange Bildungsurlaube gut an (u.a. Sprachkurse, Rechtschreibung usf. ).Dafür musste kein Redakteur sein.
No, leider so nicht korrekt.Dafür musste kein Redakteur sein.
Jeder Angestellte/Bedienstete/Beamter bekommt Bildungsurlaub
Informiere dich mal richtig.
Danke für den wohlmeinenden Hinweis.Dafür musste kein Redakteur sein.
Jeder Angestellte/Bedienstete/Beamter bekommt Bildungsurlaub
Informiere dich mal richtig.
Wie gut das ich in RPL binNo, leider so nicht korrekt.
Bin Beamter des Landes Hessen und mir steht kein Bildungsurlaub zu. Hab schon alles probiert, no chance, is wohl von Bundesland zu BL verschieden.
Schieb doch einfach 'ne Kamera von hinten rein, o. leuchte mit einem starken Scheinwerfer rein und schau auf der gegenüberliegenden Seite, ob die Erleuchtung kommt . Oder frag bei Krawallowitsch, die sollten es wissen. Rein technisch gesehen sollte es eine Kombi aus beidem sein, um über breite Bereiche dämpfen zu können, ohne den Abgasstrom zu stark einzuschnüren (wegen des kleinen Volumens).Ok, mal ne Frage, mit der ich mich hoffentlich weiterbilden kann, auch ohne Bildungsurlaub:
Der originale Serientopf der Ténéré is ja ein Reflexionsdämpfer, das is klar.
Aber was is mit dem Akra für die Euro5? Reflexionsdämpfer oder Absorptionsdämpfer, wer weiß was?
Anhang anzeigen 547634
Aber nur, wenn sich intern keine Prallbleche o.ä. lösen. Dann ist Reflexion zumeist nur noch ein Fall zum Wegwerfen .Kann nicht nachgucken, hab ja noch keinen. Auf der Akra-Seite is nix zu finden, auch sonst nicht.
Hab keinen Bock mir son Teil ans Möp zu bauen, was mit der Zeit immer lauter wird und neu gestopft werden muss, darum gehts mir.
Reflexion is zwar schwer und klingt nicht so dumpf, is aber absolut wartungsfrei.
what...!?ohne den Abgasstrom zu stark einzuschnüren (wegen des kleinen Volumens).