G
Gast62911
Gast
@bassman: Da ist keinerlei Aufregung bei mir. Einfach meine Meinung mit Begründung. Das zweitletzte Video hier im Verlauf, bitteschön.
Für Fahrer von der Klasse eines Riemann oder eben auch Tarres braucht es wohl Optimierung.Nunja, irgendwie drängt sich da der Gedanke auf, die Ténéré wäre so, wie sie aus dem Werk kommt unfahrbar, gibt ja kaum was, was er nicht verändert hat. Wenigstens scheint ers fachgerecht gemacht zu haben, auch wenns mit der entsprechenden Summe Geld keine besondere Kunst ist.
das nicht-aber der max. 30° - winkel wird ´n problem.....Fehlt für hiesige Ordnungshüter noch die Kennzeichenbeleuchtung, aber das ist kein unlösbares Problem.
Checkpoint 17 von 27...., dass er damit dann z.B. beim Erzberg auch noch ans Ziel gekommen ist?
Die Tenere ist für den Preis, die absolut geländetauglichste und auch zuverlässigste Zweizylinder Rallyeenduro, die du kaufen kannst. Nicht mehr, keinesfalls wenigerUnd es macht die T7 nicht geigneter. Sie ist keine Hardenduro, sondern etwas zwischen mittelprächtig geländetauglich und Reiseneduro.
Moin,... und in einem Enduro-Camp in Anduze ...
Das ist doch genau, was ich meine . Sie kann natürlich besser Gelände als unsere 1250 GSA mit 280 kg und besser Langstrecke als ein leichter Stoppelhopser, die Topographie und der Eisenarsch setzen halt die Grenzen.Boah ey, Du willst es aber wissen, oder?
Natürlich macht man das besser mit nem leichten Eintopf, weil 200+kg der Ténéré einfach zu schwer sind. Aber mit so nem kleinen Einzylinder willst aber nicht verreisen, die kommt in den Bus oder auf den Hänger und wird nur vor Ort aktiviert.
Mit der Ténéré reist Du auf Achse an, weil sie auch eine prima Reiseenduro ist. Und wenns dann mal buckelig und staubig wird, dann macht sie das einfach, natürlich nicht so souverän wie die kleinen Hüpfer, aber sie macht es. Auf diese Art bin ich letzten Sommer 3.800km in 14 Tagen gefahren mit immer wieder wechselndem Untergrund. Einfach fahren, die Tenere macht alles mit, natürlich ohne den kleinsten Defekt/Panne, aber das is ja eh klar.
Ja als Rallyeenduro wird sie halt beworben.Rallye-Enduro.....oha.
Woran könnte das liegen, dass die T7 da so unterrepräentiert ist?
Das ist aber ziemlich schwarz-weiß gemalt, der Enduromarkt hat viele Facetten und für jeden Einsatzzweck ist doch das passende dabei bzw. kann passend gemacht werden.Die Zeiten des höher, schneller, weiter Hightechbombers sind wohl gezählt -> Dinosaurier
Nein, ich war alleine unterwegs und bin der Truppe in Anduze per Zufall begegnet. Es war zudem eine französische Organisation, die das Camp durchführte. Vielleicht helfen dir die beiden Fotos weiter....Moin, Hast Du das mit einem Veranstalter gemacht? Bin ja immer interessiert an solchen Anbietern
Danke!